Scheibenbremsen Corolla E11 Hinterachse

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von smardy, 21.07.2004.

  1. smardy

    smardy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    zum Scheibenwechsel an der Hinterachse beim Corolla E11 habe ich die Frage, ob die Kolben zurück"gedreht" statt gedrückt werden müssen.
    Kann mir bitte dazu jemand einen Profi-Tip geben? Außerdem bin ich für andere Tips dankbar. :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 21.07.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    Hinten müssen die Kolben rechts rum reingedreht werden.

    Vielleicht kann man sich aus ner dickeren Hülse nen "Spezialwerkzeug" bauen,damit man das einigermassen drehen kann!
     
  4. #3 AE92/101, 21.07.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Beim E8 GT und E9 GTi war das noch so, beim E11 wirkt die Handbremse doch auf die Trommel an der Bremsscheibe (oder irre ich mich da jetzt? ?( ) wenn das so ist dann kann man den Kolben so reindrücken.


    MfG.Alex *derjetzttotalverwirrtist*
     
  5. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    leider nein.

    Beim E11 wirkt die Handbremse auch einfach auf die Scheibe - was ich ziemlich be...scheiden finde.
    Die Wirkung der Handbremse is kurz gesagt unter aller sau (verglichen mit anderen Wagen).
    Evt liegts daran, dass meine hinteren Scheiben ziemlich mitgenommen sind (werd das beim nächsten Service checken lassen) - aber trotzdem is die Wirkung bei mir echt schlecht.
     
  6. #5 Holsatica, 21.07.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    @IIr
    Einstellungssache,denke ich!
    Das kann man bestimmt verbessern!
     
  7. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    ja davon geh ich auch aus.

    Mir kommts nämlich auch vor als würden die hinteren SCheiben leicht schleifen und schon zu heiß geworden sein --> auf der Oberfläche schauts glasig aus.

    Wie gesagt, beim nächsten Service werd ich dem auf den Grund gehen (lassen)
     
  8. #7 Daniel_23, 22.07.2004
    Daniel_23

    Daniel_23 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Meine Handbremse kannste auch vergessen. Damit ne halbe drehung hinzubekommen geht überhauptnicht. Höchstens auf Kies oder Schotter...

    Wenn man die während der Fahrt anzieht könnte man denken die is kaputt. Ist wohl aber normal so. Weil bim Tüv war die Bremsleistung ok.
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    LEUTE! Die Handbremse ist stark genug, denn sie soll den Wagen beim Parken fixieren. :rolleyes:

    Und wenn's ein Rutscher sein soll ... kein Problem. Müßt nur mal ordentlich dran reißen. ;)
     
  10. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist sie beim Facelift ja besser... :rolleyes:

    Und wenn man schon front-Antrieb hat, braucht man hie und da die Handbremse.
    Vor allem im Winter und bei Fahrtechnikkursen. :D
     
  11. #10 Holsatica, 22.07.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Egal ob Facelift oder nicht!

    Alles ne Frage der Einstellung!

    Musst mal längs kommen,dann stell ich Dir die Bremse so ein,dass Du auch auf Asphalt Donuts drehen kannst,wie´n Wilder :D
     
  12. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Wär cool, ja.. :D

    Aber deshalb gleich nach DE fahren - nana, das is mir dann doch zu weit. :D
     
  13. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Zwecks Kolben reindrehen einfach mit einer Schraubzwinge auf Druck bringen und dann entweder mit dem Schraubenzieher in die Ösen oder mit einer Zange drehen- Schraubzwinge immer weiter nachjustieren- funktioniert einwandfrei.

    Toy
     
  14. #13 Tóronn, 22.07.2004
    Tóronn

    Tóronn Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Die Handbremse beim E11 ist leider absoluter Schrott, es sei denn Du reisst das Teil bis ans Dach. Gab dazu auch schon den ein oder anderen Thread hier im Forum.
     
  15. #14 Holsatica, 22.07.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    @llr
    Deutschland wär ja wahrscheinlich nicht mal das Problem,aber nördlichstes Norddeutschland!?! :D

    Wenn bei Dir unterm Namen NÖ für Nord-Österreich steht,dann sind das wohl ca. 800 - 1000Km
    Is schon irre,wie weit das Internet reicht! :] :D
     
  16. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Fast, aber nicht ganz richtig.

    NÖ = Niederösterreich. Das is das große Bundesland um Wien herum. :D (so kennt man sich leichter aus, wo es ist ;))

    Und für die Bremsen würd ich nicht mal nach Bayern fahren. Da vertrau ich den Toyota Mechs schon, dass die das hinbekommen. Weil das kostet dann auch noch weniger, wenn ichs bei mir machen lass - bei den Benzinpreisen.
     
  17. #16 Matthias007, 22.07.2004
    Matthias007

    Matthias007 Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    wo wir grad bei Bremsen und Bremsscheiben sind....
    ich habe immer wieder Probleme mit den orginalen Toyota Bremsscheiben....
    (verziehen sich und es kommt zum extremen Lenkradschlagen)

    Gibts da irgendwelche alternativen?

    Vielleicht gelochte oder geschlitzte Scheiben ? damit die Wärme besser abgeführt werden kann ?

    JAJA ICH WEIß !!! einfach nicht bremsen :D

    Aber langsam nervt mich das echt voll an....
     
  18. #17 Holsatica, 22.07.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    @Matthias
    einfach mal die "Suche" benutzen.
    Das Thema hatten wir schin x-Mal.
    Vorallem beim Avensis T22
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Matthias007, 22.07.2004
    Matthias007

    Matthias007 Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    was bringts mir, wenn ihr das schon x-mal für den avensis durchgekaut habt...????
    ich habe einen Corolla oder etwa nicht???
    Hab ja auch keinen extra Thread aufgemacht deswegen....ein einfaches "ja sowas gibts, oder nein sowas gibts nicht" hätte mir schon völlig gereicht...
    danke
     
  21. #19 Holsatica, 23.07.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Sicher gibt´s Alternativen.

    Gibt ja noch andere Hersteller,die Bremsscheiben und Klötze anbieten.
    Wie die alle heissen und welche wirklich gut sind,weiss ich auch nicht!

    Der Corolla hat i.d.R. aber auch nicht so die Probleme mit der Bremse.
    Ich würd einfach wieder Orginal einbauen!
     
Thema:

Scheibenbremsen Corolla E11 Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Scheibenbremsen Corolla E11 Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...