Scheiben vereisen von Innen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von DeSchenk, 21.12.2009.

  1. #1 DeSchenk, 21.12.2009
    DeSchenk

    DeSchenk Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    Hallihallo :P
    Hab ne Frage undzwar vereisen bei mir die Fenster Teilweise von Innen..
    Aber nur vorne links und ein bisschen rechts..
    Gibts da iwie ne Lösung?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    luftentfeuchter im innenraum verteilen
     
  4. #3 Redfire, 21.12.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    oder billiger einen kleinen Karton in den Fussraum stellen und da ein bissche Katzenstreu rein fuellen.

    Das kostet nur sehr wenig (muss ja kein Premium Urincollector sein) und geht nicht so schnell verloren.

    Finde meinen Entfeuchter nicht mehr... :D
     
  5. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Geh ich richtig in der Annahme dass es sich um deine Celica handelt?

    Kontrollier mal ob alles trocken ist (Fussraumteppiche und speziell die Reservenradmulde und die Seitenfächer wo der Wagenheber/Antennenmotor drin ist)

    Soweit ich weiss hat die Celica keinen Innenraumfilter.
    Könnte mir aber noch vorstellen, dass im Bereich der Frischluftansaugung Laub oder sonst was liegt dass dir die Feuchtigkeit behält.
    -> Wasserkasten reinigen und Abläufe kontrollieren

    Gib Bescheid wenn du mehr weisst ?(
     
  6. #5 Redfire, 21.12.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Wenns es erst seit kurzem ist, dann wuerde ich darauf wetten, das es sich um Schnee/Eis/Wasser handelt, das durch Schuhe oder Kleidung ins Fahrzeug innere gelangt.

    Aber anfuersich ist es immer ratsam ab und an mal nach den besagten Stellen zu schaun. :]
     
  7. #6 DeSchenk, 21.12.2009
    DeSchenk

    DeSchenk Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    da die celi komplett im umbau war, kann ich sagen reseverad mulde ist leer seitenfächer auch..
    hatte einen "luftentfeuchter" schon drin...
    son elektrisches ding von meinem dad..
    der macht brandsanierung..
     
  8. #7 Redfire, 21.12.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Pfeift es evntl beim fahren?
    (Thema Dichtung der WSS)
     
  9. #8 DeSchenk, 21.12.2009
    DeSchenk

    DeSchenk Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    gefahren bin ich noch selber nicht..
    werd morgen ja erst 18 ;)
    aufm beifahrer sitz war nichts mit pfeiffen..
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Stefan_, 21.12.2009
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    So blöd es klingen mag: Eine gereinigte Scheibe (Stw. Staub/Schmutz) vereist weniger.

    Eis ist (wie schon geschrieben) eine Folge von Luftfechtigkeit. Oft hilft es auch schon, wenn man das Auto bspw. 15min auf der AB bewegt hat (und Heizung voll aufgedreht), dann ist der Innenraum so warm, dass bei Abkühlung die Luftfeuchtigkeit derart rapide nach unten geht, dass es zu keiner Eisbildung kommt.

    Ich habe (bei trockenem Auto) nur dann Eisbildung gehabt, wenn ich vornehmlich Kurzstrecken gefahren bin...

    EDIT: Jetzt ist mir noch etwas eingefallen: Als ich damals kurz vor meiner FS-Prüfung war, bin ich in in sehnsüchtiger Erwartung öfters mal im stehenden Fahrzeug gesessen. Dadurch hat sich mit meinem Atem die Innenseite (auf der Fahrerseite) der Windschutzscheibe beschlagen - vllt. ist das auch ein Grund. ;)

    Grüße
    Stefan
     
  12. #10 DeSchenk, 22.12.2009
    DeSchenk

    DeSchenk Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    das könnte natürlich nen grund sein, haben viel im innenraum geschraubt :)
    okay ich werd einfach mal gucken..
    morgen steht die erste fahrt an etc.
    mal sehen :)
    vielen dank schonmal
     
Thema:

Scheiben vereisen von Innen

Die Seite wird geladen...

Scheiben vereisen von Innen - Ähnliche Themen

  1. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  2. Innen Radhausschale Corolla e12 Facelift Rechts Vorn

    Innen Radhausschale Corolla e12 Facelift Rechts Vorn: Servus Leute, ich benötige einen Innen Radhausschale Vorn Rechts für meinen Corolla E 12 Face Lift Baujahr 2006 Wenn Ihr passende da habt gern...
  3. Avensis T27 D-Cat Reifen Verschleiß Innen

    Avensis T27 D-Cat Reifen Verschleiß Innen: Hallo Leute, ich musste durch einen blöden Zufall zu meinem Toyota Händler da mir jemand leider leicht hinten reingefahren ist zur Begutachtung...
  4. neuer Toyota als Ersatz für E12 - welcher ist innen mindestens genauso leise?

    neuer Toyota als Ersatz für E12 - welcher ist innen mindestens genauso leise?: Mein 12 Jahre alter Corolla E12 Automatik 1,6l/81KW soll demnächst weg. Was mich an dem Wagen immer am meisten begeisterte, war die niedrige...
  5. Corolla e12 TS Compressor TTE Bremsupgrad Scheiben, Neuwertig

    Corolla e12 TS Compressor TTE Bremsupgrad Scheiben, Neuwertig: Servus Hätte einen Satz neuewertige Bremsscheiben, des TTE Bremsupgrades für den Corolla e12 zuvrekaufen. 4x100- 320mm Durchmesser. Scheiben sind...