Scheibe vereist - INNEN !

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von xrated, 09.12.2003.

1. xrated

xrated Mitglied

Kann man irgendwas dagegen machen wenn die Frontscheibe innen vereist ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AnotherT19Driver, 09.12.2003
    AnotherT19Driver

AnotherT19Driver Mitglied

Hatte das auch gestern wieder, da ich mal wieder vergessen habe das zu tun was bei mir hilft:

paar minuten vor der ankunft am abend schalter von frisch- auf umluft (kommt dann keine feuchte luft von außen während der nacht rein da sozusagen die "schotten" dicht sind (was für ein wortspiel das könnte man auch auf leute beziehen) :D ...kann aber sein dass das nur bei klima funktioniert, da die ja die luft entfeuchtet. (muss aber ned sein, da sich, wie ich erst vor kurzem erfahren, habe die klima eh bei temperaturen unter +4 grad nicht mehr aktiviert)

-> einfach mal ausprobieren ;)

Mfg!

4. #3 Speedsta, 09.12.2003
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    is das erst neu aufgetreten? war bei mir auch so als ich kabel vom motorenraum ins innere gelegt habe. hab dann das abgedichtet und nachher war wieder alles paletti ;)

5. #4 neohelix, 09.12.2003
    neohelix

neohelix Mitglied

Fahrzeug:
    E12, NBFL
    ja, irgendwie musst du die luftfeuchtigkeit aus dem Innenraum verbannen... kann auch sein das deine Zwangsentlüftung verstopft ist bzw. nicht richtig funktioniert.

Sowas hatten wir am Laguna damals, der fror nur noch innen zu während die Scheibe außen total trocken und eisfrei war :)

6. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Hatte ich letztens auch... :( Aber ich werde die undichte Stelle schon noch aufstöbern... :)

7. #6 JohnMcClane, 09.12.2003
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

in den meisten fällen liegt doch dass daran, wenn man andauernd mit nassen schuhen ins auto steigt, und das ist ja bei demn feuchten wetter kein problem, sammelt sich die feuchtigkeit in den Fußmatten, und unterm teppich...
    Wenn man dann nur kurzstrecken fährt, und das auto dabei nicht richtig aufheizt, bleibt die feuchtigkeit ewig drinnen...
    War bei meiner schwester genauso, sie immer nur 5 km in der stadt gefahren, karre überall innen vereist, und als ich dann immer 50 km auf arbeit gefahren bin, war ganix zu sehen :D

8. Kultus

Kultus Senior Mitglied

na mit vor Nässe triefenden Schlappen geh' ich eigentlich nicht ins Auto... aber ich werd' vorsichtshalber mal unter die Matten schaun. :D

Komischerweise beschlägt's hinten immer heftiger als vorne, da sollte die Feuchtigkeit doch eher von hinten herkommen, oder? :)

9. #8 Michael_E11, 09.12.2003
    Michael_E11

Michael_E11 Mitglied

Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    :rofl :rofl :rofl hinten ist es also feucht bei dir.Ich schmeiss mich wech.

Gruss Michael

PS net übel nehmen:engel 1 aber ich konnt net anners

10. #9 Garfield, 09.12.2003
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    @Kultus,
    ist bei mir genauso. Die Karre ist aber total trocken, auch der Kofferraum.
    Kommt wohl durch Kurzstrecken fahren, ich fahre immer nur 4,5 km. Da wird es sowieso nicht warm.
    Derzeit ist recht trockene kalte Luft und trotzdem vereist und beschlägt es innen.
    Schicksal

11. #10 Strikah, 09.12.2003
    Strikah

Strikah Guest

Hmm, 4,5 Kilometer erklärt deine Gesamtkilometer :))

12. #11 Garfield, 09.12.2003
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Ja da bleibt der Zähler schön tief. Täglich insgesamt 9 km wegen der Arbeit und eventuell noch 1,5 km hin und zurück für Einkaufen.
    Mehr ist nicht :))

13. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Den poste ich heut' übrigens schon zum 2. mal :D

14. Snoopy

Snoopy Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    hast du'nen 5-türer? sind vielleicht die türgummis hinten trocken und dichten nicht mehr richtig ab? oder von der heckklappe der dichtungsgummi? bei ausstellfenster is doch auch so'n dichtungsgummi..egal was du hast, probier es mal damit: alles was an gummis an türen und heckklappen is mit melkfett oder vaseline einreiben, dann "flutscht" es wieder von alleine! :D :] :D
    könnt mir vorstellen, dass es daran liegen könnte. in meinem corsa lag das damals daran, dass die gummis am unteren rand an den fenstern vorne total spröde waren und deshalb feuchte luft nach innen kam und bei minusgraden dann sehr sehr sehr sehr sehr gut an allen möglichen scheiben festgefroren is. habt ihr schonmal probiert eis von scheibenfolien zubekommen? wenn ihr es vorhabt..lasst es..ganz böse falle!! :( :(

15. xrated

xrated Mitglied

na jetzt weiß ich wenigstens warum ich keine Autos mit sehr wenigen KM kaufe 8o

Feucht ist eigentlich nichts, nur ein bißchen öliger Kofferraum aber das macht doch nichts? Ausserdem ists immer nur die Frontscheibe.

