Scheibenbremse...

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von bluerolla, 31.03.2010.

  1. #1 bluerolla, 31.03.2010
    bluerolla

    bluerolla Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Moin,
    da ich ja eine schnelle und gute antwort auf mein letzten beitrag bekommen habe wollte ich mal fragen ob ich die bremscheiben bei meinem E10 nach der demontage vom sattel so abziehen kann(kann auch schwer gehen da noch nie gewechselt)oder gibts da spezielle anwendungen..
    danke im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shadow26, 31.03.2010
    Shadow26

    Shadow26 Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiss gibts dafür Abzieher die in 2 Löcher geschraubt werden und dann sollte sich normal die Bremsscheibe von den Radlager lösen lassen.

    Alternativ gehen auch 2 passende Schrauben die Du dann selber reindrehen kannst.

    Sollte sie total festgegammelt sein erstmal ordentlich wd40 drauf und gut einwirken lassen danach den kleinen 5Kg Fäustel(gehe davon aus dass darauf neue kommen sollen) zum gut zureden;)

    Bei mir ging´s mit 2 sanften Schlägen von innen auf die alten Scheiben dann waren sie ab.

    Nicht vergessen den Radnabenkranz nacher ordentlich sauber machen, damit die neuen Scheiben wieder 100% sitzen und auch leicht drauf gehen.
     
  4. #3 diosaner, 31.03.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Es sollten Löcher in der Bremsscheibe sein. Diese befinden sich im Bereich der Radnabe.

    Dort kann man 8er Schrauben mit Schlüsselweite 13 ansetzen. Damit kann man die Scheibe gleichmässig und mit Gefühl von der Radnabe abziehen, wenn diese nicht schon von alleine abfallen sollten.

    Oder sanft mit dem Hammer von hinten arbeiten. Das kann man machen, wenn die Scheiben sowieso erneuert werden sollen.
     
  5. #4 bluerolla, 31.03.2010
    bluerolla

    bluerolla Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    danke euch beiden
    ja es kommen neue drauf (Scheiben)
    habe mir es auch schon so leicht gedacht aber ich kann hier lieber nochmal nach fragen... :]
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheibenbremse...

Die Seite wird geladen...

Scheibenbremse... - Ähnliche Themen

  1. Hitzeschild Scheibenbremse E11 G6

    Hitzeschild Scheibenbremse E11 G6: Suche Hitzeschild bzw. Spritzblech links und rechts für Scheibenbremse Corolla E11 G6
  2. E10 1,6 SI Hosenrohr & E11 Liftback Handbremsseile Scheibenbremse

    E10 1,6 SI Hosenrohr & E11 Liftback Handbremsseile Scheibenbremse: Hallo suche ein gut erhaltenes Hosenrohr (2in1) mit Flexrohr von einem 1,6 SI E10 114PS desweiteren beide Handbremsseile eines E11 Liftback mit...
  3. Paseo L5 Hinterachse (Scheibenbremse)

    Paseo L5 Hinterachse (Scheibenbremse): Abend Hab hier eine Hinterachse vom Paseo L5 mit Scheibenbremsen. Die Achse hat so an die 130 tkm runter und sieht soweit noch gut aus. Bilder...
  4. Celica t18 Trommelbremse auf Scheibenbremse umbauen.

    Celica t18 Trommelbremse auf Scheibenbremse umbauen.: Hi habe schon seid längeren die Überlegung meinen t18 hinten auf Scheibenbremse umzubauen. Hat dass von euch schon mal jemand gemacht?
  5. Biete Toyota Starlet Glanza Hinterachse mit Scheibenbremse - ideal für Swap!

    Biete Toyota Starlet Glanza Hinterachse mit Scheibenbremse - ideal für Swap!: Mahlzeit Leute! Nach langem hin und her ist es jetzt offiziell: ich verkaufe meine Hinterachse mit Scheibenbremsanlage aus einem Toyota Starlet...