Scheiben tönen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von StG, 10.06.2003.

  1. StG

    StG Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wollte mich schon mal optisch einstimmen und überlegen, wie ich die hinteren Scheiben töne. tiefschwarz sollte es nicht sein, schließlich soll er ja nicht aussehen wie ein Leichenwagen. Es gibt wohl Folien, die reflektieren sehr gut die Wärme und bieten einen guten Sichtschutz, ohne dass sie zu sehr spiegeln. Von innen nach aussen kann man trotzdem gut durchschauen (nicht zu durnkel). Könnt Ihr mir eine tipp geben?

    könnte das die hier sein? Midnight Reflex

    Danke.

    Stephan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CELINATOR, 10.06.2003
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
  4. StG

    StG Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Danke nicht schlecht, aber die Schweiz ist mir ein klein wenig zu weit weg :-)

    Außerdem gibt es nirgendwo eine Info, wie man von innen nach aussen schauen kann. Hab nämlich kein Garagenparkplatz und kein Ultraschallpiepser an der Stoßstange, somit ist es gut, wenn man im Dunkeln halbwegs das Auto hinter einem erkennen kann 8)

    Weitere Tipps auf Lager?

    Danke.

    Stephan
     
  5. Bochi

    Bochi Guest

    Also von Folia-Tech rate ich ab. Ich hab bei meinem letzten Auto die Scheiben nit Toenungsfolie von Folia-Tech bei ATU toenen lassen, die bekamen nach einiger Zeit Risse die immer groesserer wurden. Tlw oessten sie sich ganz.
    Bei meinem neuen Auto gehe ich zu Carglass, die haben ein Spray, dass die auf die Scheibe aufspruehen (aehnlich einer Lackierung. Ist zwar etwas teurer (incl. T?V ca 400 EUR bei 7 Scheiben), dafuer gibt es keine Risse mehr.
     
  6. #5 celica lover, 10.06.2003
    celica lover

    celica lover Guest

    ich hab die foliatec greylight drauf( auch an den seitenscheiben vorn) die ist nicht so dunkel und es kann dir allerdings auch keiner reingucken-oder sagen wir mal sehr schwer
    hier mal meine seitenscheibe:
    [​IMG]

    der blendstreifen ist die selbe folie, nur hab ich sie da von außen geklebt und da sieht sie ein bißchen anders aus. blasen oder risse hat meine noch nie bekommen!! :]
     
  7. #6 furious-cardesign.de, 10.06.2003
    furious-cardesign.de

    furious-cardesign.de Guest

    also........wenn man foliatec folie von einem foliatec regionalcenter reinkleben lässt wird man nie irgend welche risse oder ähnliche schwächeleien haben und wenn doch zurück und neu machen lassen. kostet nix da zwei jahre oder mehr garantie :]

    die "Midnight Reflex" ist schwarz verspiegelt und lässt fast keine wärme duch :))
     
  8. Matce

    Matce Guest

    Midnight Reflex = super - hab ich auch drin... immer sommer wirklich super ... man merkt direkt wies vorne heiß wird, hinten im getönten bereich ists noch kühl!

    Durchsicht auch super!
     
  9. McFly

    McFly Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Folia Tec vernünftig verklebt wird haste da sehr sehr lange was von. Noch nie irgendwelche Probleme gehabt. ( und ich hab sie auch noch selbst verklebt!)
     
  10. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    @ Stg:
    Falls du vorhast dir das machen zu lassen, erkundige dich mal beim (toyo-)Händler, bei mir kennt der den Folienkleb-Menschen ganz gut -> Kosten nur 150 statt 250. Vielleicht is das ja bei dir ähnlich. :)
     
  11. #10 backpulva, 11.06.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    mach mal bitte ein bild von aussen...danke

    MfG
    Michael
     
  12. Tantor

    Tantor Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    @celica lover:

    Ist das denn eigentlich zulässig, wenn du die Seitenscheiben auch verklebt hast ? Ich meine nämlich , man dürfte nur zu Showzwecken ebenfalls die Seitenscheiben verkleben ???? :rolleyes:
     
  13. #12 celica lover, 11.06.2003
    celica lover

    celica lover Guest

    zulässig ist es nichtbei deutschen autos-aber bei us zulassung kann man das so dunkel machen wie man will-und deshalb seh ich das garnicht ein, wieso es da erlaubt ist und ansonsten nicht-die autos fahren doch auf den gleichen straßen.

