Schaufensterbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Joh, 18.03.2013.

1. Joh

Joh Mitglied

Hallo Toyotagemeinde,
    Mein Autochen hat mich gestern erschreckt. Ich habe einen T25 D CAT. Beim Anfahren zoge er ploetzlich gar nicht mehr und ist so mit 15 Kmh max gezuckelt.
    Leider musste ich von einer Kreuzung fluechten und bin deshalb auf dem Gaspedal geblieben.
    Bei knapp 2000 Um zog die Maschine los aber, beim Tachop - Drehzahlmesser ging die Schaufensterbeleuchtung aus MKL, TRC of. und VSC. an. Nach einer Pause und einem Stueckchen Fahrt gingen die Lichter aus. Fehlerspeicher ist nicht ausgelesen. So jetzt meine Frage: ist der Fehler noch gespeichert? Und hat jemand eine Idee wo der Fehler zu suchen ist?
    Danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 18.03.2013
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ja der oder die Fehler sind noch im Speicher abgelegt.
    Wo der oder die Fehler zu suchen sind? Das weiss man, wenn die Fehler und deren Bezeichnung ausgelesen worden sind.
    Alles andere ist unnötiges Raten.

Fakt ist, das das FZG sich im Notlauf befunden hat. Daher die verminderte Motorleistung

4. Joh

Joh Mitglied

Notlauf

Das habe ich befuerchtet. Wie dringend soll ich die Werkstatt anfahren? In 1000KM ist die inspektion faellig.

5. #4 Duke_Suppenhuhn, 18.03.2013
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Na, direkt!!!

Dein Motor hatn Fehler gemeldet. Kann total ungefährlich sein, aber falls nicht, ist der Schaden in 1000 km sicher größer.
    Auslesen kostet meist ein paar liebe Worte, etwas in die Kaffeekasse und 5 Minuten Zeit.

Den Fehlercode sollte Dir auch so ziemlich jede freie Werkstatt auslesen können.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schaufensterbeleuchtung