schaut mal :(

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von nichtfüttern!, 28.07.2007.

  1. #1 nichtfüttern!, 28.07.2007
    nichtfüttern!

    nichtfüttern! Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    zum glück bin ich über dieses forum gestolpert. ich bin zwar noch jung aber begeistertet toyotafahrer. mittlerweile hab ich es endlich zu meinem zweiten, äh dritten toyota geschafft.

    im februar hatte ich mir einen yaris luna, ez 03/06, zugelegt. vor knapp drei wochen war ich auf dem heimweg von köln. ich fuhr auf der a3 köln-frankfurt. gut. ich fuhr da nur eine halbe stunde. die fahrbahn war nass, also bin ich brav und vorbildlich mit 130 auf der rechten spur gefahren. ich war zwar "richtgeschwindigkeitstreu", was aber irgendwie den bmw-fahrer auf der ganz linken spur nicht interessiert hat. er selbst dachte wohl, 180-200 km/h wären besser geeignet. es passierte, was passieren musste. er verlor die kontrolle über sein fahrzeug, schlitterte über die fahrbahn und natürlich mir direkt aufs heck drauf. mein kleiner yaris hatte daraufhin einen anlass gefunden sich im kreis zu drehen. ich trat dann erstmal die reise über die komplette fahrbahn an und krachte in die mittelleitplanke. da dass noch nicht ausgereicht hatte drehte ich mich weiter, wieder über die ganze fahrbahn und schlug dann in die betonwand am seitenstreifen ein.

    mein yaris hat das ganze leider nicht überlebt. ich selbst bin mit einem schädel-hirn-trauma und ein paar pellungen/hämatomen davongekommen. es ist wahnsinn, wieviel sicherheit in einem derartig kleinen auto steckt. ich wollte euch hier und heute mal zwei bilder alleine von der fahrerseite zeigen. falls gewünscht füge ich noch weitere bilder hinzu.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kalvi

    kalvi Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    verdämnt. hast aba glück gehabt
     
  4. #3 Starletfever, 28.07.2007
    Starletfever

    Starletfever Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    0
    autsch! mein beileid zu dem auto und meinen glückwunsch zu den schutzengeln
     
  5. #4 MichBeck, 28.07.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    übel übel 8o

    gut daß du da "heil" davongekommen bist!
     
  6. #5 Corolla-Wolf, 28.07.2007
    Corolla-Wolf

    Corolla-Wolf Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    da hattest echt sehr viel glück das dir nicht mehr passiert ist, den blechschaden kann man ersetzen. wie geht´s dem bmw-fahrer?
     
  7. #6 E10_Liftback, 28.07.2007
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    130 KM/h ist aber auch ganz schön heftig für regen nasse Fahrbahn!!! ?(

    Hoffe den BMW hat genauso zersägt wie deinen kleinen Yaris???!!!

    Bekommste deinen ersetzt?

    Grüße
     
  8. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Da soll mal noch mal einer sagen, Toyota Qualität sei so schlecht, Kleinwagen so unsicher, etc..! ;)
    Wie du aus diesem Unfall rausgekommen bist, ist echt ein Glücksfall, in meinen Augen. Mit einem alten Corolla, oder auch meinem MR2, wäre das GANZ anderst ausgegangen. Aber ob ich so einen Unfall in einem Kia, Punto, Twingo, oder so machen wollen würde? Dann lieber ein paar € mehr und nen Toyota.

    Hast echt Glück gehabt dass nicht mehr passiert ist :]
     
  9. #8 Starletfever, 28.07.2007
    Starletfever

    Starletfever Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    0
    jop hab auch ganz kurz nachgedacht wie der starlet aussehn würde! aber ganz schnell an was anderes gedacht! glaub der is nich so stabiel!
     
  10. #9 EngineTS, 28.07.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Wie schon gesagt wurde hattest du viel Glück gehabt...

    Die neuen Kleinwagen sind sehr Massiv... Kurrier dich erstmal wieder aus und dann weiter gucken !
     
  11. Punch

    Punch Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA
    Yaris

    Hey Kevin, du hattest wirklich sehr viel Glück, dass dir nicht mehr passiert ist. Ich hab dein Auto ja "Live" gesehen und er sah in Wirklichkeit noch um einiges übel er aus, als auf den Bildern -ich habe noch nie eine derart verbogene Stahlfelge gesehen- :( .
    Na ja, aber ich denke, du hast jetzt ja nen guten Ersatz für deinen Yaris bekommen.

    MfG Michael
     
  12. #11 nichtfüttern!, 28.07.2007
    nichtfüttern!

    nichtfüttern! Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    nun, 130 war in ordnung bei den straßenverhältnissen. war keine übermäßige nässe und ich dachte mir, ich lasse es mal ruhiger angehen. so vom weg vom dienst endlich nach hause kannst du auch mal langsam tun. war halt ein ziemlicher überraschungseffekt, als es plötzlich geknallt hat und ich den abflug gemacht habe. ich hab den echt nicht kommen sehen können. der 1er bmw hat das bedeutent besser überstanden als mein kleiner. der hat sich nur etwas die front und die seite verdellt. nachdem der auf mich gestoßen ist, war dem seine schlitterpartie vorbei. der fahrer hat auch nichts abbekommen. dem gings danach prächtig.

