Schaut euch das an

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ICEMAN T23, 22.03.2009.

  1. #1 ICEMAN T23, 22.03.2009
    ICEMAN T23

    ICEMAN T23 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hey
    habe gestern bei ein Auris (4 monate ) Alus drauf gemacht.Das ist mir noch nie passiert bei ca 60Nm ist der Bolzen abgebrochen.Was meint ihr dazu ? Werde morgen nach toyota fahren denke das sowas nicht sein darf !!!
    Lg
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RALLE86, 22.03.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Materialfehler. Sowas ist nicht schön aber kommt leider manchmal vor. mfg
     
  4. #3 ICEMAN T23, 22.03.2009
    ICEMAN T23

    ICEMAN T23 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Materialfehler sowas denke ich auch die sollen auch alle 20 nachschauen.
     
  5. #4 EngineTS, 22.03.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Von vorne sieht das ja aus wie ein Elefant :)

    Darf nicht sein, Materialfehler kommt ab und zu mal vor.
     
  6. #5 INTERCEPTOR, 22.03.2009
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Waren zuvor die Serien Felgen und Serien Radmuttern drauf?

    Wurden die Serien Radmutter bzw Serienfelgen schon mal entfernt? Zb. um die Bremsen zu kontrollieren oder zu tauschen?
     
  7. #6 Torsten, 23.03.2009
    Torsten

    Torsten Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mittlerweile die Stehbolzen von H&R drin. Die sind wesentlich härter als die Originalen von Toyota.

    Hatte vor einigen Jahren mal den Schlüssel von meinen billig Felgenschlössern beim Versuch die schraube zu lösen zerstört. Da hieß es dann ausbohren. Bei den Originalen Radbolzen (mittlerweile jedoch 17 Jahre alt) war das alles kerin Problem. an einem Rad hatte ich jedoch schon die Stehbolzen von H&R drin. Hab da bestiommt 2 Stunden begraucht, bis ich in den Bolzen gebohrt hatte um die schraube zu lösen.
     
  8. #7 ICEMAN T23, 23.03.2009
    ICEMAN T23

    ICEMAN T23 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    war heute bei toyota. die meinten ich habe es überdreat ich dacht ich hör nicht richtig.Habe mal ein lauten gemacht und schon geht es auf Garantie.
     
  9. #8 ICEMAN T23, 23.03.2009
    ICEMAN T23

    ICEMAN T23 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    haso ja da sind die original Räder drauf.
     
  10. #9 INTERCEPTOR, 23.03.2009
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Denen war wohl der Aufwand zu hoch den Bolzen zu senden um die Festigkeit und Dehnung zu checken... im Verhältniss zum Materialwert! ;-)
     
  11. #10 juergeng6, 23.03.2009
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Womit hast du die denn Angezogen?

    Hatten auch schon Kunden mit dem gleichen Problem.
    Die hatten nen eigenen Drehmomentschlüssel.
    Am Ende stellte sich raus,das deren Schlüssel kaputt waren.

    MfG Jürgen
     
  12. #11 KotzeKoch, 23.03.2009
    KotzeKoch

    KotzeKoch Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Facelift
    Also ich hatte das mal an meinem Honda. Ich hatte damals die Muttern ohne Drehmomentschlüssel angezogen und dann mit so ner langen Ratsche gelöst. Dabei muß sich die Schraube krumm gezogen und Abgerissen haben. nach der 2. Schraube bin ich dann in die Wekstatt.
    Seid dem Muttern nur noch mit Radkreuz oder Schlagschrauber lösen. Hauptsache es bleibt ein Drehmoment und nicht ein Knickmoment.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 AE82_GTtwincam, 24.03.2009
    AE82_GTtwincam

    AE82_GTtwincam Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    ist uns in der Firma (ex Firma) inzwischen glaub 6 mal passiert, 3mal RAV, 1mal Auris, 2mal Hilux.. alle Fahrzeuge waren neu, bzw. paar tage alt - war immer garantie !!

    jaja, auch toyota ist nicht mehr das was es mal war..
     
  15. #13 ICEMAN T23, 24.03.2009
    ICEMAN T23

    ICEMAN T23 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Habe das auch mit einem Drehmomentschlüssel gemacht aber meine ist heile. habe vorher am corolla die räder drauf gemacht.Naja heute waren die bolzen da und sind auch schon eingebaut.
    LG
     
Thema:

Schaut euch das an

Die Seite wird geladen...

Schaut euch das an - Ähnliche Themen

  1. Schaut euch doch mal den Rost an.

    Schaut euch doch mal den Rost an.: Hallo Leute, schaut euch doch mal bitte diese beiden Bilder an. Ich habe diesen gebrauchten Yaris vor einem Monat in einem guten Autohaus...
  2. Toyota Corolla E10 - Mein neues (puristisches) Schmuckstück ;) ! - Schaut rein :) !

    Toyota Corolla E10 - Mein neues (puristisches) Schmuckstück ;) ! - Schaut rein :) !: Hallo liebe Mitglieder des Forums :) ! Ich bin neu hier und will mich (mein Auto) direkt mal vorstellen ;) ! Da ich Student bin, wurde innerhalb...
  3. Da ich grad auf den Azoren bin, schaut ma eben Eurosport.

    Da ich grad auf den Azoren bin, schaut ma eben Eurosport.: Ist nett dort. sata rally.
  4. Wer schaut sich noch den Super Bowl an?

    Wer schaut sich noch den Super Bowl an?: Und für wen seid ihr?:D
  5. Schaut mal hier

    Schaut mal hier: Nabend , hat einer von euch schonmal diesen Corolla E9 Liftback gesehen :...