Scheibendwischer anpressdruck

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von DLight, 13.03.2009.

1. DLight

DLight Senior Mitglied

Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    Hey Leute,

hatte mir letztes Jahr mal die AueroTwins von Bochsch als Scheibenwischer gegönnt nur irgednwie hab ich das Gefühl das ich oder die Kälte (what ever) diesen Winter den Anpressdruck durch was-weiss-ich für Verformungen reduziert hat. Ich hab permanent Schlieren (wie als ob der Wischer an ein paar stellen über das Wasser gleiten würde, und auf der Beifahrerseite wischt er auch net mehr wirklich prall. Die Wischer selber sind aber i.O. Kein ausgefranster Gummi, die lippe ist nicht hart, hat keine riefen o.ä. daher die Schlussfolgerung das es nur der arm sein kann.

GIbt es da ne möglichkeit was zu machen, oder müsste ich evtl. die Feder wechseln etc?

LG Christian

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

zero Lebende Foren Legende

scheibe putzen :D

4. DLight

DLight Senior Mitglied

Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    NEIN sag bloß :D :D :D :D

Gut ähm ja okay :rolleyes:

5. Zassi

Zassi Mitglied

geht mir irgendwie auch so

6. ST1100

ST1100 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E Combi
    ja nee...
    Die Wischergummis regelmäßig der Länge nach mit weichem Tuch/Putzpapier "abziehen" entfernt etwaige Verunreinigungen und verhilft so den Gummis zu längerer Lebensdauer.

Und klar muß die Scheibe sauber sein, besonders Wachsreste von der Waschanlage sind da sehr lästig.
    Wer keine Scheibenpolitur hat, kann zB auch irgendeine Zahncreme nehmen, anschl nochmal mit Spühliwasser (nix Fensterreiniger) abwaschen, mit klarem Wasser nach und anschl mit Fensterleder abziehen.

mfg
    MBR

7. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Wischerarm biegen???

Besonders geil waren diese Aero Teile von meinem Pa.
    Wenns geschneit und derb gefroren hat, hat sich unter den Teilen ein Eiskeil gebildet. --> Wischwirkung = 0!!!!! Saugeil. :rofl :rofl

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheibendwischer anpressdruck

Die Seite wird geladen...

Scheibendwischer anpressdruck - Ähnliche Themen

1. HILFE! Scheibenwischer-Anpreßdruck zu gering?

HILFE! Scheibenwischer-Anpreßdruck zu gering?: Hallo Leute! Hab ein Problem, was ich gestern bei nem anderen Thread (mit nem eigentlich anderem Thema!!! :P ) schon angesprochen hatte: Ab ca....