    @backpulva
    jo mach ich muß nur schnell batterien für die digi besorgen :]
     
  14. LAN?

    LAN? Guest

    Mal ein Tipp wegen Garage wenn du da Rückwerz rein fährst wo ja nehm ich an dein problem ist das du dann nix siehst mach es ganz einfach fahr ihn rein so wie er soll und dann hinter ein Hinterrad eine Holzleiste auf den Boden Schrauben, hat ein bekannter von mir gemacht hast keine Probleme mehr mit richtiger abstand zur wand!
     
  15. #14 celica lover, 11.06.2003
    celica lover

    celica lover Guest

    so hier die bilder. sorry aber die batterien haben nicht für mehr gereicht :D ich mach noch ein paar nahaufnahmen
    [​IMG]
    nachher gibts bessere-versprochen 8)

    so da sind sie...
    von außen:
    [​IMG]
    und damit jetzt keiner auf die idee kommt zu sagen das ich blind durch die gegnd fliegen würde von innen: (scheiben sind zusätzlich dreckig!!!wie man sieht verschmiert)
    [​IMG]


    und mein treuer begleiter :D mr.injen:
    [​IMG]
     
  16. #15 CELINATOR, 11.06.2003
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Ich hab Foliatec seit 4 Jahren drauf. Absolut null Probleme. :]
     
  17. StG

    StG Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Danke schön für Eure Tipps, ich glaube die greylight ist das passende für mich.

    Grüße aus DD
    Stephan
     
  18. Planet

    Planet Guest

    Stimmt das das man die vorderen fenster jeztzt auch tönen darf zu einem bestimmten prozent satz? :D




    Gruss Planet :D
     
  19. StG

    StG Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber die Grenzen sind zumeist schon vom Hersteller ausgereizt bzw. Du bekommst kaum Folien die zwischen Herstellertönung und Grenzwert liegen, die dann auch noch gut aussehen.

    Stephan
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Planet

    Planet Guest

    Also die vom Celi sind ja nicht getönt oder also da ist ja nicht viel?



    Gruss Planet :D
     
  22. StG

    StG Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht nicht von innen nach aussen, aber von aussen nach innen scheint der Einblick erschwert zu sein. Ich finde es ganz gut von der Optik her.

    Stephan
     
Thema:

Scheiben tönen

Die Seite wird geladen...

Scheiben tönen - Ähnliche Themen

  1. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  2. Corolla e12 TS Compressor TTE Bremsupgrad Scheiben, Neuwertig

    Corolla e12 TS Compressor TTE Bremsupgrad Scheiben, Neuwertig: Servus Hätte einen Satz neuewertige Bremsscheiben, des TTE Bremsupgrades für den Corolla e12 zuvrekaufen. 4x100- 320mm Durchmesser. Scheiben sind...
  3. Reifen, Spurplatten, Uhren, Beläge und Scheiben.

    Reifen, Spurplatten, Uhren, Beläge und Scheiben.: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=10143283 einfach mich ansprechen. Preis: 1 Fix [IMG]
  4. Fragen zu DAB-Autoradio

    Fragen zu DAB-Autoradio: Bei meinem DAB-Radio werden zwar die jeweiligen Sender angezeigt, es ist aber kein Ton zu hören. Bis vor ca. 1/2 Jahr lief es noch einwandfrei.Hab...
  5. Neues Wischergummi steht von der Scheibe ab - Ist der schlechte Wischerarm schuld?

    Neues Wischergummi steht von der Scheibe ab - Ist der schlechte Wischerarm schuld?: Bei meinem P1 war das Wischergummi vom Heckwischer kaputt. Als ich mich erkundigt habe, was ich machen kann, hieß es: entweder neues Gummi...