schei* TÜV

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Matce, 22.07.2003.

  1. Matce

    Matce Guest

    tjo... TÜV-Besuch:

    Felgen nicht eingetragen... Begründung: Carina E nur bei 17" eingetragen im Gutachten - Festigkeit für 18" reicht nicht aus...

    naja... übermorgen Zivilingeneur :D

    Weitere "Mängel":

    - Aufkleber Frontscheibe entfernen *vogelzeig* -> sicher nicht
    - Sicherungsabdeckung IM Motorraum (sehr wichtig, genau!)
    - Heckleuchten cleanen (Umrandung lackiert...) -> *vogelzeig* sicher nicht
    - Stabis montieren (DAS seh ich ein...)
    - ABE Sportlenkrad (auch ok)
    - Papiere für Doppelscheinwerfer (gibts nicht *G* ... hab ich ihm als Original-Teile angedreht)

    und neben mir ein VW 3cm überm Boden... geht natürlich durch X( X( X(


    naja... unglaubliche Frechheit alles in Allem
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Asha'man, 22.07.2003
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Ja, wirklich eine Frechheit! :D
     
  4. Matce

    Matce Guest

    - Aufkleber Frontscheibe entfernen *vogelzeig* -> sicher nicht
    - Sicherungsabdeckung IM Motorraum (sehr wichtig, genau!)
    - Heckleuchten cleanen (Umrandung lackiert...) -> *vogelzeig* sicher nicht

    reine schikane !

    was zivilingeneur schon wieder kostet, sollte ja klar sein... also in innsbruck haben wir also auch einen "golf-tüv"
     
  5. Garry

    Garry Guest

    Irgendwie haben TÜV und Konsorten anscheinend nur eines - Regeln, die so undefiniert sind, daß jeder nach Lust und Laune durchgehen läßt oder halt nicht ...

    Hatte mit meinem Camaro ein ähnliches Problem ... genauer, der Händler ... der Vorbesitzer hat AZEV-Felgen montiert, die aufgrund der Bauart trotz "nur" 235 bzw. 255er Reifen etwas weit raushängen - allerdings nach meinem Verständnis der Regelung (Profil soll abgedeckt sein) durchaus zulässig - nur wollte keine der drei lokalen Prüfstellen (TÜV, Dekra, und noch eine) die Räder nicht durchgehen lassen - einer der Prüfer meckerte sogar von wegen nicht genug Platz zwischen Rad und Kotflügel (Schwachsinn - da muß sich schon ein Elefant auf die Haube setzen, damit der Wagen auf den Reifen aufsetzt). Wenn ich sehe, was an Autos auf der Straße, aber auch teilweise beim TÜV, ohne Probleme durchkommt, hab ich das Gefühl daß ich mit nem nicht-deutschen Fabrikat für manche Prüfer den falschen Wagen fahre ...

    Bin mal gespannt, ob ich mit meinem frisch erstandenen MR2 Probleme mit dem Auspuff bekomme - ist das einzige, was nicht eingetragen ist ...
     
  6. Snoopy

    Snoopy Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    ach ja, das gute alte alu-felgen problem. hab mir von'nem bekannten alufelgen vom e11-kombi gekauft. von toyota kann mir keiner ein festigkeitsgutachten oder besser'ne abe dafür rausrücken. ich bin trotzdem mal zum tüv um vorsichtig anzufragen: ohne gutachten keine eintragung, obwohl ich ihm beiweisen könnte, dass die vorher größeren lasten ausgeliefert waren. saubande!! X(
    wenn jemand mir da helfen kann, soll er sich mal melden!! wär echt spitze. fahr nämlich nich so gern "illegal" mit den felgen durch die gegend, denn wenn was passiert hab ich die brille auf..:naughty
     
  7. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Wenigstens isses bei Euch ned anders, als bei uns.... X(
     
  8. #7 Asha'man, 15.09.2003
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    @Snoopy: Die machen nur ihren Job und nichts weiter. Auflage ist in Deutschland nunmal, dass du ein fahrzeugspezifisches Gutachten brauchst. Finde ich auch scheisse, ist aber nunmal so.

    Und das bekommste, wenn dann vom Felgenhersteller und nicht von Toyota.
     
  9. McFly

    McFly Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Was mich an den ganzen TüV Bestimmungen stört ist die Willkür die dabei herrscht. Du fährst mit Felgen zum TüV und Dir wird gesagt: "Niemals bekommst Du das eingetragen." Dann fährste zum nächsten TüV Lokal und siehe da, alles eingetragen. Das ist doch alles nur Schwachsinn, oder nicht?!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich hab für meine Doppelscheinwerfer ein Teilegutachten !
     
  12. #10 street-racer, 21.09.2003
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    @Matce:
    Haben deine Scheinwerfer ein E-Zeichen??? Wenn nicht, haste damit schon mal Probleme bekommen???

    Gruß
    Stefan
     
Thema:

schei* TÜV

Die Seite wird geladen...

schei* TÜV - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

    kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  4. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

    Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...
  5. Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu

    Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meinen Toyota Avensis. Highlights: EZ 07/2011, KM 26514, Privatanbieter, Standort: Stuttgart, 1.8...