Schaltung E 11

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Toyo98, 22.04.2003.

1. Toyo98

Toyo98 Guest

Guten Morgen Leute !

Bei meinem Corolla E 11 häufen sich in letzter Zeit die Schwierigkeiten mit der Schaltung. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, geschieht das häufig mit einem Krachen im Getriebe. Ebenso problematisch ist manchmal das Einlegen des ersten Ganges (z.B. an der Ampel). Da der Wagen erst 53000 km runter hat und ich kein Dauerkupplungstreter bin, frage ich mich, woher das kommt.

Habt Ihr ähnliche Probleme ? Kann man dagegen etwas tun ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mani81

mani81 Guest

Glaub mir, da mit dem R-Gang bist du nicht der einzige! Mir passiert es auch manchmal, daß der R-Gang nicht ganz drin ist, von Kupplung gehen, KRACH!

Mit dem 1. Gang hab ich aber keine Probleme.

4. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Hmmm....im kalten Zustand kommt es schon mal vor, daß der R-Gang nicht gleich rein will. Dann kurz von der Kupplung und nochmal versuchen.....schon geht's.....

.....ich hab' aber 6-Gang-Schaltung.......

5. Toyo98

Toyo98 Guest

Hilft ein Getriebeölwechsel ?

6. Hardy

Hardy Guest

Neues Getriebeöl kann spürbar was bewirken. Kannst ja auch mal Ceramic Power Liquid versuchen.

Allerdings habe ich auch kleine Probleme mit dem Rückwärtsgang. Ist wohl, weil er nicht synchronisiert ist.

7. Toyo98

Toyo98 Guest

Und was kostet so ein Getriebeölwechsel ?

8. mani81

mani81 Guest

Warte auf den 90.000er Service, da wird das glaube ich mitgewechselt.

9. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

wie wärs mit kupplung drücken :D nee quatsch aber mal was anderes , hab grad mal nach links geguckt um zu lesen was du für ein auto hast und lange rede kurzer sinn : 4E-FE und nitt FE-4E 8)

10. PPN

PPN Mitglied

Mein Bruder hat das Problem, ich hab das Problem mit dem Rückwärtsgang. Eigentlich ist es ja kein Problem, einfach Gang nochmal raus, Kupplung raus lassen und nochmal versuchen.
    Also ich spür es meistens wenn er nicht drin ist, also beim Schalten, dann kommt es auch nicht zum Krachen.

Wir haben jetzt 6 Toyos gehabt und das Problem gab es bei allen, auch beim Camry.

Nur unser neuer RAV hat es nicht mehr.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Toyo98

Toyo98 Guest

Danke für die Beiträge.
    Wenigstens bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem.

Schönen Tag noch !

13. #11 Corollamark, 23.04.2003
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Noch ein Tip zum Einlegen des Rü-Ganges:
    1.Gang rein, kleinen Tick vorfahren (reicht auch nur leichtes Schleifen der Kupplung) und schon geht er wie fast von alleine rein!
    Das Ganze funzt eigentlich bei allen KFZ!
    Wie schon erwähnt: der Rü-Gang ist nicht synchronisiert!

Thema:

Schaltung E 11

Die Seite wird geladen...

Schaltung E 11 - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  3. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  4. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  5. Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10

Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10: Hallo, ich bite folgendes an...