Scheibenbremsen hinten nachrüsten (E10)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von rillinger, 04.11.2002.

1. #1 rillinger, 04.11.2002
    rillinger

rillinger Guest

Hallo,<br />hab ne Frage. Bin nämlich am Planen in meinem E10 vielleicht doch einen 1,6l, 20V (natürlich von Fensport) einbauen zu lassen. Das ist aber nicht das Problem. :) <br />Mein Problem liegt darin, diese Sache Tüv-Fertig zu machen. Das einzigste Problem dabei sind die Bremsen hinten. Vorne ist denke ich mal einfach (nur andere Scheiben, Sättel und eine höhere Dot-Spezifikation bei der Bremsflüssikeit). <br />Hinten habe ich Trommelbremsen, das ist das Problem. Wie bekomme ich das hin, das hinten Scheibenbremsen das Auto zieren.<br />Vielleicht die ganze Achse und Bremseinheit des 1,8 E10 oder kann man diese Umbauen???<br />Die nächste Frage die daraus entsteht ist, wieviel kostet was.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Florian, 04.11.2002
    Florian

Florian Senior Mitglied

1,8l e10 gabs des? also am ehesten würde ich dir die scheibenbremse vom e11 raten

4. #3 rillinger, 04.11.2002
    rillinger

rillinger Guest

jupp, den 1.8 E10 gabs. hatte 110Ps. Der Motor aus der Carina. <br />Hat der 1.6l E11 denn Scheibenbremsen hinten?

5. #4 Mario E9, 04.11.2002
    Mario E9

Mario E9 Mitglied

machs so wie morscherie aus dem forum, der hat hinten an seinem E9 "zierscheibenbremsen" aufgezogen! :D <br />damit man die krausligen trommelbremsen ned sieht! sind zwischen felge und trommelbremse angeschraubt!

:D :D :D

6. #5 AnotherT19Driver, 04.11.2002
    AnotherT19Driver

AnotherT19Driver Mitglied

@ Mario E9: Also optischer natur wird sein problem eher nur 2trangig sein, schätze ich mal.....denn eigentlich bremst so ein "bremsscheiben-dummy" ned wirklich sehr gut mit (und darum gehts vor allem, wenn das TÜV-ig sein soll) *looool*

Sorry, konnte mirs ned verkneifen, da etwas drauf zu antworten...auch wenns bereits als spass gemeint war :D :D :D

<br />Mfg!

7. #6 carthum, 04.11.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Die Frage ist nur, wo du die Bremseinheit von der 1.8er E10 hernehmen willst, die gab es in D nämlich nicht. Überlege dir vorher außerdem, ob bei deinem Umrüstprojekt Kosten und Nutzen noch in einem (für dich) ausgewogenen Verhältnis stehen.

8. Dani

Dani Senior Mitglied

Ich weiss zwar nicht wie es in Deutschland ist, aber bei uns in CH gab es den E10 SI auch mit Scheibenbremsen hinten, ab Werk.

9. #8 rillinger, 05.11.2002
    rillinger

rillinger Guest

Ja habe schon im Internet Fotos von einen 1,8l E10 mit Scheibenbremsen hinten gesehen. Frag mich aber nicht mehr wo.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Ich würde die Bremsanlage vom E11 nehmen.

PS: Hatte der 1.8 hinten Scheibenbremsen?? Nicht mal der Avensis 7A-FE mit 1.8 hat nicht mal hinten Scheibenbremsen.

12. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Das muß ja dann der Tercel aus Österreich z.B. sein. In Dtl. gab es den nie :(

Thema:

Scheibenbremsen hinten nachrüsten (E10)

Die Seite wird geladen...

Scheibenbremsen hinten nachrüsten (E10) - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...