Scheiben im Winter tönen!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Izoard, 28.11.2002.

1. Izoard

Izoard Junior Mitglied

HI

Ich habe mir die Midnight Reflex Folie von FoliaTec gekauft, nun habe ich gelesen, dass die Aussentemperatur ca 20 Grad sein soll!! Das ist sie jetzt leider nicht!!! Muss ich jetzt warten auf den Frühling, bis ich die Scheiben meines E10 tönen kann???<br />Hat jemand schon mal bei solchen Temperaturen wie jetzt die Scheiben getönt??? Wie war es? lohnt es sich zu warten???

IZOARDS

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corolla HB E9, 28.11.2002
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

also war mal beim Forstinger und hab mir Dekorstreifen (Race-Flags) fuer die Motorhaube gekauft...

Die Garage vorgewärmt die motorhaube auch mit heissluftföhn dekor drauf mit heissluftföhn drueber haltet wie sau...ob das mit der folie auch so ist weiss ich net...

4. Jan

Jan Lebende Foren Legende

naja 20°C sind ganz gut fürs trocknen. wenn's zu kalt ist trocknet das alles nicht. sollte auch nicht regen, wegen der luftfeuchte.

also wenn du deine garage beheizen kannst gehts auch so, aber wenn nicht lass es bis zum frühjahr

5. Izoard

Izoard Junior Mitglied

trocknet denn die folie in einem tag?

6. Gast

Gast Guest

Meine hat im Sommer über 2 Wochen zum trocknen gebraucht. Würde das ganze sogar auf den Sommer verschieben.

Achso und wenn du das noch nie selber gemacht hast wird das nix. ;)

7. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Nur in ner beheizten Garage, sonst warten... Nach 2-3 Tagen sollte das gröbste Überstanden sein...

8. #7 backpulva, 28.11.2002
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

Hallo,<br />also ich habe beim tönen die Scheiben ausgebaut und mit ins Haus genommen, wos kuschelig warm war. Der Wagen stand derweilen in der Garage, getrocknet wars mit nem Fön in 20 min. Nur mal so ein Hinweis...<br />MfG<br />Michael<br />PS: Das mit dem überall bekannten Satz "beim ersten klappts nicht" stimmt nur zum Teil, also wenn man nicht pampig vorgeht und die Folie nicht einfach draufpappt und sich denkt "ach dat trocknet schon", dann kann das wirklich sehr gut aussehen. Man sollte darauf achten gute Seifenlösung zu nehmen, und alles ordentlich durchzunässen, also Scheibe sowieso und Folie ebenfalls. Und während dem Rakeln immer wieder Seifenlösung draufsprühen. Meine Seifenlösung habe ich einfach hinbekommmen- Sprühflasche gellert, mit nem Teppichmesser annem Stück Seife geratscht, und das "Seifen-Pulver" in die Flasche, dann noch Wasser rein das wars. Und es klappte...

9. Izoard

Izoard Junior Mitglied

Wie kann man die Fenster des Corolla E10 rausnehmen??? sind die nicht eingeleimt???<br />ist das eine grosse Arbeit?

10. Jan

Jan Lebende Foren Legende

@Izoard

dei heckscheibe ist mit sicherheit geklebt, 180 Euro will ne werkstatt fürs ein und ausbauen. wenn du nen 3 Türer hast, weiß ich nicht wie die seitenscheiben raus gehen, beim 5 türer kannste die rausbauen.

das mit de rausbauen ist ne haiden arbeit, enke ich. kannste auch 110euro bezahlen für ne hecscheibe tönen. da haste qualität und nicht diese elende arbeit.

11. #10 jansport, 29.11.2002
    jansport

jansport Junior Mitglied

Also die Seitenscheiben kannst du hinten ausbauen...nix geklebt...geht auch relativ einfach..aber ich rate dir machs sorgfältig...sonst ärgerst du dich die Platze...<br />ging mir bei meiner ersten tönung so...aber du machst das schon..<br />also denn viel spaß ;)

12. #11 backpulva, 29.11.2002
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

Mal ne andere Frage, wie siehts aus mit "im Winter Auto polieren"?! Da soll der Lack ja auch "warm" sein...oder? Klappt das trotzdem wenn ich jetzt am Wochenende den Wagen poliere?<br />MfG<br />Michael

13. #12 Corolla Fanatic, 29.11.2002
    Corolla Fanatic

Corolla Fanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Also, das der Lack warm sein soll hab ich noch nie gehört. Der Lack soll trocken sein und nicht in der unmittelbaren Sonne stehen.

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Izoard

Izoard Junior Mitglied

ich habe soeben meine hinteren beiden Fenster rausnehmen wollen! Ich wollte nicht mit Gewalt die Fenster raussreisen!!!!<br />Wie sind denn diese angemacht??? geleimt? Wie muss man die genau ausbauen?

Vielen Dank

IZOARD

@Corolla Fanatic <br />was ist das für ein Auspuff??? ist der Sound gut??

16. #14 Corolla Fanatic, 30.11.2002
    Corolla Fanatic

Corolla Fanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Das ist ein TTE(REMUS)-Endtopf. Schön brummig.Ich finde den Sound gut.

Thema:

Scheiben im Winter tönen!

Die Seite wird geladen...

Scheiben im Winter tönen! - Ähnliche Themen

1. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  2. Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10

Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10: Hallo, ich bite folgendes an...
  3. Satz 16“ Winter Kompletträder (nur 1700 km)

Satz 16“ Winter Kompletträder (nur 1700 km): Verkaufe einen Satz absolut neuwertiger Winterreifen mit ALU-Felgen 16“ bestehend aus: Leichtmetall-Felgen CMS C10 in Silber 16“ - 6,5 x 16 ET43...
  4. Corolla e12 TS Compressor TTE Bremsupgrad Scheiben, Neuwertig

Corolla e12 TS Compressor TTE Bremsupgrad Scheiben, Neuwertig: Servus Hätte einen Satz neuewertige Bremsscheiben, des TTE Bremsupgrades für den Corolla e12 zuvrekaufen. 4x100- 320mm Durchmesser. Scheiben sind...
  5. Reifen, Spurplatten, Uhren, Beläge und Scheiben.

Reifen, Spurplatten, Uhren, Beläge und Scheiben.: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=10143283 einfach mich ansprechen. Preis: 1 Fix [IMG]