Scheibe gerissen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von AndreLei, 29.11.2008.

  1. #1 AndreLei, 29.11.2008
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Hi,

    an meinem E11 hat sich ein kleiner netter Steinschlag über die kalten Nächte der letzten Woche zu einem riesigen Riss komplett über den unteren Rand der Scheibe entwickelt. Geht von der Abgasplakette bis komplett auf die andere Seite.

    Da kann nix mehr geflickt werden, ich denke, die muss raus.

    1. Wieviel wird mich der Spaß kosten?
    2. Zahlt mir die Versicherung (Teilkasko) was davon?
    3. Wie lange dauert so eine Reparatur?
    4. Ist es schlimm, mit dem Riss noch ein bisschen rumzufahren? Ich hab momentan einfach keine Zeit, in die Werkstatt zu fahren.

    Was meint Ihr?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 29.11.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    nix
    ja
    2-3Stunden
    ja
     
  4. #3 Energy_Master, 29.11.2008
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Teilkasko sollte das zahlen. Sag einfach du hast den Steinschlag vorher nicht gesehen.

    Mein Opa hatte bei seinem Mercedes nen Riss aus der rechten unteren Ecke, der immer Länger wurde. Der ist damit noch ca. 2 Monate gefahren, dann hat er die Scheibe tauschen lassen...

    Wenn der Riss bei dir schon über die ganze Scheibe geht, dann ist die Stabilität doch schon um einiges eingeschrängt, also lieber so schnell wie möglich tauschen lassen, nicht das eines Morgens die gesamte Scheibe hinüber ist und du garnicht mehr fahren kannst...

    Deinen TK Betrag musste allerdings zahlen bzw. bekommst den verrechnet :D
     
  5. #4 AndreLei, 17.12.2008
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Also, mittlerweile ist alles gemacht, Carglass in Frankfurt (Am Römerberg) war der Hammer.

    Gekostet hat mich das nix. Ich musste 150 Euro Selbstbeteiligung zahlen, aber die nette Dame hat gemeint, ich sollte mal versuchen, es bei der Versicherung einzureichen.
    Siehe da, Kontoauszüge geholt und da stehen 150 Euro Überweisung von der Hannoverschen Direkt drauf. :D

    Der Service war super. Ich kam da rein und wurde begrüßt mit: "Ach Herr Leichtfuß, schön, dass Sie da sind!"

    Dann kam der Servicemensch und freute sich, dass er endlich ein "normales" Auto vor sich hat. Vorher hatte er wohl nen 6er BMW (Heckscheibe) und einen 1959er Cadillac (Panorama-Frontscheibe). :rolleyes:

    Als ich gewartet hab (hatte keine Wege zu Fuß zu erledigen), bekam ich eine Kaffeeflatrate. :D
    Hab mich da mit Kakao (Kaffee mag ich nich) und Laptop niedergelassen und hab erstmal Solitär gezockt.

    Als der Akku leer war, hab ich den Laptop entnervt zugeklappt und da kam die Fee vom Empfang rein und riss plötzlich am Regal rum. "Hier ist eine Steckdose, da können Sie sich Strom holen." :D

    Irgendwann steckte Sie nochmal ihren Kopf durch die Tür und meinte: "Ich mach mir jetzt ein Süppchen, wollen Sie auch eins?" "KLAR!" :D

    Als alles fertig war (nach nichtmal 2 Stunden), kam der Techniker wahnsinnig zerknirscht an und meinte, mir ist da was passiert. 8o
    Ihm war beim Entfernen der Feinstaubplakette diese ein wenig eingerissen. Ob er mir eine neue dranmachen dürfte. :rolleyes:

    Und gesaugt haben sie ihn auch noch. :D

    Also, falls jemand aus dem Raum Frankfurt ne kaputte Scheibe hat, kann ich Carglass in Frankfurt nur empfehlen! :]
     
  6. #5 Redfire, 17.12.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Kann ich nur fuer Trier bestaetigen... :]

    Super Service, nette Leute
     
  7. #6 uffbasse, 17.12.2008
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Liest sich so,als ob da jemand vollkommen zufrieden ist. ;)

    Mir hatten's am Carina in Darmstadt die Seitenscheibe der Fahrertür eingeschlagen.
    An einem Freitag,an welchem Berufspendler zeitig nach Hause starten wollen. :rolleyes:
    Bin dann gleich 7 Uhr vor der Arbeit hin.
    Die wollten mir einen vorübergehenden Ersatz aus Plexiglas einsetzen,weil sie keine Scheibe aus Glas im näheren Umkreis auftreiben konnten.
    Als ich dann um 12.30 Uhr das Auto abholte,war doch ne Scheibe aus Glas drinne.
    Die Jung's von Car-Glass haben doch noch eine aufgespürt und dann gleich eingabaut.
    Guter Service gehört dort anscheinend dazu,anders als bei anderen Anbietern wie z.B. ...(gemeint ist die Kette mit den 3 Buchstaben)
     
  8. #7 AndreLei, 17.12.2008
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Absolut. :]
     
  9. #8 Authrion, 17.12.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    dafür sind deren preise ne frechheit...