    ersetzt? hm. joah. ich hab den yaris für 12.200 gekauft und kriege noch 11.800 dafür, was noch zu verschmerzen ist. ich hab mir jetzt meinen "lieblingstoyota" geholt. toyota avensis t25 sol, bj. 04 automatik. ist zwar etwas ungewohnt mit automatik zu fahren, aber dass macht das auto wieder wett. :D

    also vom privaten crahstest her, kann ich dem yaris auch nur fünf sterne geben. :]

    moin michael

    tja, einmal ein auto statt vom jan von dir übergeben bekommen und schon mist. *g* spaß bei seite. ihr wart mir eine große hilfe in der ganzen sache. hatte ja noch keinen unfall vorher und absolut keine ahnung was zu tun war. da haben sich der jan und preissler senior sehr gut darum gekümmert.

    mal ein blick aufs heck. die bilder ohne folie hab ich leider nur als hard copy

    [​IMG]
     
  13. #12 driver.87, 28.07.2007
    driver.87

    driver.87 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Gabs kein Schmerzensgeld??

    mfg
     
  14. #13 nichtfüttern!, 28.07.2007
    nichtfüttern!

    nichtfüttern! Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    schmerzensgeld wird das schon geben. erstmal warten, bis ich nicht mehr krank geschrieben bin und dann leitet mein anwalt die nötigen schritte ein.

    aber wie jeder weiß: wenn du in deutschland das recht hast, irgend etwas zu bekommen, dann kannst du länger darauf warten, als wenn du etwas bezahlen müsstest.
     
  15. #14 daGuybrush, 28.07.2007
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Vater gings Ruck Zuck mit dem Schmerzensgeld.
    Unterlagen vom Arzt zum Anwalt. Der weiß wieviel es für die jeweilige Diagnose gibt, setzt das Schreiben auf und gut.
    Sieht heftig aus sein Wagen. Schön dass auch Kleinwagen inzwischen so sicher sein können.

    bye
     
  16. Punch

    Punch Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA
    Unfall

    Ja ich weiß, "mein viel Spaß und vor allem unfallfreies fahren" hat bei dir nicht wirklich geholfen ;-). Na ja, aber so lange dir nicht mehr passiert ist, ist s ja noch mal gut ausgegangen.
    Na ja, ich würde mal sagen, dass nennt man bei uns Kundenservice.
    Wenn ich das Bild so sehe, hab ich es bei deinem Auto wohl gut gemeint, mit dem Panzer-Tape :D

    MfG Michael
     
  17. #16 nichtfüttern!, 28.07.2007
    nichtfüttern!

    nichtfüttern! Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ach du warst das? dachte schon, den hätte mir jemand als geschenk zum mitnehmen eingepackt. :)

    naja. falls mir einer in den avensis fährt - der stirbt den heldentod. da bleib ich nicht cool und sachlich an der unfallstelle. *g*
     
  18. Punch

    Punch Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA
    Geschenk

    Ja, dass glaube ich dir. Ich glaube, ich wäre meinem Unfallgegner auch an die Gurgel gegangen.

    MfG Michael
     
  19. #18 nichtfüttern!, 28.07.2007
    nichtfüttern!

    nichtfüttern! Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hmmm. joah. das war das, was mich gewundert hat. ich bin zum stehen gekommen, wollte die tür aufmachen. hm ging nicht. bin ich halt übers beifahrerfenster rausgeklettert (cd-player und fensterheber haben noch funktioniert ;) ) war noch in uniform und hab als einzig geschädigter das kommando über die unfallstelle übernommen. warum auch immer. ich hab den bmw-typen erstmal mit warnweste und warndreieck 300 m losstapfen lassen. :D

    dann kam ein zeuge zu mir und meinte: dass du da ausgestiegen bist wundert mich. hm, wiesooo? dreh mich um und seh wie mein yaris aussieht. dann wars erstmal vorbei mit der inneren ruhe. *lach*
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Miro

    Miro Guest

    Das ist wirklich kein schöner Anblick. ;(
    Hauptsache ist aber, dass du da heil raus gekommen bist. So wie der Yaris aussieht. :]
    Auf jeden Fall noch gute Besserung.

    Gruss

    Miro
     
  22. #20 nichtfüttern!, 29.07.2007
    nichtfüttern!

    nichtfüttern! Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    danke. bin fast wieder fit. noch eine woche und ich kann meinen avensis mal über die autobahn scheuchen. reinste vorfreude. ;)
     
Thema:

schaut mal :(

Die Seite wird geladen...

schaut mal :( - Ähnliche Themen

  1. Einfach mal kurz vorgestellt....

    Einfach mal kurz vorgestellt....: Mein Name ist Sascha und bin 37 Jahre alt. Ich wohne mit meiner Familie am schoenen Niederrhein im Kreis Wesel. Bin ziemlich interessiert was...
  2. mal was vernünftiges

    mal was vernünftiges: ToyotaBladeGRE156 :-))...
  3. Brauche mal ein Rat zum toyota corolla e12 ts.

    Brauche mal ein Rat zum toyota corolla e12 ts.: Hallo an alle Mitglieder. Ich habe ein Toyota corolla e12 ts zum kaufen gefunden. Mal ein paar Daten.: 1.8l mit 192ps. 126000km aufen tacho. Und...
  4. Hab die T16 auch mal auf Rallye dekoriert

    Hab die T16 auch mal auf Rallye dekoriert: [ATTACH] [ATTACH]
  5. Bin dann mal wieder da

    Bin dann mal wieder da: Hallo zusammen, nachdem ich 10 Jahre meinen Starlet P8 gefahren bin (Toyota Tuning Kalender 2011 - Februar o.ä.^^) und einem 2-jährigen...