Scheibenbremsen hinten für ein E10

Diskutiere Scheibenbremsen hinten für ein E10 im Motor Forum im Bereich Tuning; Hi leute!!! Weiss von euch jemand ob es Scheibenbremsen hinten für ein E10 gibt?? Oder hat vielleicht einer von euch sowas schon verbaut??? :D...

  1. #1 Malokai, 20.10.2003
    Malokai

    Malokai Guest

    Hi leute!!!

    Weiss von euch jemand ob es Scheibenbremsen hinten für ein E10 gibt?? Oder hat vielleicht einer von euch sowas schon verbaut??? :D Iss einfach eine bessere Optik, die Trommeldinger sind ja nich so der HIT!!! :(

    Danke!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nemesisdrei, 20.10.2003
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    guck mal auf meine Seite, ich hab nen anderen Trick dafür *g*
     
  4. #3 2 xtreme, 20.10.2003
    2 xtreme

    2 xtreme Guest

    Wofür brauchst du Scheibenbremsen hinten,
    bekommst du deine 170 Pferde nicht mehr gezügelt??????
    Ach neben bei, Trommelbremsen haben einen höheren Wirkungsgrad als Scheibenbremsen!!!!!!!
     
  5. #4 Malokai, 20.10.2003
    Malokai

    Malokai Guest

    Mit der Atrappe iss schon nicht schlecht!!
    Wollte aber echte haben!
    2 extreme warum haben dann alle PS starken Wagen hinten Scheibenbremsen??? ?( ?( ?(
     
  6. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.874
    Zustimmungen:
    6
    Weil Scheiben a) schneller abkühlen und b) Marketing... :D :D

    Emma :D
     
  7. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Bringt doch nichts, wenn der Wagen nicht wer weiß wie getuned ist und selbst dann brauchts eher vorne bessere und hinten kann es Serie bleiben.

    Hat aber vermutlich nur optische Gründe, oder? ;)

    Wenn überhaupt könnte man ja die vom E11 anpassen, E10 und E11 sind sich vom Fahrwerk her ja sehr ähnlich. Hat aber auch Nachteile, der Verschleiß mit Scheiben ist höher. Trommelbremsen sind ja fast schon wartungsfrei. (Fast :D)
     
  8. #7 Malokai, 21.10.2003
    Malokai

    Malokai Guest

    Alles klar!! Also würde man, das ist jetzt nur mal so ein Beispiel, eine TÜV-Eintragung bekommen wenn man den E10 jetzt z.B. auf 200 PS tunen würde und man hinten die Trommelbremsen behält???? ?(
    Nicht lachen iss nur ein Beispiel Jungs!!!!!!

    Danke!!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MrAnderson, 30.10.2003
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    kein Toyota mehr
    für scheibenbremsen musst du sooo viel hinten an der aufhängung basteln und so das das den ganzen aufwand nicht wert ist!
     
  11. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    2
    Lackier die Trommeln und es sieht Optisch schon ganz gut aus!!

    mfg E10
     
Thema:

Scheibenbremsen hinten für ein E10

Die Seite wird geladen...

Scheibenbremsen hinten für ein E10 - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  2. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  3. Neue rote Konis für Corolla AE92 hinten

    Neue rote Konis für Corolla AE92 hinten: Verkaufe 2 neue rote Koni Dämpfer für den Corolla AE92. Komplett bis auf eine Gummi Tülle. Preis: 100.- plus Versand mit DHL. Tel.: +49 6224...
  4. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  5. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...