Scheiben-Enteiser im Spritzitank?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von rule, 21.12.2007.

  1. rule

    rule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    mahlzeit!

    es gibt ja diverser sprühfläschli mit scheiben-enteiser. also das zeuch was man auf ne gefrostete scheibe aufsprüht und das eis is in wenigen sekunden wasser.

    kennen wir alle, nich?

    kann man das net irgendwie mit dem wischwasser/frostschutz-mischmasch mischen und ich muss weder kratzen noch mit der flasche ums auto dappeln sondern nur den sprüher betätigen und der wischer verteilt die brühe schön und schwups is alles frei? :)


    wenn jetzt die antwort kommt "das zeug is schädlich für den kunststoff in behälter und leitung/düse dann frage ich gleich ma: warum sind dann die flaschen wo das gesöff drin is auch aus kunststoff und schmelzen net weg?

    grüße
    rule
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bobbele, 21.12.2007
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Gut erkannt.
    Aber lass Dir gesagt sein. Kunststoff ist nicht gleich Kunststoff ;)

    Die Schläuche in der Scheibenwischanlage sind wesentlicher weicher ( Stichwort: Weichmacher im Kunststoff ) als so eine Sprühflasche.

    ;)

    Vielleicht gibt es ja auch Schläuche die das mit machen würden.
     
  4. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Hat ich mir auch schon überlegt. Einfach eine 2. Wischanlage (Behälter, Pumpe, Schläuche, Düsen) für den Enteiser und ohne Ansteuerung der Wischer. Praktisch wärs! Und man hätte einfach mal 4 Düsen auf der Motorhaube :D
     
  5. #4 Ebeneezer, 21.12.2007
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Warum nicht die Pumpe einzeln ansteuern? Dann klappt das auch mit der Einwirkzeit...
     
  6. #5 GermanVitz, 21.12.2007
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    denk auch bitte daran das wenn die düsen angehen deine wischer auch loswischen... und bis die scheibe enteist ist ist das gummi eventl. schon beschädigt ;)
     
  7. #6 echt_weg, 21.12.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte in den starlets im winter immer ca. 20-30% benzin zum wasser geschüttet - hat gut gewirkt und die pumpe, schläuche usw fanden es auch gut. für die umwelt und sicherheitstechnisch evtl. aber nicht ganz so toll
     
  8. #7 KleinerEisbaer, 21.12.2007
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    ach n bisschen benzin, welches von der scheibe wieder durch die ritzen in den motorräum läuft macht och nichts :D
     
  9. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    dann ist es drinnen auch schnell schön warm :D
     
  10. #9 TheDriver, 21.12.2007
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Is das zeug sowieso nicht ziemlich gleich? Also ich füll meine Sprühflaschen, wenn sie leer sind, mit Wisch-Wasch Frostschutz auf.
    Kostet nichtmal die Hälfte und wirkt genauso.
     
  11. Peddy

    Peddy Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ehemals Corolla E11U/jetzt Paseo/MR2 Sommermobil
    Nun gut,die Frontscheibe haste dann enteist aber was is mit Seiten- und Hechscheibe?
    Darfst also doch wieder ums Auto rum rennen! :P :D
     
  12. #11 JohnMcClane, 21.12.2007
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Da kann man ja gleich das ganze auto "verdüsen" :)

    Dann doch lieber kratzen oder manuell einsprühen.
    Ich kratz lieber. Meine Freundin hat mal so Enteiserzeugs mitgebracht. Funktionieren tut's ja, nur auf den Seitenscheiben bleibt dann wieder so ein öliger film Zurück, da setzt sich die Nacht wieder Wasser dran und den nächsten morgen sind die scheiben doppelt so dick. Dann lieber Scheibe reinigen und jeden morgen den dünnen Eisfilm abkratzen.
     
  13. #12 Starletsche, 21.12.2007
    Starletsche

    Starletsche Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso AR2 DCat
    In solchen Fällen gibts Gummiabzieher um die Scheiben vom Wasser zu befreien ;)
     
  14. #13 Ferniswolf, 21.12.2007
    Ferniswolf

    Ferniswolf Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Genau das ist das Problem!
    Ein Bekannter von mir wurde erst vor kurzem von der "Rennleitung" aufgehalten weil er nicht alle Scheiben vom Eis befreit hatte. Wenn er schon mal da war, bekamm er auch gleich noch eine allgemeine Verkehrskontrolle mit komplett Programm.

    Dann doch lieber kratzen.
     
  15. #14 Montags-Celi, 21.12.2007
    Montags-Celi

    Montags-Celi Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    3
    Scheiben-Enteiser aus der Sprühflasche und dieses Frostschutz-Zeugs für die Wisch-Waschanlage im Kanister sind gleich. Nur kostet halt das Zeug in der Sprühflasche ein mehrfaches, wenn man es auf die Menge Frostschutz im Kanister hochrechnet.

    Ich kaufe auch immer nur den 5 Liter Kanister Frostschutz, und fülle einen Teil davon in eine Sprühflasche (ehemals Putzmittel oder ähnlich) um, um so die Scheiben bei Bedarf zu enteisen. Das spart eine ganze Menge Geld.
     
  16. Peddy

    Peddy Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ehemals Corolla E11U/jetzt Paseo/MR2 Sommermobil
    Geht mir da ja weniger um die Rennleitung!
    Hab einfach kein Bock das mir jemand reinrauscht nur weil ich ihn wegen vereisten Seitenscheiben nich gesehen hab! ;)
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 JohnMcClane, 22.12.2007
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Dann muss ich ja 2 mal ums auto laufen. :)

    nee, nee, dann lieber Kratzen wie gesagt.
     
  19. #17 Starletsche, 22.12.2007
    Starletsche

    Starletsche Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso AR2 DCat
    Wieso, einmal hin und einmal zurück ;) Mußt ja nicht den gleichen Weg zweimal laufen.
     
Thema: Scheiben-Enteiser im Spritzitank?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frostschutz als scheibenenteiser

    ,
  2. scheibenenteiser im wischwasserbehälter

    ,
  3. scheibenenteiser ins wischwasser

    ,
  4. scheibenenteiser wischwasser
Die Seite wird geladen...

Scheiben-Enteiser im Spritzitank? - Ähnliche Themen

  1. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  2. Corolla e12 TS Compressor TTE Bremsupgrad Scheiben, Neuwertig

    Corolla e12 TS Compressor TTE Bremsupgrad Scheiben, Neuwertig: Servus Hätte einen Satz neuewertige Bremsscheiben, des TTE Bremsupgrades für den Corolla e12 zuvrekaufen. 4x100- 320mm Durchmesser. Scheiben sind...
  3. Reifen, Spurplatten, Uhren, Beläge und Scheiben.

    Reifen, Spurplatten, Uhren, Beläge und Scheiben.: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=10143283 einfach mich ansprechen. Preis: 1 Fix [IMG]
  4. Neues Wischergummi steht von der Scheibe ab - Ist der schlechte Wischerarm schuld?

    Neues Wischergummi steht von der Scheibe ab - Ist der schlechte Wischerarm schuld?: Bei meinem P1 war das Wischergummi vom Heckwischer kaputt. Als ich mich erkundigt habe, was ich machen kann, hieß es: entweder neues Gummi...
  5. Radsicherungen für Lexus Is200(Muttern mit U-Scheiben)

    Radsicherungen für Lexus Is200(Muttern mit U-Scheiben): Hallo, suche für die Originalen Lexus Is200 Felgen Radsicherungen (Die Muttern mit U-Scheiben) sollten auch vom Yaris oder Avensis...