Der Wagen ist auch schon ein paar Tage gestanden aber ich hatte das vor 2 Monaten schonmal und da bin ich fast jeden Tag 120km gefahren

werd ich mal Dichtungen ansehen. ..

16. #15 optifit, 09.12.2003
    optifit

optifit Guest

Schau mal hier
    Link

17. #16 Schuttgriwler, 09.12.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Sollte der Wagen dicht sein, immer beim fahren Lüftung anmachen, daß auch die Konvektion unterstützt und der Luftaustausch beschleunigt wird.

18. #17 PUPPA di, 10.12.2003
    PUPPA di

PUPPA di Junior Mitglied

Gegen das von innen vereisen, kann ich nur empfehlen: abends auf die Frontscheibe eine Abdeckung rauf! :] Dann muß man erstens diese Scheibe nicht vom Eis befreien und von innen vereisen tut bei meinem Baby dann auch nix mehr - Beim Losfahren früh dann Lüftung auf die Frontscheibe - Stufe 1 oder 2 reicht aus.

Es passiert aber ab & zu, daß die Frontscheibe zufrieren will. Für den Fall ist Konzentrat in der Waschanlage - funktioniert wunderbar!! :] :] :]

19. Motu

Motu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Kann ich auch nur bestätigen mit soner Termofolie geht super Folie Morgens ab und Scheibe frei. Lüftung halt nicht vergessen an zu machen sonst friert es wieder.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 khelget, 12.12.2003
    khelget

khelget Mitglied

Na toll, ich habe mir mit so'ner Thermofolie mit Luft-Noppen an der Unterseite ein schönes Muster in die A-Säulen geprägt, da kann man heute noch sehen, wo die damals auflag - nie wieder...

Eis an der Heckklappe hatte ich auch mal: Wie sich später zeigte, war die Befestigung der Antenne locker/undicht, so dass bei starkem Regen so viel Wasser in den Kotflügel gelaufen war, dass es sich in der Reserverad-Mulde gesammelt hatte. Nach dem Festziehen der Überwurfmutter und dem Trockenlegen des Kofferraumes war das Problem weg.

22. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Die zugefrorenen Scheiben könnten aber auch davon kommen, wenn das Auto mit offener Umluftklappe - also Stellung Misch- oder Frischluft - im Wind steht. Dann geht ein leichter wind durch die Lüftung und kann somit auch Feuchtigkeit von innen auf die Scheibe bringen, die dann anfriert. Mein Tipp wäre das mal mit der Umluftklappe auf Stellung Umluft zu versuchen (zumindest über Nacht).

Thema:

Scheibe vereist - INNEN !

Die Seite wird geladen...

Scheibe vereist - INNEN ! - Ähnliche Themen

1. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  2. Innen Radhausschale Corolla e12 Facelift Rechts Vorn

Innen Radhausschale Corolla e12 Facelift Rechts Vorn: Servus Leute, ich benötige einen Innen Radhausschale Vorn Rechts für meinen Corolla E 12 Face Lift Baujahr 2006 Wenn Ihr passende da habt gern...
  3. Avensis T27 D-Cat Reifen Verschleiß Innen

Avensis T27 D-Cat Reifen Verschleiß Innen: Hallo Leute, ich musste durch einen blöden Zufall zu meinem Toyota Händler da mir jemand leider leicht hinten reingefahren ist zur Begutachtung...
  4. neuer Toyota als Ersatz für E12 - welcher ist innen mindestens genauso leise?

neuer Toyota als Ersatz für E12 - welcher ist innen mindestens genauso leise?: Mein 12 Jahre alter Corolla E12 Automatik 1,6l/81KW soll demnächst weg. Was mich an dem Wagen immer am meisten begeisterte, war die niedrige...
  5. Corolla e12 TS Compressor TTE Bremsupgrad Scheiben, Neuwertig

Corolla e12 TS Compressor TTE Bremsupgrad Scheiben, Neuwertig: Servus Hätte einen Satz neuewertige Bremsscheiben, des TTE Bremsupgrades für den Corolla e12 zuvrekaufen. 4x100- 320mm Durchmesser. Scheiben sind...