Scheibenantenne Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Kulitcz, 28.03.2013.

  1. #1 Kulitcz, 28.03.2013
    Kulitcz

    Kulitcz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal die kompetente Hilfe von den Hifi-Jüngern hier im Board.

    Wir haben kürzlich eine schöne T18 erworben, die über den Sommer wieder fit gemacht werden soll. Beim Kauf war eine von diesen häßlichen Scheibenantennen, die mit so einem dünnen Draht einmal vertikal und einmal horizontal in die Frontscheibe geklebt werden, verbaut. Das möchten wir gerne ändern, aber eine normale Antenne im hinteren Radhaus kommt leider nicht in Frage, da dort kein Loch ist ;-)

    Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo man eine VERNÜNFTIGE Scheibenantenne beziehen kann? Oder vielleicht einen Vorschlag, wie sich mit anderen Komponenten ein guter Radioempfang realisieren ließe? Würde sich der Wechsel auf DAB lohnen (da hab ich schon sehr dezente, kleine Antennen gesehen, nur brauchts da ja dann noch ein passendes Radio zu)? Muss die Antenne in die Frontscheibe oder würde auch die Hintere gehen?

    Vielen Dank schonmal für die Unterstützung und mfG,

    Kulitcz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kulitcz, 29.03.2013
    Kulitcz

    Kulitcz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Hat keiner ne Idee? Oder eine Empfehlung? Wir wollen ungern Mist kaufen, der nach dem Einbau nicht oder nur schlecht funktioniert.

    Mfg, Kulitcz

    Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
     
  4. #3 TA40ROLI, 30.03.2013
    TA40ROLI

    TA40ROLI Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    TA 40 / Carlos Sainz / GT-Four / ST202 / Avensis T25 D-CAT
    Wär auch Intressiert...
     
  5. #4 KindOfBlue, 30.03.2013
    KindOfBlue

    KindOfBlue Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 W2
    Moin,
    ich hatte es Dir gegenüber meine ich schon erwähnt, aber hier nochmals:
    Die Heckschürzenantenne vom MB SLK verschwindet vollständig und macht empfangstechnisch richtig was her.

    TeileNr:
    A1708200075 für die Stoßstangenantenne und
    A1708200089 für den Antennenverstärker (so zumindest meine Infos).

    Ob die FM-Antenne jetzt vorne oder hinten die besten Ergebnisse erzielt müsste eruiert werden.

    Preislich spielt das Teil Neu in der gleichen Liga wie z.B. eine Hirschmann-Motorantenne. Wie es auf dem Gebrauchtmarkt aussieht...?(.

    Hoffe geholfen zu haben.

    CiaoForNow
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die Stoßstangenantenne von Mercedes wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen. Hab ich in meinem MR2 auch verbaut und die funktioniert tadellos. Beim Mercedes ist die in der hinteren Stoßstange montiert. ich hab sie allerdings in der Front montiert.

    Man braucht für den Einbau allerdings noch ein Antennenkabel das es bei Mercedes nicht einzeln gibt (weil es dort Bestandteil des Fahrzeugkabelbaums ist) .Bekommt man aber in gut sortierten Autoteileläden. Ich bin mit dem Verstärker der Antenne einfach zu einem örtlichen Boschdienst gegangen und hab dort das Kabel mit dem erforderlichen Bajonettstecker kaufen können.
     
Thema:

Scheibenantenne Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Scheibenantenne Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

    Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  2. Kaufberatung Legendewagen J7

    Kaufberatung Legendewagen J7: Moin meine Lieben, ... wer gern abseits der Straßen mit nem Toyota unterwegs sein möchte, aber noch auf der Suche nach dem geeignetem Untersatz...
  3. Kaufberatung GT4 Carlos Sainz

    Kaufberatung GT4 Carlos Sainz: Hallo Zusammen, ich hoffe das hier ist der Richtige Bereich für meine fragen. Ich hatte mich schon vor längerer zeit vorgestellt und seit dem...
  4. Schwächen/ Kaufberatung Subaru Legacy BL 2.0D

    Schwächen/ Kaufberatung Subaru Legacy BL 2.0D: Da mein 320d E91 endlich weg muss, weil er mich in den Wahnsinn (und Ruin) treibt, habe ich nach etwas Suche meinen Blick auf den Legacy BL/BP mit...
  5. Kaufberatung Rasenmäher

    Kaufberatung Rasenmäher: Hallo Freunde des Grün, da bei unserer neuen Behausung ebenfalls ein Garten dazu gehört, muss ich mich Wohl oder Übel mit dem Thema "Rasenmäher"...