Scheiben/Lackpflege

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Pandora, 12.04.2009.

  1. #1 Pandora, 12.04.2009
    Pandora

    Pandora Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Hoff ich schreibs ins richtige Forum rein...

    War soeben bei meinen Schwiegereltern Reifen wechseln, und meine Schwiegermutter mäkelte an der Windschutzscheibe wo irgendwelche Rückstände von Wischwasser/Kalk/Salz gepappt waren.
    Ging auch wirklich nur mit Mühe und Not runter.

    Daher meine Frage, hat jemand irgend eine tolle, leicht anwendbare Scheiben-und/oder Lackpflege die er mir empfehlen kann? Hab keinen Bock ewig und drei Tage zu schrubben das sollte schon so ein wirksames Mittelchen sein dass der Dreck leicht zu entfernen ist (ohne die Dichtungen weg zu ätzen^^)

    Außerdem hab ich mich gefragt wieso da Rückstände sein können, wo ich doch a) logischerweise destilliertes Wasser benutze und b) desöfteren die Waschanlage aufsuche?!
    Das musste man wirklich abkratzen das Zeug. Liegts an der Scheibe?? Was kann ich vorbeugend tun?

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    Vom Wischwasser und den entsprechenden Zusätzen hab ich noch nie Rückstände gehabt.

    Könnte mir am ehesten vorstellen, dass das Streusalz war. Falls das stimmen sollte, hilft da meiner Meinung nach nur Waschen, und evtl. vorsichtig mitm Dampfstrahler vorbehandeln.
     
  4. #3 pornbear, 13.04.2009
    pornbear

    pornbear Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    wird währscheinlich vom salz sein!
    mein tipp im winter ca.1 mal die woche in die waschanlage oder mim dampfstrahler des auto n bisschen sauber machen,dann solltest du eigentlich keine probleme mehr bekommen.
    es giebt da auch so ein wachs des extra für scheiben ist,dass wasser ect. einfach abperlt könnte mir vorstellen,dass des auch diesen unschönen salzflecken vorbeugen könnte!
     
Thema:

Scheiben/Lackpflege

Die Seite wird geladen...

Scheiben/Lackpflege - Ähnliche Themen

  1. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  2. Corolla e12 TS Compressor TTE Bremsupgrad Scheiben, Neuwertig

    Corolla e12 TS Compressor TTE Bremsupgrad Scheiben, Neuwertig: Servus Hätte einen Satz neuewertige Bremsscheiben, des TTE Bremsupgrades für den Corolla e12 zuvrekaufen. 4x100- 320mm Durchmesser. Scheiben sind...
  3. Reifen, Spurplatten, Uhren, Beläge und Scheiben.

    Reifen, Spurplatten, Uhren, Beläge und Scheiben.: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=10143283 einfach mich ansprechen. Preis: 1 Fix [IMG]
  4. Neues Wischergummi steht von der Scheibe ab - Ist der schlechte Wischerarm schuld?

    Neues Wischergummi steht von der Scheibe ab - Ist der schlechte Wischerarm schuld?: Bei meinem P1 war das Wischergummi vom Heckwischer kaputt. Als ich mich erkundigt habe, was ich machen kann, hieß es: entweder neues Gummi...
  5. Radsicherungen für Lexus Is200(Muttern mit U-Scheiben)

    Radsicherungen für Lexus Is200(Muttern mit U-Scheiben): Hallo, suche für die Originalen Lexus Is200 Felgen Radsicherungen (Die Muttern mit U-Scheiben) sollten auch vom Yaris oder Avensis...