Schaltung T22

Diskutiere Schaltung T22 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo,mein t22, Bj,2001,95000km, schaltet sich ziemlich beschissen,(schwer,knacken die gänge )Der 1 Gang geht manchmal ganz"bescheiden "rein wo...

  1. bauzel

    bauzel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,mein t22, Bj,2001,95000km, schaltet sich ziemlich beschissen,(schwer,knacken die gänge )Der 1 Gang geht manchmal ganz"bescheiden "rein wo dran kann es liegen ? ich hatte anfang des jahres das getriebeöl wechseln lassen,bis jetzt ging es ja ganz gut,aber nun gehts schon wieder "bescheiden ",haben vielleicht noch mehr USER das Problem, Was kann man da machen ? MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ast

    ast Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22; Toyota Avensis T25
    Morgen!

    Also mein Getriebe hat jetzt 172Tkm "erlebt" & könnt nicht sagen, daß sich das schwer schalten ließe. Hatte die bezüglich, noch nie Probleme.

    Das Einzigte, was ich meinem Getriebe "anlasten" könnte, was es aber schon von Anfang an hatte, ist der Rückwärtsgang. Der geht zwar leicht & ohne "zähne-knirschen" rein, aber gelegentlich "ruckartig" & mit "Booommmms".


    PS: Bevor "blöde" Bemerkungen kommen, den Rückwärtsgang hat jedes Getriebe von Anfang an & der wird auch nicht erst später nachgerüstet... Ich weiß!!! *smile*
     
  4. #3 Bezeckin, 30.12.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    In vielen Fällen liegt das schwergängige Schalten an den kalten Temperaturen. enn das Gertriebeöl warm ist, sollte es besser sein.

    Ansonsten könnten sich auch sehr gu deine Synchronringe verabschieden.
     
  5. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Kann ich dir ganz genau sagen!
    Das liegt am Getriebeöl!
     
  6. #5 Bassi...80, 01.01.2009
    Bassi...80

    Bassi...80 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Motor hast du drin? Ich habe das selbe Problem. Meiner ist auch Bj. 2001. Hab den 1,8 VVT-i mit 129 PS. Wenn ich etwas mehr Zeit habe so in einem Monat wollte ich bei mir auch Getriebeöl wechseln.
    Weißt du welches Öl du drauf bekommen hast?
    Bei mir kommt Castrol Getriebeöl TAF - X SAE 75W-90 rein außerdem wollte ich noch Liqui Moly Getriebeöl - Additiv mit reinkippen.

    Das Thema könnte auch ganz interessant für dich sein:
    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=89211&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1
     
Thema:

Schaltung T22

Die Seite wird geladen...

Schaltung T22 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  2. ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH

    ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet, weil es scheinbar unmöglich ist für einen T22 Baujahr 2001 (Diesel, Limousine) einen...
  3. Zentralverriegelung t22

    Zentralverriegelung t22: Hallo Toyotagemeinde, seit vorgestern habe ich einige Probleme mit meiner Zentralverriegelung bei meinem T22. Auto abgestellt normal mit FB...
  4. NEUER Avensis T22 Beifahrer Airbagmodul

    NEUER Avensis T22 Beifahrer Airbagmodul: Verkaufe hier ein NEUES originales Beifahrer Airbag Modul mit der original Nummer : 73970-05030 Für Avensis T22 von 10'97-12'02 NP.: 621,95...
  5. Avensis T22 15" OEM Alufelgen

    Avensis T22 15" OEM Alufelgen: Suche einen Satz gut erhaltene Original Toyota Felgen in 15" für meinen Avensis T22