Schaum aus Kühlmittelbehälter T18 Gti

Diskutiere Schaum aus Kühlmittelbehälter T18 Gti im Motor Forum im Bereich Technik; hi leute seit ca 2 monaten hat meine t18 gti das problem dass ab und zu vorallem bei sehr heißen und sehr kalten außentemperaturen nach...

  1. #1 AT180_fan, 16.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2011
    AT180_fan

    AT180_fan Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    hi leute seit ca 2 monaten hat meine t18 gti das problem dass ab und zu vorallem bei sehr heißen und sehr kalten außentemperaturen nach abstellen des motor schaum aus dem ausgleichbehälter des kühlers austritt.

    kühlwasser schau ich regelmaessig nach im deckel oben am kühler der stand passt trotzdem.

    hab 2 bilder gemacht würd gern wissen ob das auf ne kaputte kopfdichtung schließen lässt oder einfach weil das kühlmittel ungefähr 7 jahre alt ist... motor hat originale 67000km drauf.

    das schäumen beginnt erst, sobald das auto steht dann quillt es raus aus dem überlaufbehälter und schäumt ca 15 minuten lang dann ist der spuk vorbei

    http://img13.imageshack.us/img13/3372/img20111016174051.jpg

    http://img12.imageshack.us/img12/8541/img20111016174101.jpg

    vl hat wer ne idee was es da haben könnte.

    lg und danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. welle

    welle Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 10
    hat sich einer nen Scherz erlaubt und einen Schluck Spülie mit in den Kühler gekippt? Würde mal das Kühlwasser auswechseln. Am besten das Alte ablassen dann pures Wasser auffüllen und dieses wieder ablassen. Dann Destiliertes mit ordentlich Frostschutz verwenden..... Wenn es dann wieder schäumen sollte hat der Motor wohl was mit der Kopfdichtung...
     
Thema:

Schaum aus Kühlmittelbehälter T18 Gti

Die Seite wird geladen...

Schaum aus Kühlmittelbehälter T18 Gti - Ähnliche Themen

  1. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

    Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...
  2. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  3. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  4. T18 Ersatzteile

    T18 Ersatzteile: Hallo! Ich hab einen T18 geschenkt bekommen mit der 1,6er Maschine. Ich hab auch selber schon geguckt aber bin nicht wirklich fündig geworden....
  5. T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt

    T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt: Hi guys, Bei meiner GTI habe ich einen Wackelkontakt bei der Funktion für den Warmsummer und (daran gekoppelten? Innenraumlicht). Situationen: 1....