Scheiben von außen reinigen?

Diskutiere Scheiben von außen reinigen? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Ist zwar ne recht dämliche Frage, aber womit reinigt der Rest des Forums denn so seine Frontscheiben? Ich hab sie bisher mit heißem Wasser und...

  1. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Ist zwar ne recht dämliche Frage, aber womit reinigt der Rest des Forums denn so seine Frontscheiben? Ich hab sie bisher mit heißem Wasser und Spüli sauber gemacht. Allerdings bekomm ich den Fettschmier nichtmehr richtig weg...<br />Jetzt wollte ich das ganze mal mit dem Dampfreiniger meiner Mutter versuchen. Oder was habt Ihr so an Tipps für mich???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyAlien, 05.12.2002
    HappyAlien

    HappyAlien Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    AKO™ Fettlöser! Kriegt alles weg, was an Schmutz, Fett oder Fliegen auf der Scheibe klebt.

    Nur hat der Vorbesitzer die Scheibe irgendwie verhunzt, da ist so ein gelblicher Schimmer drauf, wenn man schräg auf die Scheibe schaut. Ich tippe auf Bremsflüssigkeit (hoffentlich nicht, aber nach dem Zündkerzenvorfall traue ich denen alles zu) im Scheibenwaschmittelbehälter X(
     
  4. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    @y-schaaf, geh in ein Autoshop und kauf dir ein Scheibenreiniger, so ein Aktivschaum ! Auftragen, abwischen und die Scheibe ist sauber !

    Und mach das NICHT mit heißem Wasser, wenn Du im Winter heißes Wasser auf deine Scheibe Spritz dann kann es sehr leicht passieren das die Scheibe reißt !

    CU Markus
     
  5. #4 carthum, 05.12.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme stinknormalen Glasreiniger.
     
  6. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Es gibt auch so Silikonentferner speziell für Scheiben. Z.B. von Nigrin. Das ist so ein gelbes, dickflüssiges Zeug. Sieht aus wie Baileys :D . Einreiben, trocknen lassen, abpolieren. Damit gehen auch Wachsschlieren weg.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 CyberBob, 05.12.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    ganz normaler fensterspray... <br />aber das abwischen mit zeitungspapier...
     
  9. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Mit nem Schwamm sauber machen und dann abledern... so wie den Rest des Autos. Einmal Auto sauber machen (abwaschen+abledern) ca 1 bis 1 1/2 Stunden *gg*. Sieht am besten aus.. ihr und eure Reinger.. tz. Ich hab bis jetzt alles wegbekommen.
     
Thema:

Scheiben von außen reinigen?

Die Seite wird geladen...

Scheiben von außen reinigen? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Reiniger Abgasrückführungsventil?

    Welchen Reiniger Abgasrückführungsventil?: Fahrzeug Toyota Auris 2007 2.0 Diesel ca 160.000 Hallo, Gestern sprang die Motorkontrollleuchte an und ich hatte Leistungsverlust. Laut...
  2. Daten für den Wechsel der Scheiben an der VA

    Daten für den Wechsel der Scheiben an der VA: Guten Morgen :D ich bin der Eduard und habe mir letztens einen Yaris TS (1.8) angeschafft. Es war ein Privatkauf und die vordere Bremse muss...
  3. Tercel AL25 Fahrertür lässt sich nicht von innen und außen öffnen

    Tercel AL25 Fahrertür lässt sich nicht von innen und außen öffnen: Hallöchen! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, das die Tür nicht mehr mit dem Schlüssel zu öffnen ist. Leider kann der Hebel von innen auch...
  4. Ruckeln - Abmagern in der Warmlaufphase, Reinigung DK RAV4 II (XA2, EZ 05)

    Ruckeln - Abmagern in der Warmlaufphase, Reinigung DK RAV4 II (XA2, EZ 05): Nachdem eine Nachfrage bei Toyota und Rechechen hier und im Web mich darauf gebracht haben, dass der Grund für dieses häufige fast Absterben des...
  5. Zubehör Teile,Innen Aussen

    Zubehör Teile,Innen Aussen: Hallo Hat wer schon Zubehör Teile gekauft? Trittbrett ( Einstieghilfe ) Frontschutz Bügel ( Unterfahrschutz) Dach Reling ( Box) NAVI, Mit...