Schaltwegverkürzung E12 von TTE

Diskutiere Schaltwegverkürzung E12 von TTE im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; JUHUU!<br />Seit Freitag darf ich eine Schaltwegverkürzung von TTE mein Eigentum nennen. <br />Ergebnis: Wesentlich Verkürzung vom 1. zum 2. bzw...

  1. #1 Velocity, 23.09.2002
    Velocity

    Velocity Guest

    JUHUU!<br />Seit Freitag darf ich eine Schaltwegverkürzung von TTE mein Eigentum nennen. <br />Ergebnis: Wesentlich Verkürzung vom 1. zum 2. bzw 3. zum 4. usw. Gleichzeitig ist die Schaltstange kürzer geworden, aber nicht zu kurz. Passt so. Zu guter letzt werden die Gummiunterlagen unter der Schalthebellagerung gegen Kupferdistanzstücke ausgetauscht. Somit verschwindet das "schwammige" Gefühl im Schalthebel, die ganze Sache wird sehr knackig und präzise. <br />Lohnt sich auf jeden Fall!!!!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Florian, 23.09.2002
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    kostenpunkt?? ?(

    oder preislich angemessen ?
     
  4. #3 Velocity, 23.09.2002
    Velocity

    Velocity Guest

    Ich hätte normalerweise 137€ bezahlt. Aber mein Händler mußte da noch was aus der Welt schaffen. Aber für 137€ würde ich es nehmen.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Gibt es dir auch für nen E11?
     
  6. #5 Marschl, 25.09.2002
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin vor kurzem mal den neuen Rolla TS mit dieser "Schaltwegverkürzung" gefahren......und kann nur sagen, voll geil. Ist zwar am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber danach einfach gut :)
     
  7. #6 Velocity, 26.09.2002
    Velocity

    Velocity Guest

    Is fett, gell?? Kraftaufwand ist zwar ein bißchen höher, aber die Präzision ist Hammer. Hätte ich nicht erwartet.
     
  8. #7 Velocity, 26.09.2002
    Velocity

    Velocity Guest

    Für den E11 ist mir nichts bekannt, evtl. bei B+M Shortshifter...mal probieren!
     
  9. T][mO

    T][mO Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Wie war den der einbau?
    kann man den selber ohne probleme an hand anbeueinlaitung selber vornehmen ?
     
  10. #9 neohelix, 22.03.2004
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Falls du dir Hoffnungen machst Timo, die gibts nur für das 6-Gang Getriebe ;)
     
  11. T][mO

    T][mO Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    :(

    wie ätzend
    dann geb ich das geld halt fürn offen lufti aus :D
     
  12. #11 neohelix, 22.03.2004
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
  13. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
  14. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Vor allem is das gar nicht mal so teuer. Das stört mich an unserem E12 auch immer. Im Vergleich zu den anderen Karren , die wir in der Clique haben hab ich eigentlich nen recht guten Schaltweg aber dieses schwammige Gefühl nervt manchmal !

    Is auf jeden Fall gut , das es das Kit auch für 5-Gang Getriebe gibt.

    Gruss
     
  15. #14 Raphy21, 25.03.2004
    Raphy21

    Raphy21 Guest

    Was Kostest es wenn man es Einbauen läst? ?(
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 neohelix, 25.03.2004
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Hast du dir die Anleitung von TTE mal kurz durchgelesen? Ist kein großer Akt der Einbau, aber wenn du es unbedingt vom Händler willst macht er es entweder umsonst wenn er kulant ist oder er berechnet 15-25 min nach seinem Stundensatz... musst du dich wohl bei dem entsprechenden Händler erkundigen, da die Preise ganz schön variieren können.
     
  18. #16 Raphy21, 25.03.2004
    Raphy21

    Raphy21 Guest

    Habs schon gelesen, mein nur wenn ich sowieso paar andere sachen machen lasse macht des auch nix mehr aus.
    Wie du sagts, macht er es vielleicht für umme
     
Thema:

Schaltwegverkürzung E12 von TTE

Die Seite wird geladen...

Schaltwegverkürzung E12 von TTE - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...
  2. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  3. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  4. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  5. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...