schaltseil gerissen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von avensis1982, 05.06.2013.

1. #1 avensis1982, 05.06.2013
    avensis1982

avensis1982 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Avensis
    Hallo Leute, brauche eure Hilfe!!Bin hier neu, habe ein Problem mit meinem Avensis 2.0 bj 2007 Benziner. Ich bin im Ausland und das Auto streikt, habe plötzlich nicht mehr schalten können, er fuhr nur noch im 1. Gang. Da ich eine Gebrauchtwagengarantie (Cargarantie) habe ließ ich ihn sofort zu einer Toyotawerkstatt in Kroatien bringen. Den ihre Diagnose lautet dass das*Schaltseil*gerissen*ist ( Toyota / 3382005285 / SCHALTSEIL/ATM). Die Teile kosten ca. 440 € inkl. mwst + ca. 100€ für die Montage (ist hier echt günstig). Konnte den Schaden bei der Cargarantie noch nicht melden da die um 18:00 Feierabend haben. Ich habe ein Prospekt von 2007 wo aufgelistet ist, was alles unter die Garantie fällt. Weiss jetzt nicht ob diese Angaben noch aktuell sind. Da steht bei "Schalt-/Automatikgetriebe" :Getriebegehäuse, alle Innenteile einschließlich Drehmomentwandler sowie Steuergerät des Automatikgetriebes. Bei Google habe ich eine ähnliche Liste von der Cargarantie für Opel gefunden wo beim Schaltgetriebe viel mehr aufgelistet ist. Weiss jemand von euch aus eigener Erfahrung ob dieses*Schaltseil*unter die Garantie fällt?? Hoffe das jemand da ist der mir helfen kann..

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 07.06.2013
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Hab gestern mal gegoogelt: "Toyota Cargarantie"
    In dem PDF war zu erlesen das ein Schaltzug, egal ob Automatik oder Handschaltgetriebe, nicht Bestandteil der Garantie ist.

Wie lange hast du das Auto schon? Ist das jetzt ein Automatik der Schalter? Die Teilenummer welche Du angegeben hast, steht eher für Schaltgetriebe.

Thema: schaltseil gerissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t22 schaltseil gerissen

Die Seite wird geladen...

schaltseil gerissen - Ähnliche Themen

1. Zahnriemen gerissen

Zahnriemen gerissen: Hallo Tojota Fans, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen gestern iss bei meinen Tojota t22 der Zahnriemen gerissen (Motor 3S - FE ) Wollte wissen...
  2. Kühler gerissen bei Rav 4 II

Kühler gerissen bei Rav 4 II: Hallo Bei dem Rav 4 II 2000 2.0 VVTI eines Bekannten kam vor etwa ein paar Wochen starker weißer Rauch aus der Motorhaube. Er hat das Auto dann...
  3. Buchse Schaltseil Corolla E9

Buchse Schaltseil Corolla E9: Moin Moin, Bei meinem 89er Xli sind die Gummibuchsen defekt mit denen die Schaltseil mit dem Getriebe verbunden sind. Im Toyota EPC sind diese...
  4. Schaltseil gerissen

Schaltseil gerissen: Hallo Leute, brauche eure Hilfe!!Bin hier neu, habe ein Problem mit meinem Avensis 2.0 bj 2007 Benziner. Ich bin im Ausland und das Auto streikt,...
  5. Auspuffrohr gerissen

Auspuffrohr gerissen: Hallo Leute, mein Yaris (2000er Baujahr, 50kw, 1.0 m³ hubraum) hat schon wieder ein weiteres Wehwechen. Beim Starten hörte es sich heute...