Scheibenbremse E11

Diskutiere Scheibenbremse E11 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich fahre einen Corolla E11 Kombi, Bj. 99 und muß demnächst die Bremsen an der Hinterachse erneuern.Dieser Tage hab ich mir das...

  1. #1 KombiE11, 12.10.2003
    KombiE11

    KombiE11 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich fahre einen Corolla E11 Kombi, Bj. 99 und muß demnächst die Bremsen an der Hinterachse erneuern.Dieser Tage hab ich mir das mal angesehen, werde aber nicht ganz schlau draus.Ich weiß einfach nicht wie die Bremsscheibe runtergeht.Laut meinen Reparaturunterlagen ist der Bremssattel mit je einer Schraube unten und oben am Bremssattelträger angeschraubt.An meinem E11 finde ich aber nur unten eine Schraube.Wenn ich diese löse, krieg ich zumindest den Sattel hochgeklappt.Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem.Bin für jede Hilfe dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 12.10.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Du musst den kompletten Halter mit Bremssattel abbauen.
    Da sind auch 2 Schrauben!!!
    14er oder 17er!

    Dann kannst Du den Sattel + Halter abnehmen.
    Die Scheibe ist nur draufgesteckt.
     
  4. Gt-i

    Gt-i Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    schließ mich Holsatica an, der halter ist mit 17 befestigt.
    Wenn du die scheibe nicht abbekommst, nimmste Du 2 M8 bolzen und schraubst die in die gewindegänge ein.
    Manchmal sitzen die scheiben richtig fest und man bekommt die nicht so ab.
     
Thema:

Scheibenbremse E11

Die Seite wird geladen...

Scheibenbremse E11 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  3. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...
  4. Kombiinstrument vom G6 in normalen E11

    Kombiinstrument vom G6 in normalen E11: hallo zusammen, ich hab in meinen normalen E11 Facelift (97 PS) ein Kombiinstrument vom E11 G6 Facelift (110 PS) eingebaut, alles super und...
  5. Corolla 1.3 E11 Getriebe 5/6 Gang

    Corolla 1.3 E11 Getriebe 5/6 Gang: Hallo zusammen, suche ein 5-Gang oder 6-Gang Getriebe für mein Winterauto. Gerne inkl. Antriebswellen. Gerne alles anbieten. MfG Löcki