Schaltung E 11

Diskutiere Schaltung E 11 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Guten Morgen Leute ! Bei meinem Corolla E 11 häufen sich in letzter Zeit die Schwierigkeiten mit der Schaltung. Wenn ich den Rückwärtsgang...

  1. Toyo98

    Toyo98 Guest

    Guten Morgen Leute !

    Bei meinem Corolla E 11 häufen sich in letzter Zeit die Schwierigkeiten mit der Schaltung. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, geschieht das häufig mit einem Krachen im Getriebe. Ebenso problematisch ist manchmal das Einlegen des ersten Ganges (z.B. an der Ampel). Da der Wagen erst 53000 km runter hat und ich kein Dauerkupplungstreter bin, frage ich mich, woher das kommt.

    Habt Ihr ähnliche Probleme ? Kann man dagegen etwas tun ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mani81

    mani81 Guest

    Glaub mir, da mit dem R-Gang bist du nicht der einzige! Mir passiert es auch manchmal, daß der R-Gang nicht ganz drin ist, von Kupplung gehen, KRACH!

    Mit dem 1. Gang hab ich aber keine Probleme.
     
  4. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm....im kalten Zustand kommt es schon mal vor, daß der R-Gang nicht gleich rein will. Dann kurz von der Kupplung und nochmal versuchen.....schon geht's.....

    .....ich hab' aber 6-Gang-Schaltung.......
     
  5. Toyo98

    Toyo98 Guest

    Hilft ein Getriebeölwechsel ?
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    Neues Getriebeöl kann spürbar was bewirken. Kannst ja auch mal Ceramic Power Liquid versuchen.

    Allerdings habe ich auch kleine Probleme mit dem Rückwärtsgang. Ist wohl, weil er nicht synchronisiert ist.
     
  7. Toyo98

    Toyo98 Guest

    Und was kostet so ein Getriebeölwechsel ?
     
  8. mani81

    mani81 Guest

    Warte auf den 90.000er Service, da wird das glaube ich mitgewechselt.
     
  9. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    wie wärs mit kupplung drücken :D nee quatsch aber mal was anderes , hab grad mal nach links geguckt um zu lesen was du für ein auto hast und lange rede kurzer sinn : 4E-FE und nitt FE-4E 8)
     
  10. PPN

    PPN Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Mein Bruder hat das Problem, ich hab das Problem mit dem Rückwärtsgang. Eigentlich ist es ja kein Problem, einfach Gang nochmal raus, Kupplung raus lassen und nochmal versuchen.
    Also ich spür es meistens wenn er nicht drin ist, also beim Schalten, dann kommt es auch nicht zum Krachen.

    Wir haben jetzt 6 Toyos gehabt und das Problem gab es bei allen, auch beim Camry.

    Nur unser neuer RAV hat es nicht mehr.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Toyo98

    Toyo98 Guest

    Danke für die Beiträge.
    Wenigstens bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem.

    Schönen Tag noch !
     
  13. #11 Corollamark, 23.04.2003
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Noch ein Tip zum Einlegen des Rü-Ganges:
    1.Gang rein, kleinen Tick vorfahren (reicht auch nur leichtes Schleifen der Kupplung) und schon geht er wie fast von alleine rein!
    Das Ganze funzt eigentlich bei allen KFZ!
    Wie schon erwähnt: der Rü-Gang ist nicht synchronisiert!
     
Thema:

Schaltung E 11

Die Seite wird geladen...

Schaltung E 11 - Ähnliche Themen

  1. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  2. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  3. Ersatzgetriebe für Carina e

    Ersatzgetriebe für Carina e: Hallo, ich bräuchte wieder mal eure Unterstützung. Das Getriebe gibt laute Geräusche von sich, hab mir ein gebrauchtes geholt, dass angeblich...
  4. Schaltung Toyota MR2 W20

    Schaltung Toyota MR2 W20: Servus bei meinem Sohn seinem MR2 funzt die Schaltung nicht mehr wie sie soll. In der werkstatt sagen sie das er die Züge umlenkhebel usw neu...
  5. Carina E Kombi gesucht

    Carina E Kombi gesucht: Hallo an Alle, ich suche einen guten gebrauchten Carina E Kombi mit Klima und wenig Kilometern in gutem Zustand. Rechts oder Links Lenker ist...