schaltzug avensis t22 D4D

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von roberto1968, 02.05.2010.

  1. #1 roberto1968, 02.05.2010
    roberto1968

    roberto1968 Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich hab zeit kurzen ein Problem mit meinem Getriebe..,
    Toyota hat Schalthebel und Schaltgestänge geprüft und der
    SCHALTZUG sollte erneurt werden
    Reparatur des Schaltzugs kostet ca.600 Euro

    Kennt jemand dieses Proplem?

    Wäre schön wenn mir jemand helfen kann!

    Danke im vorraus für eure hilfe

    Grüße und Dank

    Roberto
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 02.05.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Was für ein Problem?

    Was soll am Schaltzug denn defekt sein oder besser noch:

    Was hast du denn für Probleme mit dem Getriebe?

    Ein bisschen mehr Input wünschen wir uns schon. Und nicht mit allem hinterm Berg halten.
     
  4. #3 roberto1968, 02.05.2010
    roberto1968

    roberto1968 Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das ging aber schnell. Ich versuche jetzt mein Problem zu erklären. Die Gänge gehen ganz normal rhein nur der Schalthebel läuft irgendwie ohne wiederstand? Der Verkäufer bei Toyota hat gesagt das Problem liegt bei einem Teil das Aussicht wie die Unterlagscheibe(glaube ich) dass heist: So wie ich mich erinnern kann aussen Metal innen Plastik und das Teil ist kaputt. Mann kann die Teile nur komplett auswechseln. Ich hoffe das ich damit deine Frage beantwortet habe.

    Grüsse und Danke

    Roberto
     
  5. Drudoc

    Drudoc Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    du kannst schalten, aber wenn du den gang rausnimmst dann geht der schalthebel nicht alleine in seine ausgangsposition zurück? wenn das so ist dann hat deine werkstatt recht und es ist, dort wo das schaltseil am getriebe befestigt ist, etwas am schaltsein gebrochen.
     
  6. #5 roberto1968, 06.05.2010
    roberto1968

    roberto1968 Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Genau so ist es, muss leider 600 Euro zusammen kratzen. Nochmal danke, hab nur gehoft was besseres zu hören. Noch ein frage kann es mit dem Getriebe schlimmer werden?

    Grüsse Roberto
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Drudoc

    Drudoc Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    wenn du die gänge normal und ohne hakeln rein bekommst dann sollt dem getriebe nix passieren.
     
  9. #7 roberto1968, 14.05.2010
    roberto1968

    roberto1968 Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wer kann mir helfen,suche anleitung für Schaltzugwechsel ,
    mt dem Getreibe wird leider immer schlimmer

    Grüsse Roberto
     
Thema: schaltzug avensis t22 D4D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltzug kaufen toyota

    ,
  2. Schaltgestänge . Toyota Avensis t22

    ,
  3. toyota schaltseil wechseln

    ,
  4. toyota avensis schaltseil,
  5. avensis schaltzüge
Die Seite wird geladen...

schaltzug avensis t22 D4D - Ähnliche Themen

  1. 1.4 D4D Zylinderkopf

    1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  2. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...