Schaltvibrationen im 5 gang

Diskutiere Schaltvibrationen im 5 gang im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Guten Tag, Mir ist heute auf dem Heimweg etwas komisches an meinem Corolla E12 aufgefallen: Nämlich "Ruckelt" der Schalthebel im 5 Gang, und...

  1. Yoz

    Yoz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12; Ae82 Gt
    Guten Tag,

    Mir ist heute auf dem Heimweg etwas komisches an meinem Corolla E12 aufgefallen:

    Nämlich "Ruckelt" der Schalthebel im 5 Gang, und zwar wenn ich aufs Gaspedal drücke und wieder loslasse. Er springt so zirka 1-2 cm zurück aber nicht raus. Dies geschieht auch nur im 5 Gang.

    Mein E12 ist ein 2L Diesel und hat 83000 km runter.

    Ist das "nur" das Gestänge, oder eventuell der Vorbote eines Getriebeschadens?

    Hat/ Hatte schon jemand von euch ein ähnliches Problem?

    Vielen Dank im Voraus
    MFG Jos
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kolo

    kolo Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    das ist der Vorbote.

    der wackelt solange bis er irgendwann rausspringt. Habe so ein Getriebe schon mehrmals deswegen auseinander genommen. Da lockert sich das Gangrad bzw die Mutter 24oder27 ka mehr und das Rad arbeitet dann auf der Welle.
    Wenn die Welle hin ist dann würde ich mich nach nem Austauschgetriebe umschauen aber wie lange das wieder hält?

    Du kannst den Deckel auf der Fahrerseite abmachen (lassen) und schauen ob die Verzahnung auf der Welle noch io ist. Das wäre die günstigste alternative.
     
  4. Yoz

    Yoz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12; Ae82 Gt
    ach mist :) da ich noch Garantie hab werd ich mirmal ein termin beim Toyota händler machen, nicht dass das gedeckt wird von der Garantie, halt nur dass ich sie nicht verliere, vielen dank für die rasche Antwort, dachet schon dass mir das blühen würde.
     
Thema:

Schaltvibrationen im 5 gang

Die Seite wird geladen...

Schaltvibrationen im 5 gang - Ähnliche Themen

  1. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  2. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  3. 5 Jahrzehnte Corolla

    5 Jahrzehnte Corolla: In der aktuellen Autobild wird auf 4 Seiten über den Corolla berichtet. Auch wenn ich nie einen hatte, tut es weh, was Toyota nicht nur aus dieser...
  4. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  5. Corolla 1.3 E11 Getriebe 5/6 Gang

    Corolla 1.3 E11 Getriebe 5/6 Gang: Hallo zusammen, suche ein 5-Gang oder 6-Gang Getriebe für mein Winterauto. Gerne inkl. Antriebswellen. Gerne alles anbieten. MfG Löcki