Schaut her!!!!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Jaco, 01.01.2004.

  1. Jaco

    Jaco Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / CS Celica
    Mein Ex Motor der mein Vorbesitzer so zugerichtet hat!!

    Der muss ihn mal schwer überhitzt haben!
    Die ZKD die drauf war, war NEU!!

    Endlich ist das Geheimnis gelüftet (hatte zu beginn 1l/100km Ölverbrauch und nach Turborevision 1l/240km)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92/101, 02.01.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Man könnte fast denken das Auto hat öl verbtaucht. :D

    Nicht schlecht, das kommt davon wenn leute sich eine Supra kaufen und fahren damit wie mit einem Starlet, und sich keine Gedanken machen über so "kleine" Sachen wie warmfahren und nachlaufen lassen wenn man mit 200 über die Autobahn gebrettert hat. Auto ist ein Gebrauchsgegenstand denken die dann. :(

    "nurnochkopfschüttel"

    MfG.Alex
     
  4. #3 Schuttgriwler, 03.01.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    wo is das Problem :P Starlet fuhr sich immer wie Supra und umgekehrt :D
     
  5. #4 Serialkiller, 03.01.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    ja klar und ein rolla fährt sich wie ne gtfour und hähne legen eier. :D
     
  6. #5 AE92/101, 03.01.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    @ Dennis : ja vielleicht, nur meinte ich damit das der Starlet (soweit es kein Turbo ist) eher ein Altagsauto ist was ausser inspektionen fast keine Pflege braucht um den am Fahren zu halten. Und bei der Supra braucht man schon etwas Ahnung von der Technik um das Ding nicht nach 20000 km mit 'nem kaputtem Moter in die Werkstatt zu bringen.

    MfG.Alex
     
  7. #6 Serialkiller, 03.01.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    naja, ein gewisses maß an pflege geht auch ohne viel technisches verständnis, aber für die meisten leute ist ein auto halt wirklich nur gebrauchsgegenstand.
     
  8. #7 Schuttgriwler, 03.01.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ich hab das schon so verstanden, wollte nur etwas provozieren.... Aber die alten Starlet-Motoren der K-Reihe sind idT nicht totzukriegen. Da muß man schon kriminelle Energie anwenden :D
     
  9. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ja ja, daß erzählst Du jedes Mal, dabei mußtest Du DEINEN Motor schon mal überholen, oder wie war das ? :D ;)
     
  10. #9 Schuttgriwler, 03.01.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Richtig. Kolbenfresser bei 217'km, weil der Vergaser zu mager eingestellt war. Fehler von mir.

    Lagerschalen schon mal erneuert, weil 2 Jahre lang MANN-Filter drauf, die leerliefen. Fehler vom damaligen Freund meiner Mutter.

    Wenn die menschlichen Einflüsse alle nicht gewesen wären, könnte der Motor heute noch Tipp-Topp dastehen.
     
  11. Jaco

    Jaco Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / CS Celica
    Naja auf jeden Fall wird oder hat sich das geändert!!

    Die Supra fiel in die richtigen Händen und sie bekommt ein neues Herz mit Power-Potential :]

    übrigens...... der Turboschaden war ein abgebrochenes Stück vom Verdichterrad!

    Für all das hab ich nur eine erklärung:
    -Im kalten Zustand geheizt (oder einfach bevor das Öl auf Betriebstemparatur war)
    -Lader nicht ausdrehen lassen

    Es kommt nicht draufan ob Supra, Starlet oder andere Marken und Modelle.... das tut jedem Motor nicht gut.... die Supra ist halt im orig. Zustand halt etwas empfindlicher!
     
  12. #11 Phoenix, 04.01.2004
    Phoenix

    Phoenix Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Also da sollte man ...
    Ich spreche es lieber nicht aus.

    Sowas versteh ich nicht. Wie kann man nur seinen Motor so Quälen. :( :( :(
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Jaco

    Jaco Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / CS Celica
    Genau das frag ich mich auch..... ich sag euch lieber nicht was ich für einen Vorbesitzer hatte :(
     
  15. #13 Phoenix, 04.01.2004
    Phoenix

    Phoenix Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss zwar sagen, ich verlange zwar auch von meiner kleinen etwas mehr als normal, (Feuerwehrtechnisch muss sie auch mal in einem etwas kälterem Zustand ein paar Umdrehungen höher laufen) aber ich trete sie dann nicht so, das der Motor anfängt zu kotzen. :( :(

    Außerdem fahre ich sehr gutes Öl und da hält sie das ohne Problem aus, wenn ich sie mal im kaltem Zustand fas an die 4000-Grenze siehe.
     
Thema:

Schaut her!!!!!

Die Seite wird geladen...

Schaut her!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Danke Lena Leonie und Alice muss was neues her

    Danke Lena Leonie und Alice muss was neues her: Tja.....Ende Oktober ist es soweit. Dank zukünftigen Kinderwagen und Hund wird es im Kombi eng. Daher sind wir auf der suche nach Fahrzeugen...
  2. 4a-ge Welche Motorblöcke sind vom Aufbau her Gleich?

    4a-ge Welche Motorblöcke sind vom Aufbau her Gleich?: HI, ich hab ein größeres Projekt vor. Ich möchte eine 4age mit 1,8 Litern bauen. Die meisten sagen jetzt nimm nen 7a-fe block und bau einen...
  3. Welle berechnen...schon lange her

    Welle berechnen...schon lange her: Muss nach x Jahren wieder mal was berechnen. Denke hier hats einige, die das direkt aus dem Ärmel schütteln können. Die blauen Pfeile sind Lager,...
  4. Schaut euch doch mal den Rost an.

    Schaut euch doch mal den Rost an.: Hallo Leute, schaut euch doch mal bitte diese beiden Bilder an. Ich habe diesen gebrauchten Yaris vor einem Monat in einem guten Autohaus...
  5. Toyota Corolla E10 - Mein neues (puristisches) Schmuckstück ;) ! - Schaut rein :) !

    Toyota Corolla E10 - Mein neues (puristisches) Schmuckstück ;) ! - Schaut rein :) !: Hallo liebe Mitglieder des Forums :) ! Ich bin neu hier und will mich (mein Auto) direkt mal vorstellen ;) ! Da ich Student bin, wurde innerhalb...