Schaltstange T18

Diskutiere Schaltstange T18 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Bin dabei ein paar "Jugendsünden" auszubessern. Habe vor vielen Jahren die Schaltstange abgeflext und möchte jetzt wieder eine originale...

  1. #1 Celi - Freak, 03.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2013
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Prius 3, BMW 560 L
    Bin dabei ein paar "Jugendsünden" auszubessern. Habe vor vielen Jahren die Schaltstange abgeflext und möchte jetzt wieder eine originale verwenden. Ist das Wechseln problemlos, oder doch eher aufwendiger?

    PS: Falls jemand soetwas noch rumliegen hat, dann bitte anbieten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Da würd ich mir eine gebrauchte Konsole suchen und die komplett ersetzen. Ist wesentlich einfacher als den Hebel allein zu ersetzen.

    Aus/Einbau ist nicht schwierig, nur die Schaltseile auszuhängen wenn man drumherum nicht alles abbaut ist ziemlich fieselig. Im Prinzip reicht es aus den gesteckten Rahmen mit dem Schaltsack abzunehmen, die Klammern die die Schaltseile an der Konsole fixieren rauszuziehen, die Schaltseile an den Hebeln auszuhängen, die Konsole vom Boden abzuschrauben (vier Schrauben) und dann alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammenzubauen.
    Verstellen kann man da nix und das ist komplett vom Innenraum aus machbar.
     
  4. #3 Celi - Freak, 03.03.2013
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Prius 3, BMW 560 L
    Danke Eric. Genau das wollte ich hören. Mal sehen ob ich hier das komplette Teil auftreiben kann.
     
Thema:

Schaltstange T18

Die Seite wird geladen...

Schaltstange T18 - Ähnliche Themen

  1. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

    Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...
  2. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  3. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  4. T18 Ersatzteile

    T18 Ersatzteile: Hallo! Ich hab einen T18 geschenkt bekommen mit der 1,6er Maschine. Ich hab auch selber schon geguckt aber bin nicht wirklich fündig geworden....
  5. T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt

    T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt: Hi guys, Bei meiner GTI habe ich einen Wackelkontakt bei der Funktion für den Warmsummer und (daran gekoppelten? Innenraumlicht). Situationen: 1....