Scheiben E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ToYoTTi, 20.09.2002.

  1. #1 ToYoTTi, 20.09.2002
    ToYoTTi

    ToYoTTi Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Seit wann sind die Scheiben (seitlich) vom E10 (genau vor Facelift Bj. 93) getönt??

    Das wäre mir ganz neu<br />Auf jedenfall meinte das der Herr bei der LAndesregierung, da ich Scheibenfolien (Häntschel) drauf habe und die nur auf nicht getönten scheiben erlaubt sind.<br />Jetzt muss ich mir von der Firma Häntschel eine Freigabe geben lassen dass man die Folie auch auf getönten Scheiben montieren darf

    Schonwieder alles nur Schikane

    Alles klappte super, Verbau Rad/Reifen, Tieferlegung, sogar das Lenkrad dass eigentlich zu klein ist, aber an den Folien seitlich, den Alupedalen und den Sonnenblendstreifen hat er sich hat er einen Mangel festgestellt.<br />Ich fahre nun schon 4 Jahre mit diesen Dingern herum und habe immer das Pickerl bekommen<br />eigentlich hätte ich das nie bekommen dürfen da die Pedale keine Noppen haben sondern ganz glatt sind, was aber überhaupt nicht stört <br />Bin noch nie abgerutscht - nicht im Winter und schon gar nicht im Sommer<br />Und der Sonnenblendstreifen darf anscheinend in Ö nur 10% der Scheiben"höhe" sein <br />das wäre anscheinend 10% von 75cm (muss das nochmal kontrollieren ob sich der nicht vermessen hat) d.h. 7,5 cm , aber es sind ganze 9 cm - hu ein schwerer Fehler natürlich obwohl in diesem Breich wo gemessen wir (Mitte) sowieso der Innenspiegel ist und man dort eh nicht aussieht (fast nicht)<br />Naja in söpätestens 3 Wochen ist der ganze Sch.. dann hoffentlich vorbei und ich kann endlich meinem E10 so richtig genießen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir Bj. 94 Waren sie auch noch nicht getönt.
     
  4. IceT

    IceT Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2001
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also die Scheiben des E10 sind def. schon immer getönt. Ich weiss jetzt net ganz genau um wieviel aber es sind ca. 17%<br />Das is so wenig das man es eigentlich nicht sieht und auffallen tut es auch net da eigentlich alle Autoscheiben eine leichte Tönung haben. <br />Besorg Dir mal nen Stück Fensterglas und dann kannste das mal ausprobieren...schaust mal abwechselnd durch das Fensterglas und dann durch Dein Autofenster. Du wirst sehen das das Autofenster getönt ist.
     
  5. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Da ist die Tönung bei anderen Fahrzeugen (190er, oder Xsara) deutlicher zu sehen
     
  6. IceT

    IceT Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2001
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Richtig...die Autofirmen dürfen glaub ich von Haus aus bis zu 32% tönen...naja und einige nutzen das voll aus und andere machen eben nur ne leichte Tönung rein.

    Übrigens spielt diese Tönung...die von Haus aus drauf ist eine grosse Rolle wenn man sich für Silber-Reflex-Folie entscheidet. Bei VW z.B. bekommt diese Silberfolie einen Blaustich durch die Haustönung von VW.<br />Bei Toyota bleibt es Silber-Reflex.. :D
     
  7. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Das ist auch gut so :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheiben E10

Die Seite wird geladen...

Scheiben E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...