Schaum aus Kühlmittelbehälter T18 Gti

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von AT180_fan, 16.10.2011.

1. #1 AT180_fan, 16.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2011
    AT180_fan

AT180_fan Mitglied

hi leute seit ca 2 monaten hat meine t18 gti das problem dass ab und zu vorallem bei sehr heißen und sehr kalten außentemperaturen nach abstellen des motor schaum aus dem ausgleichbehälter des kühlers austritt.

kühlwasser schau ich regelmaessig nach im deckel oben am kühler der stand passt trotzdem.

hab 2 bilder gemacht würd gern wissen ob das auf ne kaputte kopfdichtung schließen lässt oder einfach weil das kühlmittel ungefähr 7 jahre alt ist... motor hat originale 67000km drauf.

das schäumen beginnt erst, sobald das auto steht dann quillt es raus aus dem überlaufbehälter und schäumt ca 15 minuten lang dann ist der spuk vorbei

http://img13.imageshack.us/img13/3372/img20111016174051.jpg

http://img12.imageshack.us/img12/8541/img20111016174101.jpg

vl hat wer ne idee was es da haben könnte.

lg und danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. welle

welle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E 10
    hat sich einer nen Scherz erlaubt und einen Schluck Spülie mit in den Kühler gekippt? Würde mal das Kühlwasser auswechseln. Am besten das Alte ablassen dann pures Wasser auffüllen und dieses wieder ablassen. Dann Destiliertes mit ordentlich Frostschutz verwenden..... Wenn es dann wieder schäumen sollte hat der Motor wohl was mit der Kopfdichtung...

Thema:

Schaum aus Kühlmittelbehälter T18 Gti

Die Seite wird geladen...

Schaum aus Kühlmittelbehälter T18 Gti - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...