Scheibendichtung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von JMK, 25.05.2008.

  1. JMK

    JMK Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86
    Nach einem Steinschlag habe ich meine Frontscheibe wechseln lassen, und die äußere Dichtung ist in den oberen Ecken etwas abgestanden. Bin dann nochmal zur Werkstatt, und die haben daraufhin die Dichtung mit Scheibenkleber festgeklebt.

    Jetzt frag ich mich gerade, ob das eine gute Idee war, weil unter der Dichtung der Ablauf für Regenwasser ist, und da ja jetzt nix mehr ablaufen kann. ?(

    Soll ich den Kleber da wieder entfernen?? Bzw. dafür sorgen dass das Wasser da ablaufen kann? Wie ist das denn eigentlich gedacht bei Toyotas, soll die Dichtung dichten oder ist die nur zur Zierde und das Wasser läuft da durch?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 25.05.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    das ist nur eine zierleiste.
    die kann mann ruig mit scheibenkleber einsetzen, da passiert nix
    die ist auch nicht zum dichten oder wasserablaufen da
     
  4. JMK

    JMK Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86
    Okay, aber wenn sie nicht dichtet, dann kann ja wasser durch. Und das muss ja irgendwo ablaufen, oder nicht? ?(

    Wo läuft das denn hin? an der Scheibe runter?
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 26.05.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Da kann auch kein Wasser durch, weil die Scheibe fest mit dem Wagen verklebt ist.

    Es kann Wasser zwischen Scheibe und Dichtung, aber weder Glas noch Gummi sind da wirklich empfindlich ;)

    Mach dir also keine Sorgen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheibendichtung

Die Seite wird geladen...

Scheibendichtung - Ähnliche Themen

  1. Suche Teilenumme Ta22 Scheibendichtung

    Suche Teilenumme Ta22 Scheibendichtung: Hi......wir sind dabei die Frontscheibe an meinem Celica Ta22 zu wechseln,nun haben wir festgestellt das die Dichtung total im Eimer ist,wollte...
  2. Scheibendichtung verzogen

    Scheibendichtung verzogen: Servus, bei meinem Yaris haben sich die Scheibendichtungen auf der Fahrerseite verzogen. Das führt nun zu blöden Windgeräuschen... Meine Frage...
  3. Vordere/hintere Scheibendichtungen für Corolla KE25 Bj.72

    Vordere/hintere Scheibendichtungen für Corolla KE25 Bj.72: Hallo!!! Suche dringend für das oben genannte Fahrzeug die Scheibendichtungen. Falls jemand von euch was hat oder weiß wie ich an sowas dran...