Scheiben Tönen beim E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Freak, 25.02.2003.

  1. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Wer von euch hat alles bei seinem E10 die scheiben mit Tönungsfolie getönt? Besonders würde es mit bei den Leuten mit dem 5Türer interessieren.
    Und wie sieht es mit der Heckscheibe aus? Muss man die Heckklappe ausbauen um sie zu bekleben? Und wie mit den Hinteren Seitenscheiben beim 5 Türer?
    Erzählt mal und lasst Bilder davon sehen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    ich kann dir mal was zur heckscheibe erzählen.

    also wenn du das nicht wirklich super drauf hast, ode rkeinen kennst, der das schon ooooft gemacht hat, dann mach es nicht selber.

    das macht keinen spass. die heckscheibe beim e10 iss in alle richtungen gewölbt, die du dir nur vorstellen kannst.
     
  4. #3 Corollamark, 25.02.2003
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Das ist dann nur noch beim e11 schlimmer....
    Aber David hat recht, wenn man keinen hat, der sich auskennt, und es selber auch nicht gut kann, lieber zum Profi und ein paar euro mehr ausgeben. Ansonsten ärgert man sich später immer über ein schlechtes Ergebnis!
    Ich kann z.B. den "Scheibendoctor" empfehlen! 200Euro, beiden Scheiben im Font und Heckscheibe! Absolut perfektes Ergebnis, tiefschwarz, und super zum raussehen, und fast null Ensicht!
    Und wie gesagt, nichts zu bemängeln! (und ich bin sehr kritisch!)
     
  5. #4 Toyoxli, 25.02.2003
    Toyoxli

    Toyoxli Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    seitlich is kein Prob. hinten kann ich dir nicht sagen da ich die Heckscheibe wegen der Sicht freigelassen habe!die Seitenscheiben kannst du gut tönnen weil du die Tür offen lassen kannst und so das Wasser und die Luft, die die Blasen machen gut rausdrücken kannst.
     
  6. #5 CELINATOR, 25.02.2003
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    hAB DAMALS AUCH BEI MEINER t20 DIE sCHEIBEN VON EINEM pROFI TÖNEN LASSEN DEN ICH AUF NER mESSE KENNENGELERNT HAB.

    Ups. Caps lock drin, sorry.

    Kostete mich 200 Euro aber war saubere Arbeit.

    www.scheibentoenen.ch

    Hab hier noch nen Link gefunden aber is aus CH.
     
  7. #6 johnwolf, 26.02.2003
    johnwolf

    johnwolf Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    hab die scheiben bei meiner E8 auch selber gemacht

    im baumarkt ... foliatec für 51 stutz gekauft

    etwa 2 x 3,5 h arbeit

    (heckscheibe, seitenscheiben, kleine seitenscheibe)

    und die wurden perfetk habe mit der heckscheibe angefangen nud bissel zu viel seifen-wasser genommen so dass es jetzt paar blasen hat

    auf der seite ist nix konnte ich raus-schaaben - wobei die heckshceibe immer noch am trocknen ist (12tage her) :-)
     
  8. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Ne E8-Heckscheibe ist ja auch komplett eben, ohne jegliche Wölbung!
     
  9. #8 MrCorolla, 26.02.2003
    MrCorolla

    MrCorolla Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    seitenscheiben habe ich selbst gemacht! heckscheibe vom profi für 200 franken!!!!
     
  10. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Ich hab alles selber gemacht und ist sehr gut geworden. Mit ner guten folie (100 Euro aufwärts) und ein bisschen Geschick und Geduld geht das schon. Stimmt aber schon, Heckscheibe ist Mühsam
     
  11. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Und wie macht man das mit der Hechscheibe am Blödsten denn Kopfüber arbeiten ist ja echt blöde, ist es am besten wenn man die ganze Heckklappe ausbaut?
    Und wie siehts denn beim 5 Türer aus welche seitenscheiben habt ihr da getönt?
     
  12. #11 starletdriver, 26.02.2003
    starletdriver

    starletdriver Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs bei meinem P8 auch von ner Firma machen lassen. Die haben nix ausgebaut. Wahrscheinlich in Kofferraum (Sitz umgeklappt) Klappe zu und entspannt gearbeitet.

    Bilder sind im Showroom, Der Kleine vom Starlet-Club.
     
  13. #12 street-racer, 26.02.2003
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Seitenscheibe war bei mir auch kein Problem! Die Heckscheibe hab ich nicht hinbekommen! Laß mir jetzt alle hinteren Scheiben mit Sl-Lumar Folien machen! Kostet 160 Euro (ca. 60 nur für die Heckscheibe)!!!!! Bei Foliatec kostet nur die Heckscheibe schon 100Euro!!!! Und Sl-Lumar ist dicker und besser als Foliatec!!!!!!!
     
  14. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Heckscheibe muss nicht ausgebaut werden, geht ohne Probleme
     
  15. #14 goozilla, 27.02.2003
    goozilla

    goozilla Guest

    Hat denn jemand erfahrung mit dem fluten von scheiben? Da kann man sich ja sogar die wunschfarbe und grad der tönung machen lassen. :hat2
     
  16. #15 CoroMaks, 28.02.2003
    CoroMaks

    CoroMaks Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab bei meinem E11 die Heckscheibe auch selber gemacht. Die billigste Folie von ATU, etwa 6 Stunden Arbeit und alles war fertig. Sogar recgt perfekt. Insgesamt vielleicht 10 kleine Bläschen.
    das einzig dumme... jetzt, nach 3 Jahren ungefähr lösen sich teilweise die Ecken ein wenig ab. Ist aber auch hinzubekommen mit ein bisschen Tesa :D
    Das wichtigste ist echt Geduld!!!!
     
  17. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Habs bei mir alles selbst gemacht (zusammen mit nem Kumpel)! Ist nicht wirklich schwer! :]
     
  18. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Werde mich dann wenn ich mal bei Ebay günstig ne Folie bekomme auch mal ranwagen.

    @Danger
    Wie hast du die Heckscheibe geamcht? Nur einfach Heckkplappe auf und drangeklebt? Und hast du die hinteren Seitenscheiben auch Getönt kann man auf deinem Bild schlecht sehen.
     
  19. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Also Heckklappe ist auch nicht tragisch, man muß nur sauber schneiden!
    Dann in den Kofferraum setzten (Lehnen umlegen), einer rakelt drin, der andere schaut draussen, wo noch Wasser ist - bei schwierigen Fällen, oder auch generell nen Heizluftfön nehmen - fertig ;)

    Achja, das A&O ist die Sauberkeit der Scheibe!!!!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Torsten16V, 05.05.2003
    Torsten16V

    Torsten16V Guest

    Habt Ihr die Folie für die Hechscheibe (E10) geschnitten oder in einem Stück geklebt?
     
  22. #20 crypto612, 05.05.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    jou sagt mal ich habs jetzt auch vor !!! kann mir mal jemand genau beschreiben wie ich das mache? also wie bekomm ich das wasser auf die scheibe ? mit spülmittel oder ohne? wie was wo ???

    gruss
     
Thema:

Scheiben Tönen beim E10

Die Seite wird geladen...

Scheiben Tönen beim E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...