Schaltseile => E12 !!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Erik, 13.04.2004.

  1. Erik

    Erik Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bei wem wurden aufgrund eines Rundschreibens mal die Schaltseile (und Schwingungsdämpfer) gewechselt, da sie bei gewissen Drehzahlen Dröhngeräusche erzeugen??

    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ??

    Vielen Dank - Erik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Erik

    Erik Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    ??
     
  4. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Von dem Problem höre ich zum ersten Mal. Ich hab auch im Forum noch nix dazu gelesen.
    Zum Glück hatte ich bis jetzt keine Probleme mit meinem E12.

    Mfg
    Andreas
     
  5. #4 smokey mc pott, 14.04.2004
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Beim E12 gab es bei einigen (wenigen) Probleme mit den Schaltseilzügen. Diese waren serienmäßig zu locker verlegt und haben bei ca. 3000 U/min ein "rasselndes" Geräusch erzeugt.
    Meines Wissens nach wurden die Schaltseilzüge nicht erneuert, sondern nur etwas anders befestigt.

    Ciao.
    Dominik.
     
  6. #5 Hoermaenn, 14.04.2004
    Hoermaenn

    Hoermaenn Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    War bei mir so.
    Ab 3000 hats bei mir geraschelt.
    Also in die Werkstatt ---> gedämmt + Schaltseile strenger eingstellt. (Hat eine Woche gedauert)
    Das Ging für einen Tag gut. Am Nächsten Tag hatte ich bei 4000 das Rascheln.
    Also wieder in die Werkstatt. Nochmal Schaltseile nachgezogen (hat wieder ne Woche gedauert)
    Diesmal hat aber nur 2 Std gehalten und dann bin ich nochmall in die Werkstatt.
    Der Corolla Mechaniker war jetzt Ratlos. Haben dann bei Toyota Köln nachgefragt und die hatten auch keine Ahnung was es sein könnte. Ich war der erste, der das Prob beim 1,6 hatte. Bei nen 1,4 haben sie mir gesagt gab es schon mal einen Fall. Aber der 1,4 soll angeblich andere Schaltungsseile habe.
    Dann haben sie mir Neue Schaltseile eingebaut.
    Dann war für ne Woche schluss. Aber dann hatte ich wieder diese Rasscheln bei 5000. Naja wieder in die Werkstatt. Seile wieder nachgezogen und jetzt ist glaube ich ruhe.

    Ich war mit meinen Toyota Corolla im 1 Jahr häufiger in der Werkstatt als meine Schwester mit ihren 4er Golf TDI in 4 Jahren mit Kundendienst.
    Das fand ich schon sehr enttäuschend.
     
  7. #6 smokey mc pott, 15.04.2004
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Du bist dann wohl einer von jenigen (wenigen), die mit den Schaltzügen Probleme hatten.
    Mir ist kein Fall bekannt, in dem die Schaltseile Prob´s gemacht hätten.
    Naja, solange es jetzt funktioniert........

    So long.

    Ciao.
    Dominik.
     
  8. #7 Hoermaenn, 15.04.2004
    Hoermaenn

    Hoermaenn Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ein echtes Montagauto erwischt.
    Weil sooft wie da schon was gewackelt, abgebrochen, abgegangen ist.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Roomman, 16.04.2004
    Roomman

    Roomman Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    ööööhm
    gilt das auch für den 1.8TS??.... denn ich hab auch rasselgeräusche, bei mir wurde mal der Keilriemenspanner gewechselt, weil das Lager spiel hatte.... aber besser wurde es nicht..... soll ich auch mal zu meinem Händler fahren und ihn auf die Schaltseile aufmerksam machen?

    Gruss Marco
     
  11. Erik

    Erik Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hhm?

    Weiss nicht, ob es den TS auch betrifft!?

    Gruß Erik
     
Thema: Schaltseile => E12 !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla sicherung schaltseil

Die Seite wird geladen...

Schaltseile => E12 !! - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...