Schaltstange T18

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Celi - Freak, 03.03.2013.

  1. #1 Celi - Freak, 03.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2013
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Bin dabei ein paar "Jugendsünden" auszubessern. Habe vor vielen Jahren die Schaltstange abgeflext und möchte jetzt wieder eine originale verwenden. Ist das Wechseln problemlos, oder doch eher aufwendiger?

    PS: Falls jemand soetwas noch rumliegen hat, dann bitte anbieten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Da würd ich mir eine gebrauchte Konsole suchen und die komplett ersetzen. Ist wesentlich einfacher als den Hebel allein zu ersetzen.

    Aus/Einbau ist nicht schwierig, nur die Schaltseile auszuhängen wenn man drumherum nicht alles abbaut ist ziemlich fieselig. Im Prinzip reicht es aus den gesteckten Rahmen mit dem Schaltsack abzunehmen, die Klammern die die Schaltseile an der Konsole fixieren rauszuziehen, die Schaltseile an den Hebeln auszuhängen, die Konsole vom Boden abzuschrauben (vier Schrauben) und dann alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammenzubauen.
    Verstellen kann man da nix und das ist komplett vom Innenraum aus machbar.
     
  4. #3 Celi - Freak, 03.03.2013
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Danke Eric. Genau das wollte ich hören. Mal sehen ob ich hier das komplette Teil auftreiben kann.
     
Thema:

Schaltstange T18

Die Seite wird geladen...

Schaltstange T18 - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

    Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...