Scheiben coaten .... alle Jahre wieder

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von TrAxX, 09.06.2008.

  1. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Was ist denn jetzt aktueller Stand in Sachen scheiben Tönung VORNE.
    ( Gerüchteküche aus Div. Schwachmatenforen )


    Gerücht 1:

    Coaten ( fluten ) darf man , Folieren nicht.


    Gerücht 2:

    Erlaubt! Frontscheiben 25% , Seitenscheiben vorne 30%


    Gerücht 3:
    150€ draufsetzen und man hat das ganze mit TÜV


    Gerücht4:
    Dekra sagt , dass JEDE Änderung der Frontscheiben unzulässig ist.


    SO Jungs und jetzt bringt mich auf den aktuellsten Stand bitte.
    Div. Gerüchte stammen aus Motor-Talk aber zu diesem Forum muss ich ja nicht mehr eingehen.

    lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Vorne darfst du gar nix. Es ändert sich das Splitterverhalten.
    Daher brauchst du auch die ABE für die Folien hinten. Hat mit durchgucken nichts zu tun.
    Normalerweise, darfst du nicht mal einen Aufkleber drauf machen.
    Da sagt aber keiner was.

    Wenn du Glück hast, gibt es dein Auto irgendwo mit einer stärkeren Tönung, wie die Previa in Amiland z.B. Dann kannste die Scheiben tauschen.

    Grüsse vom Mikey
     
  4. #3 Royal-Flash, 09.06.2008
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Endlich hab ich ne Ausrede ohen Feinstaubplakette rumfahren zu dürfen! Top! Danke! :D :D :D
     
  5. #4 SaxnPaule, 09.06.2008
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Richtig, allerdings hat eine klare Scheibe schon eine "Toenung" von ca. 10 - 15%. Du duerftest jetzt rein theoretisch eine Scheibentoenung von 15% aufbringen. Gibt es sogar mit Gutachten von Foliatec. Ist eine klare Folie die eigentlich nur als Splitterschutz gedacht ist. Wirklich getoent ist die nicht.

    Dazu kommt, dass die meisten Hersteller die Scheiben schon ab Werk am Maximum toenen.

    Es gibt Messgeraete, mit denen die Lichtdurchlaessigkeit getestet werden kann. Frag mich aber bitte nicht wie die heißen und wo's die gibt.


    MfG Maximus
     
  6. #5 Redfire, 09.06.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Interessante Frage. Wenn man sich diverse Renaults usw anguckt haben die ja meist eine Art violette ?( Frontscheibe.
    Denke mal aber, das es wie schon gesagt nach wie vor nicht erlaubt ist, diese zu toenen, es sei denn, es ist ab Werk so.
     
  7. DebX

    DebX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Violetten Scheibe handelt es sich um eine sogenannte Klimakonfort oder Solar Scheibe.

    @Subway
    Was mich aber mehr interessieren würde währen die dunkleren Frontscheiben für die US Previa. Welches Modell? Bilder? :D
     
  8. #7 freezer_87, 10.06.2008
    freezer_87

    freezer_87 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    vorne die scheiben darf man fluten.
    ein bekannter wurde vor kurzem mit getönten scheiben vorne angehalten(folie).
    Resultat punkte und Geldstrafe.
    Jetzt hat er die scheiben bei Köln fluten lassen und eintragen lassen.
    Völlig legal!
     
  9. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    wieviel % und wie teuer?
     
  10. #9 SaxnPaule, 10.06.2008
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Ganz interessant waeren auch Fotos vor hellem Hintergrund (weiße Haeuserwand z.B.).
     
  11. #10 speedmaster, 11.06.2008
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
  12. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0

    Genau das Modell, was in deinem Sig ist. Lang lang ist´s her. Hab damals auch lange gesucht.
    Mein Händler hatte mir die aus den USA besorgt. Ist nicht so dunkel wie die hinteren, spiegelte aber schön. Musste mal suchen.
     
  13. #12 freezer_87, 12.06.2008
    freezer_87

    freezer_87 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    wieviel prozent weiß ich jetzt nich...aber is relativ teuer... glaube vorne die beiden seitenscheiben so um die 250€.... also is schon ziemlich teuer... und es is vergleich mit der dunklen serientönung beim Avensis beispielsweise... ;-)

    Hinten hat er ganz schwarz un vorne leicht schwarz...sieht dick aus... ;-)
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    hast du ein Bild oder Website / Name der Firma mum sich mal schlau zu machen?
     
  16. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, Du darfst die vorderen Scheiben fluten, bis 25% Windschutz und 30% vordere Seitenscheiben ! Liegt daran das sich das Splitterverhalten NICHT ändert !

    Das ist so minimal das sieht man garnicht ! Und des weiteren, jedes Auto heut zu täge hat eine leichte ColorVerglasund und die überschreitet schon die zulässige Grenze ^^

    Hab meine vorderen Scheiben schon 5 Jahre getönt ! Man sieht es wirklich nicht, es ist schweine teuer und super empfindliche ! Ich kann es nicht empfehlen !
     
Thema:

Scheiben coaten .... alle Jahre wieder

Die Seite wird geladen...

Scheiben coaten .... alle Jahre wieder - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  3. Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?

    Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?: Ich überlege bei meinem Corolla E12 Edition S mal Kühlwasser tauschen zu lassen. Das Fahrzeug ist nun 10 Jahre alt, hat 58.800 km gelaufen,...
  4. Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht

    Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht: Vor 6 Jahren suchte ich und fand einen Toyota Avensis T22 2.0 VVTi:...
  5. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

    80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...