Scheiben E10

Diskutiere Scheiben E10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hi Seit wann sind die Scheiben (seitlich) vom E10 (genau vor Facelift Bj. 93) getönt?? Das wäre mir ganz neu<br />Auf jedenfall meinte das der...

  1. #1 ToYoTTi, 20.09.2002
    ToYoTTi

    ToYoTTi Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Seit wann sind die Scheiben (seitlich) vom E10 (genau vor Facelift Bj. 93) getönt??

    Das wäre mir ganz neu<br />Auf jedenfall meinte das der Herr bei der LAndesregierung, da ich Scheibenfolien (Häntschel) drauf habe und die nur auf nicht getönten scheiben erlaubt sind.<br />Jetzt muss ich mir von der Firma Häntschel eine Freigabe geben lassen dass man die Folie auch auf getönten Scheiben montieren darf

    Schonwieder alles nur Schikane

    Alles klappte super, Verbau Rad/Reifen, Tieferlegung, sogar das Lenkrad dass eigentlich zu klein ist, aber an den Folien seitlich, den Alupedalen und den Sonnenblendstreifen hat er sich hat er einen Mangel festgestellt.<br />Ich fahre nun schon 4 Jahre mit diesen Dingern herum und habe immer das Pickerl bekommen<br />eigentlich hätte ich das nie bekommen dürfen da die Pedale keine Noppen haben sondern ganz glatt sind, was aber überhaupt nicht stört <br />Bin noch nie abgerutscht - nicht im Winter und schon gar nicht im Sommer<br />Und der Sonnenblendstreifen darf anscheinend in Ö nur 10% der Scheiben"höhe" sein <br />das wäre anscheinend 10% von 75cm (muss das nochmal kontrollieren ob sich der nicht vermessen hat) d.h. 7,5 cm , aber es sind ganze 9 cm - hu ein schwerer Fehler natürlich obwohl in diesem Breich wo gemessen wir (Mitte) sowieso der Innenspiegel ist und man dort eh nicht aussieht (fast nicht)<br />Naja in söpätestens 3 Wochen ist der ganze Sch.. dann hoffentlich vorbei und ich kann endlich meinem E10 so richtig genießen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir Bj. 94 Waren sie auch noch nicht getönt.
     
  4. IceT

    IceT Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2001
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also die Scheiben des E10 sind def. schon immer getönt. Ich weiss jetzt net ganz genau um wieviel aber es sind ca. 17%<br />Das is so wenig das man es eigentlich nicht sieht und auffallen tut es auch net da eigentlich alle Autoscheiben eine leichte Tönung haben. <br />Besorg Dir mal nen Stück Fensterglas und dann kannste das mal ausprobieren...schaust mal abwechselnd durch das Fensterglas und dann durch Dein Autofenster. Du wirst sehen das das Autofenster getönt ist.
     
  5. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Da ist die Tönung bei anderen Fahrzeugen (190er, oder Xsara) deutlicher zu sehen
     
  6. IceT

    IceT Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2001
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Richtig...die Autofirmen dürfen glaub ich von Haus aus bis zu 32% tönen...naja und einige nutzen das voll aus und andere machen eben nur ne leichte Tönung rein.

    Übrigens spielt diese Tönung...die von Haus aus drauf ist eine grosse Rolle wenn man sich für Silber-Reflex-Folie entscheidet. Bei VW z.B. bekommt diese Silberfolie einen Blaustich durch die Haustönung von VW.<br />Bei Toyota bleibt es Silber-Reflex.. :D
     
  7. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Das ist auch gut so :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheiben E10

Die Seite wird geladen...

Scheiben E10 - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...