Schaltung (Ohm)

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von E10, 16.08.2005.

  1. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Ist es möglich 2 Doppelschwing spulen Woofer mit je 2x4Ohm also insg. 4x 4Ohm so zu Schalten das ich an einem 2 Kanal Amp im Brücken Betrieb auf einmal 2 Ohm komme??

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master Luke, 16.08.2005
    Master Luke

    Master Luke Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1
    nö, entweder 1ohm dann auf brücke (amp sieht 0,5 ohm) oder 4ohm auf brücke ( amp sieht 2 ohm)
     
  4. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Also das Amp glaubt es wären quasi 2Ohm also gibt sie auch die Leistung die Sie bei 2Ohm haben sollte oder wie??

    mfg
     
  5. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Also das ganze ist folgender Maßen ein Kumpel von mir hat ein AMp gekauft das kann 4Ohm und 2Ohm und soll eben 2 Doppelschwinger mit 4 Ohm betreiben!! Und das Problem ist die Stufe hat an 4 Ohm zu wenig Leistung für die beiden Subs also sollte Sie die Leistung an die Subs abgeben die sie an 2 Ohm hat!

    Hoffe das ist möglcih!!

    mfg
     
  6. #5 Master Luke, 16.08.2005
    Master Luke

    Master Luke Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1
    nein, denn die 2 spulen je sub zusammen machen 8ohm, diese dann parallel ergibt 4 ohm - nach deiner aussage zu wenig leistung oder alle spulen parallel, ergibt 1ohm - stufe geht kaputt.
     
  7. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Passt doch! Ich weiß gar nicht was Ihr alle habt?!? ?(

    Je Woofer parallel auf 2 Ohm schalten und dann auf je einen Kanal hängen...
     
  8. #7 Master Luke, 17.08.2005
    Master Luke

    Master Luke Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1
    oder so. er wollte aber immer BRÜCKEN. und das geht net!
     
  9. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Brücken? ?( Hänge- oder Spannbrücken? ?(
    :D

    Entweder 2 Ohm, oder 0,5 Ohm oder 8 Ohm Betrieb. Was anderes geht nicht...
     
  10. #9 Master Luke, 17.08.2005
    Master Luke

    Master Luke Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1
    na die neuen seilzugbrücken. ;) gibts eit neuestem beim ACR... :hat2

    bei 2 ohm bitte auf deinen vorletzten beitrag verweisen, sonst sehe ich nen amp in rauch aufgehen.
     
  11. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Und wie jetzt ist es möglich oder nicht??

    Wenn ja wie Schalten!!

    mfg
     
  12. #11 Master Luke, 17.08.2005
    Master Luke

    Master Luke Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1
    ey, mal unter uns: steht alles da! mal das teil zwischen deinen ohren benutzen.

    daaanke!
     
  13. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Die Nase oder den Mund? ?(

    :hat2

    MAN! HÄNG JEDEN WOOFER AN EINEN(!) KANAL!!! DIE SPULEN PARALLEL!!! BRÜCKEN SOLLST DU NIX!!! :rolleyes:
     
  14. #13 Master Luke, 18.08.2005
    Master Luke

    Master Luke Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1
    amen!
    btw: die nase... zum erkennen des vielen bullshits, der hier manchmal verzapft wird. :hat2

    [​IMG]



    [​IMG]
     
  15. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Hat sich alles erledigt Amp will er wieder loswerden!!

    Ist für Subs meiner Meinung sowieso nicht geeignet ist eine Audison LRX2.500!!

    Hat wäre interesse für LAutsprecher sicher interessant!!

    mfg
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Naja... Wem 330 Watt RMS beim Sub nicht reichen... Für'n Hochton wär'se aber nit schlecht... :D
     
  18. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Naja mir soll egal sein ich wollte nur nachfragen weil ich selbst nicht wusste!!

    mfg
     
Thema:

Schaltung (Ohm)

Die Seite wird geladen...

Schaltung (Ohm) - Ähnliche Themen

  1. rav 4 hackelige schaltung...

    rav 4 hackelige schaltung...: hallo, bin seid kurzem stolzer besitzer eines rav 4 bj.2010 2,0 benz. soweit vollkommen zufrieden ausser das ich finde das das getriebe beim...
  2. Toyota MR2 Pumpeneinheit sequenz. Schaltung 31360-0W010

    Toyota MR2 Pumpeneinheit sequenz. Schaltung 31360-0W010: Für meinen Toyota MR2 bin ich auf der Suche nach Ersatz der undichten Pumpeneinheit. Über Hinweise / Angebote zu Reparaturmöglichkeiten wäre ich...
  3. Schaltung hakelig Rav4

    Schaltung hakelig Rav4: Hi, ich besitze ein Rav4 Bj06 2,2D4d mit 100kw. Bei dem ist die Schaltung ziemlich hakelig. War deswegen schon mehrmals in der Werkstatt....
  4. Yaris P1 1.0 50kw Schaltung einstellen?

    Yaris P1 1.0 50kw Schaltung einstellen?: Ich hatte bei meinem Yaris einen Getriebeschaden und hab ihm ein Gebrauchtgetriebe verpasst, dieses schaltet an und für sich auch einwandfrei,...
  5. XT fürs MTB. Schaltung und Hebel (Lenkermontage).

    XT fürs MTB. Schaltung und Hebel (Lenkermontage).: http://images.internetstores.de/products/RDM786GSS%5B1470x849%5D.jpg?forceSize=true&forceAspectRatio=true Hätte hier was abzugeben. XT Hebel...