Schaltung Nebler-Begrenzungslicht

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Smeagol, 20.05.2006.

  1. #1 Smeagol, 20.05.2006
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Also seit einiger Zeit gilt in Ö ja leider die "Licht am Tag"-Pflicht.
    Nun wurde aber glücklicherweise durchgesetzt dass wenn man serienmäßig bereits über Nebelscheinwerfer verfügt, diese ebenfalls als Tagfahrlicht gelten zusammen mit den Bestimmungen von Tagfahrleuchten (d.h. es ist nicht notwendig Begrenzungslicht usw einzuschalten).

    Nun würde ich das gerne aufgrund des Verschleiß und des Verbrauches so machen nur hab ich da ein kleines Problem bei meiner Celi:

    Um die Nebelscheinwerfer aktivieren zu können muss ich zuerst auch die Begrenzungsleuchten inklusive Kennzeichenbeleuchtung mit einschalten. Das würde ich gerne umgehen, also sollen die Nebler sobald ich den Schalter für die Nebler betätige brennen und nicht erst dann wenn ich auch noch zusätzlich das Begrenzungslicht einschalte. Schließlich brennen ja dann zusätzlich alle Innenleuchten, Begrenzungsleuchten, Kennzeichenbeleuchtungen was nicht notwendig ist.

    Was muss ich machen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rai-40

    rai-40 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Tagfahrlicht Steuermodul HLT 2.5X vom Hosta einbauen!
    (50,00 Euro 10 bis 20 Minuten Arbeitszeit je nach dem wie schnell du zu den Kabel vorn bei den Neblern kommst!)

    lg Rai

    tagfahrlicht@aon.at
    schick dir gern den PDF- Prospekt

    Oh sorry - habe übersehen das das ein älterer Beitrag ist !!!!!!!!!!!11
     
  4. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    pas auf, dass du dann net von hinten gelichthupt wirst. ging mir am we in ösiland so. hatte auch die neblers ohne was anderes an...
     
  5. rai-40

    rai-40 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Tagfahrlicht

    Ja das gibt´s - da wollen wieder welche päpstlicher sein als der Papst!

    Ich habe einen Großen Prospekt vom Steuermodul im Heckfenster!

    G* Ich kenn das Problem nicht!

    Ps. derzeit im ebay für 1,oo Euro - viel Spaß beim bieten!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schaltung Nebler-Begrenzungslicht

Die Seite wird geladen...

Schaltung Nebler-Begrenzungslicht - Ähnliche Themen

  1. Nebler Schalter und Relais Paseo el54

    Nebler Schalter und Relais Paseo el54: Moin, ich hab mir grade Nebler in Japan für mein Paseo bestellt. Jetzt brauch ich noch den Schalter ausm Cockpit und das Relais wenn das nich...
  2. rav 4 hackelige schaltung...

    rav 4 hackelige schaltung...: hallo, bin seid kurzem stolzer besitzer eines rav 4 bj.2010 2,0 benz. soweit vollkommen zufrieden ausser das ich finde das das getriebe beim...
  3. Toyota MR2 Pumpeneinheit sequenz. Schaltung 31360-0W010

    Toyota MR2 Pumpeneinheit sequenz. Schaltung 31360-0W010: Für meinen Toyota MR2 bin ich auf der Suche nach Ersatz der undichten Pumpeneinheit. Über Hinweise / Angebote zu Reparaturmöglichkeiten wäre ich...
  4. Schaltung hakelig Rav4

    Schaltung hakelig Rav4: Hi, ich besitze ein Rav4 Bj06 2,2D4d mit 100kw. Bei dem ist die Schaltung ziemlich hakelig. War deswegen schon mehrmals in der Werkstatt....
  5. Yaris P1 1.0 50kw Schaltung einstellen?

    Yaris P1 1.0 50kw Schaltung einstellen?: Ich hatte bei meinem Yaris einen Getriebeschaden und hab ihm ein Gebrauchtgetriebe verpasst, dieses schaltet an und für sich auch einwandfrei,...