Scheibenbremsen hinten(E11)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von K!cK, 15.06.2007.

  1. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin frischer Besitzer eines Corollas(E11) und möchte mir gern auf Grund der etwas schwachen Bremsleistung hinten Scheibenbremsen zulegen. Dazu hab ich ein paar Fragen.
    1. Lohnt das sich hinten die Trommelbremse zu ersetzen oder lieber vorn investieren?
    2.Wie viel wird mich das alles kosten wenn ich mir hinten welche einbauen werde?
    3.Selber machen geht nicht(ohne spezial Werkzeug) oder? ?(

    Danke im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daGuybrush, 15.06.2007
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
    Hinten nicht wechseln.
    Bringt dir nix außer Optik und evt. gammelnde Bremsen hinten.
    Wenn dann also vorne investieren.

    bye
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Und kostet noch dazu unmengen an Geld und Arbeit

    Einfach so lassen ;)
     
  5. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke.
    Und wenn ich Vorn investieren möcht. Was würdet Ihr empfelen?
     
  6. #5 Benzoesäure, 15.06.2007
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    also mein E11er G6 hatte hinten schon Scheibenbremsen
     
  7. #6 Pylonencowboy, 15.06.2007
    Pylonencowboy

    Pylonencowboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Habe bei meiner E11 zwar schon Scheibenbremsen hinten aber die Bremsleistung ansicht lässt zu wünschen übrig.
    Für hinten bekommt man auch nur Serienscheiben und Klötze.
    Investiere in die Va. Schau bei at-rs.de
    Tarox Scheiben mit EBC Klötzen. Lass dich beraten, die sind super nett und kompetent!
     
  8. #7 Bobbele, 15.06.2007
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Aber nur der 1.6. Nicht der 1.4
     
  9. #8 Corollastar, 15.06.2007
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Mein 1.4er auch ;)
     
  10. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Dito
     
  11. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Danke schön! :))
     
  12. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hab mich mal nach paar Bremsscheiben umgeschaut.
    Auf was sollte ich achten wenn ich eine Verbesserung zu den standart Bremsscheiben haben möchte? Um so größer desto besser bzw. mit oder ohne Loch?
     
  13. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Stimmt auch nicht, auch der 1,4er ab 99 hatte scheiben hinten...
     
  14. #13 Corollastar, 15.06.2007
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    mein i doch
     
  15. #14 SchiffiG6R, 15.06.2007
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Gelochte Bremsscheiben sind schwachsinn.Würde wenn geschlitzte nehmen.
    Da gibts was von Tarox (Tüv) oder National (sehr gut,aber kein Tüv).Beläge gibts wie gesagt von EBC (Tüv),Performace Friction (Tüv) oder auch von Ferodo (DS 2500,gut aber kein Tüv).
    Zu beziehen über den Link in meiner Signatur.

    Immer letzteres ist wie gesagt sehr gut,hat aber leider keinen amtlichen Segen!!!

    Mfg

    Alex
     
  16. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Also die Kombination Tarox mit EBC Green Stuff fahre ich seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden.

    Nur das mitn TÜV stimmt so nicht - es sei denn da hat sich was geändert. Die Tarox Scheiben haben ein Gutachten, welches im Speziellen aber eigentlich nur für den E10 beschrieben ist.
    Und die Green Stuff haben für den E11 keine Prüfnummer! (es sei denn das hat sich geändert!
     
  17. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Würde mich auch mal brennend Interessieren. Brauch nämlich auch bald neue Bremsen fürn E11 vorne.
     
  18. #17 SchiffiG6R, 16.06.2007
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Okay.Das mit dem Tüv müsste man aber nachforschen können.Aber wenigstens gibts für die Scheiben ein Gutachten,auf dessen Basis man zumindest eine Eintragung erreichen könnte....bei National gabs damals nix.

    Wenns für die Green Stuff keine Prüfnummer gibt,dann kann ich auch weiter meine Ferodos fahren.
     
  19. muc

    muc Guest

    Ist eigentlich egal, ob die Green Stuff ne Prüfnummer haben oder nicht, für die ist eh am besten: Mülltonne auf, Grünes Zeug rein, Mülltonne zu.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Begründung? Besseren Vorschlag? Nur miesmachen kann ich auch (wirklich!). :D
     
  22. muc

    muc Guest

    Begründung: Fading vom Feinsten, wenn man es mal etwas zügiger an geht.
    Alternativen wurden schon genannt. Vll. sind die RedStuff besser, aber insgesamt sag ich einfach Grünes Zeug nein Danke und werd demnächst mein Glück mit den TRD Belägen auf dem W3 probieren.
     
Thema: Scheibenbremsen hinten(E11)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e10 scheibenbremse hinterachse

Die Seite wird geladen...

Scheibenbremsen hinten(E11) - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...