Schaltwegverkürzung / Short Shifter E10

Diskutiere Schaltwegverkürzung / Short Shifter E10 im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Hallo an alle E10 fahrer, Hat von euch schon einer einen Short Shifter bei sich eingebaut? Fragen: geht der einbau einfach? und wie ist die...

  1. segad

    segad Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    1
    Hallo an alle E10 fahrer,


    Hat von euch schon einer einen Short Shifter bei sich eingebaut?

    Fragen:
    geht der einbau einfach?
    und wie ist die Passgenauigkeit?



    [​IMG]




    MfG Segad
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 devil_inside_e9, 13.06.2007
    devil_inside_e9

    devil_inside_e9 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hab meinen selbst gebaut. Oben den verkürzt unt unten eine Spur verlängert. Hat ne halbe Stunde arbeit gekostet und ein bisschen handwerkliches Geschick. Musst ein wenig rumprobieren bis es passt, aber das geht schon. Nur je kürzer du die Schaltwege machst, desto schwerer lässt er sich schalten, wenn das Getriebeöl kalt ist.
     
  4. #3 2Xtreme, 13.06.2007
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Ich hab auch nen Shortshifter drin, der Unterschied ist schon enorm.

    Eingebaut hab ich ihn mit nem Kollegen zusammen. Alleine hätte ich mich da nicht dran getraut. :( Ist nicht mein Ding, ohne Erfahrung an irgendwas wild drauf los zu basteln.

    Wenn mans mal gemacht hat, ist es eigentlich relativ selbstverständlich. Aber halt mit Vorsicht da ran gehen und das Einfetten der Gelenke nicht vergessen. ;)

    Edit: Mein Shortshifter ist auch von Shortec. Passgenauigkeit ist ganz gut.
     
  5. #4 TheDriver, 14.06.2007
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    hatte meinen shortshifter damals auch selbst gebaut..

    Der einbau sollte kein problem sein wenn du n bisschen handwerkliches geschick und etwas erfahrung im autoschrauben hast...
     
  6. kalvi

    kalvi Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    gibts das au für den e11er
     
  7. darki

    darki Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    @kalvi

    Sollte es gebebn...
    Aber mal was anderes, versuche bitte mal "richtig" deutsch zu schreiben. Würde man dann schöner lesen können...
     
  8. segad

    segad Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    1
    Also
    Gestern Habe ich mich dann drangemacht meinen Alten Schalthebel rauszuschmeißen :D.

    So weit so gut ich habe alles Ausgebaut sietze konsolen und so weiter und zu guter letzt den Schalthebel und es wahr wirklich einfach :].

    Dannach alles sauber gmacht den nach 12Jahren sammelt sich da ja so einiges Nur kein geld :(.

    Denn neuen Schön eingefettet und eingesetzt in die vorrichtung so weit so gut. :))


    aber Jetzt:

    Die Kugelgelenke an den neuen Schalthebel sind zu groß ich kann sie nicht in die Vorgesehen öffnungen reinbekommen X( ich könnte Kot...:motz

    also Fazit denn neuen wieder raus und den alten wieder rein.

    Das heißt für mich beim E10 passt da nichts.

    Ich werde jetzt mir doch einen Anfertigen lassen.



    @TheDriver@

    eine Frage an dich um wieviel hast du deinen Verlängert???



    MfG Segad
     
  9. #8 TheDriver, 17.06.2007
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    hab unten ca. 3 cm verlängert, oben hab ich auch einiges weggemacht, weiss aber nichmehr wieviel.

    Musst dann halt auch schaun dass du den schaltblock selbst höher legst, ich hab damals 3 cm längere schrauben gekauft... m8 war das beim e9 wenn ich mich recht erinnere...
    Und zum höherlegen dann einfach m10´er gewindemuffen dazwischengemacht... hat einwandfrei gepasst und war bombenfest.
     
  10. #9 Ebeneezer, 17.06.2007
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Welchen haste denn gekauft? Den von shortec oben im Bild? Was sagt der Verkäufer denn dazu?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. segad

    segad Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    1
    Ja wie oben im Bild den Verkäufer konnte ich noch nicht erreichen.
     
  13. #11 Ebeneezer, 17.06.2007
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Ja dann schreib mal wenn sich was ergibt.. wollte den mal nach nem Shortshifter für den E11 fragen... aber wenn deiner schon nicht passt.....
     
Thema:

Schaltwegverkürzung / Short Shifter E10

Die Seite wird geladen...

Schaltwegverkürzung / Short Shifter E10 - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...