Scheibenbremsbelagwechsel CarinaE

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Lotwi, 31.07.2004.

  1. Lotwi

    Lotwi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ein paar Fragen, an alle Selbstschrauber, zum Scheibenbremsbelagwechsel bei Carina E.

    Worauf ist beim wechseln zu achten? Ist bei ABS auf irgend etwas zu achten?
    Welche Beläge wenn nicht Original? Z.B.:NK;ATE;Feredo;Quinton Hazell all diese kosten nämlich ca. 30-35€.

    Und dann noch,
    dieses Bremsverschleißanzeig Gepiepse höre ich seit gut 2 Wochen(1000Km). Wie lange habe ich noch Zeit, bevor ich auf dem Eisen bremse?

    Wie stellt man am einfachsten den Handbremshebelweg ein?

    Was kostet das in einer Werkstatt(Bremsbelagwechsel)?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Der Belagwechsel kostet in einer Werkstatt- natürlich abhängig von Region und Co- etwa 45 Euro exkl Material.
    Prinzipiell kann man das schon selber machen, aber es hört sich nicht so an als seist Du da sonderlich versiert...
    Ich helf ja sonst gerne weiter, aber bei den Bremsen sollte man im Bezug auf sich und vor allem auf andere keine Experimente machen...
    Ich empfehle Originalteile, wenns doch umbedingt Zubehör sein muss- damit hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, musst halt mal auf die Jungs warten die schon gutes Zubehör in den Fingern hatten...

    ciao Toy
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ferodo Bremsbeläge sind gut, die habe ich in meine Carina E auch verbaut, die ganz normalen, keine Rennbeläge.

    Bremsbelagwechsel kostet bei Toyota ~100 EUR inklusive Material, zumindest bei uns in der Gegend.

    Wenn mans unbedingt selbst machen will, sollte man nicht vergessen, sich noch die neuen Federplättchen zu kaufen und eine Tube Antiquietschpaste für Bremsen.
     
  5. Lotwi

    Lotwi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    danke bisher,
    bin zwar nicht der superbastler, aber das sollte ich schon hin bekommen. habe bloß keine Lust stindenlang rum zu basteln, deshalb meine Fragen
     
  6. Svlina

    Svlina Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E9, E10
    Also ich würde dir auch empfelen original Beläge einzubauen mit Zubehör Kram hatt eich auch schon viel Ärger die originalen halten auch länger

    mfg sven
     
  7. #6 CY-BORG, 31.07.2004
    CY-BORG

    CY-BORG Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2002
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 band_it, 31.07.2004
    band_it

    band_it Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    du willst also die hinten wechseln?

    weiß aber, dass du spezialwerkzeug für die zylinder brauchst, um die zurückzudrücken, vorne gehts, keine frage auch mit einer großen wasserpumpenzange, aber hinten :(
     
  10. Lotwi

    Lotwi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    nene, vorne wechseln und hinten nur den Handbremshebelweg einstellen

    und schönen dank für den hervorragenden Link
     
Thema:

Scheibenbremsbelagwechsel CarinaE

Die Seite wird geladen...

Scheibenbremsbelagwechsel CarinaE - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  4. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

    80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...
  5. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

    Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...