Scheibenausbau E11

Diskutiere Scheibenausbau E11 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hat jemand von euch schonmal die vorderen Seitenscheiben beim E11 ausgebaut? Gibts da spezielle Tricks wie man die am besten rausbekommt ?...

  1. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand von euch schonmal die vorderen Seitenscheiben beim E11 ausgebaut?
    Gibts da spezielle Tricks wie man die am besten rausbekommt ? Türverkleidung ab, aber was dann ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ArtExplorer, 26.03.2004
    ArtExplorer

    ArtExplorer Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Moinsens...

    Leider kenne ich mich mit dem E11 respektive Toyota noch nicht aus, aber ich denke mal, dass die das nicht großartig anders machen als alle anderen Hersteller auch.

    Üblicherweise löst Du die Türverkleidung und die Wasserschutzfolie. Dahinter wird dann eine Laufschiene sichtbar, die von oben nach unten leicht schräg verläuft. Hierin ist die Scheibe aufgehangen und in dieser Schiene sitzt auch der Scheibenantrieb. Jetzt fährst Du die Scheibe mal runter und schaust, wann die Unterkante der Scheibe von der Innenseite der Tür aus sichtbar wird.

    Quer zu der eben erwähnten Laufschiene sollte jetzt unten an der Scheibe eine Aufnahmeleiste sichtbar sein, mit deren Hilfe sie an der Aufhängung angeschraubt ist. Wahrscheinlich reicht es schon, diese Leiste von der Laufschiene zu lösen - dafür müsste dann der Scheibengummi (zwischen Türblech und Scheibe, unten) raus, sonst kannst Du die Scheibe nicht rausnehmen. Aber wahrscheinlich wird Dir dies ohnehin nicht erspart bleiben.

    Da die Scheibe zusätzlich durch die Führungsleiste an der Tür geführt wird, wirst Du wahrscheinlich auch diesen Gummi entfernen müssen (an der langen, vertikalen Seite der Scheibe, also zum Fahrzeugheck hin).

    Danach solltest Du die Scheibe nach außen herausfuchteln können - ansonsten muss der Führungsgummi rund um die Scheibe am Türsteg herausgezogen werden.

    Hoffentlich war Dir das ne Hilfe... ;)

    Gruß

    Horst aka ArtExplorer
     
  4. #3 Toyo Tom, 26.03.2004
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Fast richtig.......
    Verkleidung ab,Folie entfernen ,Scheibe runterlassen bis die zwei Schrauben SW10 sichtbar sind.Diese lösen und Scheibe diagonal nach oben rausziehen.Schachtleiste und Scheibengummi bleiben drinn.

    Gruß Tom
     
  5. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    okay , danke :]
    Die scheiben tönen sich nämlich wesentlich besser im ausgebauten zustand :]
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheibenausbau E11

Die Seite wird geladen...

Scheibenausbau E11 - Ähnliche Themen

  1. E11 vfl Airbag- Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft

    E11 vfl Airbag- Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft: Liebe Gemeinde, mein guter alter e11 Bj. 97 hat ein Problem: vermutlich nach einem Batteriewechsel begann die Airbag-Kontrolleuchte dauerhaft zu...
  2. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  3. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  4. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  5. Längsträger E11

    Längsträger E11: Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Längsträger für den Corolla E11 noch her bekommt ? Bei Toyota gib´s den nicht mehr. Teilenr wäre...