    ...aber darauf achten die leute ja nicht, weil...is ja kostenlos :rolleyes:
     
  10. #9 Redfire, 17.12.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Dafuer hat man ja die Teilkasko.
    Ich hatte meine 150 Euro dazu gegeben und gut ist.
    Carglass wurde sogar von meiner Versicherung (Allianz) empfohlen :]
     
  11. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    besser wie die scheiben vo unger sind die auf jeden fall.....

    könnt mal den "blauenE-Elfer" fragen... ich geh auch nur zu carglass, selbst als ich noch beim unger gearbeitet habe
     
  12. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    kann ich nur bestätigen...

    ja die beheizte frontscheibe des fiestas hätte 800€ gekostet...


    wo ich doch bei beheizt bin, gibts das für den E11 auch schon?
     
  13. #12 AndreLei, 17.12.2008
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Auf der Rechnung, die an meine Versicherung geschickt wurde, stand 720,xx €. Ist schon sehr teuer, aber dafür zahle ich auch Jahr für Jahr meine Versicherung, ohne, dass was passiert.
     
  14. #13 Redfire, 17.12.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Naja, waere ich bei meiner ersten Frontscheibe schon dahin gegangen.
    Beim ersten grossen Riss war ich zu Toyota, die kostete irgendwas in die 900 Euro :rolleyes:
     
  15. #14 Authrion, 17.12.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ich hab bei einer kleineren werkstatt die hälfte bezahlt!
    rund 350euro für ne scheibe mit blaukeil!

    ich hab von carglass schon öfter negatives gehört...der preis war eine der dinge!
    ja klar..versichtung zahlt...man..ihr fallt auch auf jeden werbeslogan rein!
    ...irgendwann wird die versicherung teurer und ihr ärgert euch...

    sind alles so sachen...für mich hätte allein die radioewerbung von carglass gereicht, NICHT hinzugehen!
     
  16. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    carglass repariiiiieeert, carglass tauscht auuuuus :D :D :D:rofl
     
  17. #16 Redfire, 17.12.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    :rofl

    Da mache ich mir eher um die Verschwenerische werbung fuer die GEZ sorgen. DIE nervt und DAS Geld haetten die ruhig auch ins Musikantenstadl verballern/verschwenden koennen :D
     
  18. #17 diosaner, 17.12.2008
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das kann ich nur bestätigen. Die verhalten sich wie Pit Stop und ATU. X( X(Nur das die eben in Scheiben machen. Steinschläge werden unsachgemäss repariert immer mit dem Hinweiß, die Scheibe könnte reissen. Wenn es genau macht, dann reisst keine Scheibe. Und das alles nur, um Scheiben verticken zu können. Und später jammern alle, die die Prämien erhöht werden.
     
  19. turbo

    turbo Guest

    Hey Leute,ich wollte mal fragen was so eine ganz neue Scheibe kostet wenn ich sie selbst bezahlen würde ? ?( ?(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Authrion, 08.01.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    zwischen 300 und 800euro, soweit ich weiß!

    mit glück aufm schrott gebraucht vll weniger..
     
  22. #20 HeRo11k3, 08.01.2009
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Naja, mit etwas Kontakten (der Verkäufer meines Autos damals) bekommt man für 300EUR schon nen kompletten Scheibentausch beim E10. Carglass hat 550EUR abgerechnet, WIMRE.

    MfG, HeRo
     
Thema: Scheibe gerissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e11 scheibenaustausch

Die Seite wird geladen...

Scheibe gerissen - Ähnliche Themen

  1. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  2. Zahnriemen gerissen

    Zahnriemen gerissen: Hallo Tojota Fans, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen gestern iss bei meinen Tojota t22 der Zahnriemen gerissen (Motor 3S - FE ) Wollte wissen...
  3. Corolla e12 TS Compressor TTE Bremsupgrad Scheiben, Neuwertig

    Corolla e12 TS Compressor TTE Bremsupgrad Scheiben, Neuwertig: Servus Hätte einen Satz neuewertige Bremsscheiben, des TTE Bremsupgrades für den Corolla e12 zuvrekaufen. 4x100- 320mm Durchmesser. Scheiben sind...
  4. Reifen, Spurplatten, Uhren, Beläge und Scheiben.

    Reifen, Spurplatten, Uhren, Beläge und Scheiben.: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=10143283 einfach mich ansprechen. Preis: 1 Fix [IMG]
  5. Neues Wischergummi steht von der Scheibe ab - Ist der schlechte Wischerarm schuld?

    Neues Wischergummi steht von der Scheibe ab - Ist der schlechte Wischerarm schuld?: Bei meinem P1 war das Wischergummi vom Heckwischer kaputt. Als ich mich erkundigt habe, was ich machen kann, hieß es: entweder neues Gummi...