Scheibenbremse / Bleche hinter Belägen

Diskutiere Scheibenbremse / Bleche hinter Belägen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Forum, habe am Samstag bei meiner Carina die Bremsklötze vorne ersetzt. Auf der Rüchseite der alten Beläge waren dabei so dünne Bleche...

  1. #1 Walter11, 21.09.2005
    Walter11

    Walter11 Guest

    Hallo Forum,

    habe am Samstag bei meiner Carina die Bremsklötze vorne ersetzt. Auf der Rüchseite der alten Beläge waren dabei so dünne Bleche aufgeklippst, die relativ vergammelt aussehen, teilweise durchgerostet.
    Wozu sind die gut, wie heißen die und gibts die einzeln beim KFZ-Teile-Dealer ?

    grüsse


    Walter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris0612, 21.09.2005
    Chris0612

    Chris0612 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Die Blech sind als Anti-quitsch gedacht und nicht umbedingt erforderlich.
    Ob es die Bleche allerdings solo gibt wiß ich nicht. Ich habe die Bleche meistens rausgelassen und durch Kupferpaste ersetzt.

    Gruß Chris
     
  4. #3 Walter11, 21.09.2005
    Walter11

    Walter11 Guest

    Ah, das geht ja flott hier !
    Das habe ich mir fast so gedacht, also werde ich mich wegen der Dinger nicht verkrampfen.

    Danke Dir
     
  5. #4 RainerS, 21.09.2005
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hallo Walter,

    Die heissen Geräuschdämmscheiben. Wieviel hatten deine Beläge den runter? Bei mir waren die Bleche etwas verbogen, sodass ich sie innen und aussen getauscht habe. Liegen jetzt wieder optimal an. Das ist sehr wichtig sonst fängts an zu quietschen.

    Gruss Rainer
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheibenbremse / Bleche hinter Belägen

Die Seite wird geladen...

Scheibenbremse / Bleche hinter Belägen - Ähnliche Themen

  1. Scheibenbremsen hinten Yaris P1F

    Scheibenbremsen hinten Yaris P1F: Moin, hab bei meinem Yaris Bj. 2005 folgendes Problem: Bei den Scheibenbremsen hinten tritt trotz schon zweimaligem Scheiben- und...
  2. Suche paseo Anker-/Spritzschutz- Bleche

    Suche paseo Anker-/Spritzschutz- Bleche: Ich suche die Staubschutzbleche für die VA und HA eines Toyota Paseo, hinten besitzt er eine Scheibenbremse, hat noch jemand gut erhaltene oder...
  3. Remus Endtopf klingt blechern

    Remus Endtopf klingt blechern: Moin, ich hab unter meiner celica st182 einen Remus ESD. Dieser klingt aber mittlerweile recht blechern im höheren Drehzahlbereich und wenn man im...
  4. Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!

    Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!: Hallo zusammen, Habe bei meinen E12 2006 97PS sol nach 65000km die kopletten bremsen getauscht. Scheiben und Beläge. Hat ein Fachmann mit...
  5. Hitzeschild Scheibenbremse E11 G6

    Hitzeschild Scheibenbremse E11 G6: Suche Hitzeschild bzw. Spritzblech links und rechts für Scheibenbremse Corolla E11 G6