Schaltung hackt E10

Diskutiere Schaltung hackt E10 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Ich hab seit ca. 4 Tagen das Problem, dass ich wenn ich hochschalte vom 2. in den 3. Gang den 3. nicht immer reinbekomme. Was kann das sein?<br...

  1. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    Ich hab seit ca. 4 Tagen das Problem, dass ich wenn ich hochschalte vom 2. in den 3. Gang den 3. nicht immer reinbekomme.

    Was kann das sein?<br />Kann ich das über die Gebrauchtwagengarantie abwickeln beim Händler?

    Der Wagen hat jetzt knapp 75Tkm runter und is ein 4E-FE.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    Weis denn keiner was dazu?? Wo sind die Techniker und die E10 Fahrer?? Alle schon im Bett um die Uhrzeit?? :( Hab vergessen das zu schreiben.Welche Mängel gibts beim E10 bei welcher Laufleistung, weis das jemand, würd mich auch interessieren.
     
  4. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein, daß deine Kupplung langsam hinüber ist??
     
  5. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Könnte die Kupplung sein, trennt vielleicht nicht mehr richtig. Langsam schalten, also nicht sofort "reindrücken", geht gut? Wäre Indiz für die Kupplung. Ich hab' noch die erste drin mit 207tkm... ist aber auch fällig demnächst.

    Jacob

    P.S. Schon mal Getriebeöl gewechselt? Vielleicht bringts Abhilfe...

    [ 19. Juni 2002: Beitrag editiert von: Jacob ]
     
  6. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    Also wenn es die Kumplung wäre dann wär die doch ziemlich hart wenn die "alt" ist. Meine ist aber Butterweich.

    Kann ich das über die Gebrauchtwagengarantie laufen lassen ?? Gekauft im März mit ca.68500 km.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    @Dave

    Schau' mal ins Handbuch, hab's nicht so genau im Kopf. Ich habe Castrol TAF-X SAE75W90 API GL 4/5 o.ä. drin. Der 2.Gang geht deswegen aber auch nicht weicher. Denke, das ist üblich.<br />Wechsel: am Getriebe, eine Ablasschraube unten und seitlich eine Einfüllschraube. Neue Metalldichtungen besorgen. Gewöhnlich ziemliche Sauerei, da sehr dünnflüssig. Ich mach's deswegen nicht mehr selbst ;)

    @6M3

    Finde meine Kupplung auch noch weich. Kommt mittlerweile halt sehr spät. Garantiefälle musst Du mit dem Händler abklären...

    Jacob
     
  9. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    nunja, also bei mir geht manchmal der 2. gang etwas schwer rein. ich muss dann etwas karaft aufwenden, aber gehn tu er immer..

    wo wechsel ich denn getriebeöl und was nehm ich da genau?
     
Thema: Schaltung hackt E10
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. MR2 Pumpeneinheit sequenz wo sitzt das teill

Die Seite wird geladen...

Schaltung hackt E10 - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...