Schaltweg verkürzen!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Izoard, 07.10.2002.

  1. Izoard

    Izoard Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2002
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Hat jemand sein Schaltweg schon verkürzt??? ist das ein geiles Fahr-Feeling? Würdet ihr es mir empfehlen???

    lg

    Izo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=Blitz=-, 07.10.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Jo... lohnt sich, aber die Gänge gehen auch schwerer rein, hakeliger...
     
  4. #3 Hagbard23rd, 07.10.2002
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    beim E10 sind die Gänge schon hakelig genug...danke!
     
  5. #4 Supra_MA70, 08.10.2002
    Supra_MA70

    Supra_MA70 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Find ich nicht hakelig. Ist ja auch kein VW. Solltest mal überprüfen lassen.
     
  6. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    Von wegen die Schaltung vom E10 sei hackelig. Ich bin vor ein paar Tagen nen VW Polo 6N gefahren.Die Schaltung war der reinste Horror,das hackte an allen Ecken und Kanten.<br />Die Schaltung von meinem E10 ist wunderbar kein hacken zu spüren. Die Gänge "flutschen" nur so rein :D
     
  7. #6 DasFloT19, 09.10.2002
    DasFloT19

    DasFloT19 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2002
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Öhm,<br />mal ne kurze Frage:<br />wie schaffe ich es die Schaltwege zu verkürzen? Die Schaltwege der CarinaT19 (4A-FE) sind doch schon recht lang..

    Greetz<br />Flo
     
  8. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    @DasFlo:

    --&gt; Schaltwegeverkürzung. So heisst das. Da gibbet dann nen anderen Umlenkhebel etc. Glaub aber nicht dass es das fürn T19 gibt. Einfach mal fragen.
     
  9. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Mein Vater hat ne T19 und ich ne E10, ich finde der Schaltweg zur Rolla ist schon verdammt kurz. Hätte ich auch gerne.
     
  10. #9 Supra_MA70, 10.10.2002
    Supra_MA70

    Supra_MA70 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Schalthebel kürzen.
     
  11. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    das iss ja wieder was anderes.
     
  12. Hardy

    Hardy Guest

    Ja, kann man selber einbauen und gibt es von TRD. TRD bekommst Du z.B. bei Fensport - kostet ganz grob 250 Euro. 8o
     
  13. #12 CoroMaks, 15.10.2002
    CoroMaks

    CoroMaks Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es denn so ne Schlatwegsverkürzung für den E11? Kann man sowas denn überhaupt selber einbauen?
     
  14. #13 CoroMaks, 15.10.2002
    CoroMaks

    CoroMaks Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    250€ für so eine kleine, dumme Schaltwegsverkürzung ist ja wohl echt ein klein wenig übertrieben!!!
     
  15. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Hakelig ist die E10-Schaltung nicht!<br />Aber der verdammte Rückwärtsgang!!! X(

    Man kann doch die Verkürzung selber bauen, indem man das Dingens am Hebel abflext und höher ansetzt! (keine Ahnung wie das heißt)

    Hab vor kurzem ne Anleitung dafür gesehen.
     
  16. #15 AE92/101, 21.10.2002
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Klar geht es,und es hackelt überhaupt nicht!Aber eigenbau du musst den kurzen hebel unter der grossen umlenkkugel verlängern(und nicht den Schalthebel absegen @MA70 das ist kein Tuning sondern VW und CO Bastlerei) Hab an meinem E9 den unteren hebel verlängert(du kannst nicht so schnell kuppeln wie du schalten kannst :D macht tierisch Bock)!Man muss aber die ganze konsole höher setzen weil der hebel unten gegen den Boden stösst.Absegen,Stück reinsetzen,schweissen,konsolle mittels längerer schrauben höher setzen,enbauen und Spass haben. :D
     
  17. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    die trd-teile kosten in usa oder japan um die 150$, mit einfuhr, versand und evtl. gebühren seid ihr dann auch bei 250-300 euro! allerdings sind die trd-short-shifter sehr zu empfehlen. in jedem fall besser als nur den hebel zu kürzen.

    nochn tipp: wenn der rückwärtsgang nicht sauber reingeht, hilft es, davor einfach zweimal die kupplung zu treten :)
     
  18. Hardy

    Hardy Guest

    Mindestens einmal! :D
     
  19. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Hätte einen für die T23 vorrätig... TRD! Was für ein Zufall! ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    davon bin ich ausgegangen :D :D :D
     
  22. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    @AE 92/101:<br />Genau so geht's. :D nur hab ich die Verlängerung nur solang gemacht, dass ich die Konsole nicht höhersetzen musste; hat gewackelt.<br />Schalthebel kürzen bringt nur subjektiv ne Wegverkürzung.
     
Thema:

Schaltweg verkürzen!

Die Seite wird geladen...

Schaltweg verkürzen! - Ähnliche Themen

  1. schaltweg verkürzung t18 Gti?

    schaltweg verkürzung t18 Gti?: jo leutz ich suche eine schaltwegsverkürzung für meine t18? weis einer wo ich eine herbekomme ?? mfg salim
  2. Ansaugschlauch E11 verkürzen?!?!

    Ansaugschlauch E11 verkürzen?!?!: Hey Leute! Ich hab mal ne frage...und zwar wollte ich mir meinen Luftschlauch hinter den grill legen, damit mein Motörchen mehr luft bekommt!...
  3. Breitreifen verkürzen den Bremsweg???

    Breitreifen verkürzen den Bremsweg???: Habe gerade im G6-Center gelesen das Breitreifen den Bremsweg verkürzen. Leute, das ist Schwachsinn, glaubt das nicht. Zwar stimmt es, dass die...