Scheibenbremse - Schutzblech

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Timbo, 09.04.2007.

  1. Timbo

    Timbo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Habe vor kurzem meine Bremsen komplett überholen lassen und neue Bremsscheiben und co. einbauen lassen. Sie funktionieren einwandfrei. Obwohl ich das Fahrzeug sehr pflege und sonst nirgends Probleme mit Gammel habe, sind die Schutzbleche an den Vorderradbremsen (Richtung Motorraum) stark durchrostet. Teile davon lassen sich einfach wegbrechen. (Etwas Fläche fehlt schon) Welche Funktion haben diese Teile? Wenn sie nicht sicherheitsrelevant wären und keine Schädigung der Bremesen zu befürchten wäre, würde ich sie momentan nicht ersetzen. Weiß jemand, ob es auch so bzw. ohne geht. Ist so etwas ein möglicher TÜV-Mangel. (Es ist nicht, daß sich daß Blech einfach während der Fahrt löst, sondern nur wenn mann es wegbricht)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Sind die Windleitbleche zur Kühlung der Bremse. Solltest du schon ersetzen :]

    Auch wegen Tüv :]
     
  4. #3 SK-SW21, 09.04.2007
    SK-SW21

    SK-SW21 Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Mal eine andere Frage,

    weiß jemand ob es gelochte oder geschlitze Bremsscheiben für die T20 gibt?! ?( ?( ?(
     
  5. #4 TheDarkOne, 09.04.2007
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    wäre das ein TÜV relevanter mangel? bei mir sind die auch kaum noch vorhanden und der TÜVer meinte nichts wirklich dazu, er ist am donnertag ohne mängel durch gekommen.
     
  6. #5 Roderic McBrown, 09.04.2007
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Dienen auch dazu groben Dreck und Wasser von der Scheibe fern zu halten.
    Besonders BMW hat momentan scheinbar Probleme bei Wasser auf den Scheiben.
     
Thema:

Scheibenbremse - Schutzblech

Die Seite wird geladen...

Scheibenbremse - Schutzblech - Ähnliche Themen

  1. Hitzeschild Scheibenbremse E11 G6

    Hitzeschild Scheibenbremse E11 G6: Suche Hitzeschild bzw. Spritzblech links und rechts für Scheibenbremse Corolla E11 G6
  2. Hitzeschutzbleche Bremsscheiben Celica T16

    Hitzeschutzbleche Bremsscheiben Celica T16: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Hitze- / Staubschutzblechen, Vorne und Hinten für Celica T16; ST162
  3. E10 1,6 SI Hosenrohr & E11 Liftback Handbremsseile Scheibenbremse

    E10 1,6 SI Hosenrohr & E11 Liftback Handbremsseile Scheibenbremse: Hallo suche ein gut erhaltenes Hosenrohr (2in1) mit Flexrohr von einem 1,6 SI E10 114PS desweiteren beide Handbremsseile eines E11 Liftback mit...
  4. Paseo L5 Hinterachse (Scheibenbremse)

    Paseo L5 Hinterachse (Scheibenbremse): Abend Hab hier eine Hinterachse vom Paseo L5 mit Scheibenbremsen. Die Achse hat so an die 130 tkm runter und sieht soweit noch gut aus. Bilder...
  5. Celica t18 Trommelbremse auf Scheibenbremse umbauen.

    Celica t18 Trommelbremse auf Scheibenbremse umbauen.: Hi habe schon seid längeren die Überlegung meinen t18 hinten auf Scheibenbremse umzubauen. Hat dass von euch schon mal jemand gemacht?