Scheiben von außen reinigen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von schaaf, 05.12.2002.

1. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Ist zwar ne recht dämliche Frage, aber womit reinigt der Rest des Forums denn so seine Frontscheiben? Ich hab sie bisher mit heißem Wasser und Spüli sauber gemacht. Allerdings bekomm ich den Fettschmier nichtmehr richtig weg...<br />Jetzt wollte ich das ganze mal mit dem Dampfreiniger meiner Mutter versuchen. Oder was habt Ihr so an Tipps für mich???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyAlien, 05.12.2002
    HappyAlien

HappyAlien Mitglied

AKO™ Fettlöser! Kriegt alles weg, was an Schmutz, Fett oder Fliegen auf der Scheibe klebt.

Nur hat der Vorbesitzer die Scheibe irgendwie verhunzt, da ist so ein gelblicher Schimmer drauf, wenn man schräg auf die Scheibe schaut. Ich tippe auf Bremsflüssigkeit (hoffentlich nicht, aber nach dem Zündkerzenvorfall traue ich denen alles zu) im Scheibenwaschmittelbehälter X(

4. Markus

Markus Lebende Foren Legende

@y-schaaf, geh in ein Autoshop und kauf dir ein Scheibenreiniger, so ein Aktivschaum ! Auftragen, abwischen und die Scheibe ist sauber !

Und mach das NICHT mit heißem Wasser, wenn Du im Winter heißes Wasser auf deine Scheibe Spritz dann kann es sehr leicht passieren das die Scheibe reißt !

CU Markus

5. #4 carthum, 05.12.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Ich nehme stinknormalen Glasreiniger.

6. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Es gibt auch so Silikonentferner speziell für Scheiben. Z.B. von Nigrin. Das ist so ein gelbes, dickflüssiges Zeug. Sieht aus wie Baileys :D . Einreiben, trocknen lassen, abpolieren. Damit gehen auch Wachsschlieren weg.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 CyberBob, 05.12.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

ganz normaler fensterspray... <br />aber das abwischen mit zeitungspapier...

9. Isaak

Isaak Senior Mitglied

Mit nem Schwamm sauber machen und dann abledern... so wie den Rest des Autos. Einmal Auto sauber machen (abwaschen+abledern) ca 1 bis 1 1/2 Stunden *gg*. Sieht am besten aus.. ihr und eure Reinger.. tz. Ich hab bis jetzt alles wegbekommen.

Thema:

Scheiben von außen reinigen?

Die Seite wird geladen...

Scheiben von außen reinigen? - Ähnliche Themen

1. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  2. Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?

Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?: Ich möchte die Einspritzdüsen meines 3sgte im Ultraschallbad reinigen und auf Funktion prüfen lassen. Kennt ihr nen Anbieter, der das kann?
  3. rückleuchten corolla e11 compact ( alles ausser oe)

rückleuchten corolla e11 compact ( alles ausser oe): hallo, hat jemand zufällig andere rückleuchten für einen corolla e11 compact ausser die originalen? oder kennt jemand eine zuverlässige...
  4. Corolla e12 TS Compressor TTE Bremsupgrad Scheiben, Neuwertig

Corolla e12 TS Compressor TTE Bremsupgrad Scheiben, Neuwertig: Servus Hätte einen Satz neuewertige Bremsscheiben, des TTE Bremsupgrades für den Corolla e12 zuvrekaufen. 4x100- 320mm Durchmesser. Scheiben sind...
  5. Leerlaufregelventil reinigen beim Corolla E10

Leerlaufregelventil reinigen beim Corolla E10: Moin Leute, Ich hab ein kleines Problem mit meinem Leerlaufregelventil, es scheint verdreckt oder verharzt zu sein. Nun habe ich mehrfach...