Schaltung hackt E10

Diskutiere Schaltung hackt E10 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Ich hab seit ca. 4 Tagen das Problem, dass ich wenn ich hochschalte vom 2. in den 3. Gang den 3. nicht immer reinbekomme. Was kann das sein?<br...

  1. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    Ich hab seit ca. 4 Tagen das Problem, dass ich wenn ich hochschalte vom 2. in den 3. Gang den 3. nicht immer reinbekomme.

    Was kann das sein?<br />Kann ich das über die Gebrauchtwagengarantie abwickeln beim Händler?

    Der Wagen hat jetzt knapp 75Tkm runter und is ein 4E-FE.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    Weis denn keiner was dazu?? Wo sind die Techniker und die E10 Fahrer?? Alle schon im Bett um die Uhrzeit?? :( Hab vergessen das zu schreiben.Welche Mängel gibts beim E10 bei welcher Laufleistung, weis das jemand, würd mich auch interessieren.
     
  4. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein, daß deine Kupplung langsam hinüber ist??
     
  5. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Könnte die Kupplung sein, trennt vielleicht nicht mehr richtig. Langsam schalten, also nicht sofort "reindrücken", geht gut? Wäre Indiz für die Kupplung. Ich hab' noch die erste drin mit 207tkm... ist aber auch fällig demnächst.

    Jacob

    P.S. Schon mal Getriebeöl gewechselt? Vielleicht bringts Abhilfe...

    [ 19. Juni 2002: Beitrag editiert von: Jacob ]
     
  6. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    Also wenn es die Kumplung wäre dann wär die doch ziemlich hart wenn die "alt" ist. Meine ist aber Butterweich.

    Kann ich das über die Gebrauchtwagengarantie laufen lassen ?? Gekauft im März mit ca.68500 km.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    @Dave

    Schau' mal ins Handbuch, hab's nicht so genau im Kopf. Ich habe Castrol TAF-X SAE75W90 API GL 4/5 o.ä. drin. Der 2.Gang geht deswegen aber auch nicht weicher. Denke, das ist üblich.<br />Wechsel: am Getriebe, eine Ablasschraube unten und seitlich eine Einfüllschraube. Neue Metalldichtungen besorgen. Gewöhnlich ziemliche Sauerei, da sehr dünnflüssig. Ich mach's deswegen nicht mehr selbst ;)

    @6M3

    Finde meine Kupplung auch noch weich. Kommt mittlerweile halt sehr spät. Garantiefälle musst Du mit dem Händler abklären...

    Jacob
     
  9. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    nunja, also bei mir geht manchmal der 2. gang etwas schwer rein. ich muss dann etwas karaft aufwenden, aber gehn tu er immer..

    wo wechsel ich denn getriebeöl und was nehm ich da genau?
     
Thema: Schaltung hackt E10
Die Seite wird geladen...

Schaltung hackt E10 - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1

    Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/toyota-corolla-1-4-xli-royal-special-anklam/242745710.html?lang=de...
  2. Toyota Corolla E10 3SGE

    Toyota Corolla E10 3SGE: Hallo, verkaufe mein Wochenendauto:...
  3. Suche für Corolla E10 Compact Ersatzteile

    Suche für Corolla E10 Compact Ersatzteile: Suche Handschuhfach Reserveradabdeckung Innenspiegel...etc.
  4. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

    Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...
  5. Corolla E10 Anlasser

    Corolla E10 Anlasser: Hallo Leute, ich hab den Corolla E10 jetzt seit ca. nem halben Jahr und er hat eigentlich keine Probleme gemacht - bis auf den Anlasser - Nach...