Schaltung hakt plötzlich

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von jg-tech, 28.03.2007.

  1. #1 jg-tech, 28.03.2007
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Hallo erstmal, bin neu hier,

    fahre seit ca. 4 Wochen einen Avensis Verso (Bj 09/2003).Bin so mit dem Van sehr zufrieden (tolles Fahrgefühl).
    Hat erst 51 TKm weg und seit gestern plötzlich hakt aber die Schaltung.
    Wenn man vom 4. in den 5. will, ist da eine art Blockade die man überwinden muß. Das selbe dann wieder wenn man in den 2. oder 1. muß. Also immer wenn über die Mitte (Neutralstellung) gegangen werden muß.
    Also vom 1. über 2. in den 3. oder 4. kein Problem. Erst zum 5. hakt es.
    Dann vom 5. in den 4. oder 3. kein Problem, aber dann 2. oder 1. hakt es wieder genau so.
    Hat hier jemand eine Erklärung ?
    Ich habe zum Glück 24 Monate Anschlußgarantie, aber ich wollte nicht ganz Ahnungslos zum freundlichen fahren.

    Danke schon mal für Eure Antworten

    Jörg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92/101, 28.03.2007
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahr nicht zu lang damit rum, es kann sein dass einer der Kupplungszylinder undicht ist.
    Dann trennt die Kupplung nicht ganz, damit macht man nach 'ner Zeit die Synchronkörper kaputt und dann wird's teuer.

    Lass es mal von deiner Toyota Werkstatt überprüfen.
    Es soll schon mal vorkommen das Avensis Verso der Geberzylinder undicht ist.


    MfG.Alex
     
  4. #3 jg-tech, 30.03.2007
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Also ich war bei einem anderen freundlichen in meiner Nähe, der sich die Sache mal angeschaut hat.
    Er meint es wären die Schaltseile (oder eins davon).
    Habe nun Termin beim beim Verkaufshändler (wegen der Anschlußgarantie) nächsten Donnerstag. Mal sehen was es wirklich war/ist .
    Melde mich dann nochmal, wird bestimmt der eine oder andere wissen wollen. Kann ja doch mal vorkommen, nicht ist unmöglich :)
     
  5. #4 jg-tech, 10.04.2007
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Also das Problem hat sich erstmal von selbst erledigt !? Am Wochenende vor demTermin ging es plötzlich wieder einwandfrei. Die Werkstatt hat es überprüft und konnte auch nichts finden.
    Sehr seltsam ?(
    Werde mal bei Gelegenheit etwas Caramba o.ä. in die Seile geben....
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schaltung hakt plötzlich

Die Seite wird geladen...

Schaltung hakt plötzlich - Ähnliche Themen

  1. Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch

    Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch: Hallo Leute, seit einigen Monaten besirze ich eine sehr gepflegte Celica 1,6 Bj 92 mit erst 135.000 Km und Autogasanlage. Anfangs lief er auf...
  2. ...und plötzlich heulte der Anlasser ins Leere

    ...und plötzlich heulte der Anlasser ins Leere: Hallo Zusammen, ich fahre seit 2 Jahren einen Toyota Yaris (Baujahr 2011), mit 107 PS, 6 Gang Getriebe mit Start -Stop Funktion. Bisher hatte...
  3. rav 4 hackelige schaltung...

    rav 4 hackelige schaltung...: hallo, bin seid kurzem stolzer besitzer eines rav 4 bj.2010 2,0 benz. soweit vollkommen zufrieden ausser das ich finde das das getriebe beim...
  4. Verso BJ 06 - Lenkung hakt etwas beim rechts lenken

    Verso BJ 06 - Lenkung hakt etwas beim rechts lenken: Hallo! Bei unserem Verso haben wir gelegentlich das Phänomen, dass beim nach rechts lenken, die Lenkung auf einmal einen gewissen mittelfesten...
  5. Toyota Navi erkennt plötzlich die Karten-DVD nicht mehr

    Toyota Navi erkennt plötzlich die Karten-DVD nicht mehr: Hallo, wir haben einen Corolla Verso, der ein festinstalliertes Navy hat. Von jetzt auf nachher (Einkaufsunterbrechung) erkennt er die KartenDVD...