Schaltsack Celica T18 selbstgemacht

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Pizzaschnitzer, 15.09.2005.

  1. #1 Pizzaschnitzer, 15.09.2005
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Moin.

    Ich weiss nicht, ob sowas hier gut ankommen tut...

    doch ich hatte eben, als ich heim kam folgende Idee...

    also schnell mal 10m Kunstleder bestellt und den Schaltsack + Umgebung mit rein genommen.

    Skallpell angeschnitzt und mal die Nähte aufgemacht.

    wenn das Leder da ist, werde ich den Schaltsack neu nähen und wer möchte, kann von mir auch gern die Schablonen bekommen für die Zuschnitte.

    Meine Idee ist es, schwarzes Leder (imitat) mit Silbernen Zwirn zu vernähen um dann die Umgebung silber zu lackieren (airbrush + klarlack)

    wenn hier näheres Interesse (ernsthaft) besteht, mühe ich meine Digicam und werde es hin und wieder dokumentieren.

    also... ich warte auf feedback...

    bis denne....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab neulich einen 8Ball aus alcantara genäht ;)

    Ach und hier die Bilder in voller größe, ist in wirklichkeit dunkel, der Schaltknauf ist in wirklichkeit auch tief schwarz.

    Bild1
    Bild2
    Bild3
     
  4. timber

    timber Guest

    hm
    das wär mal wirklich interessant
     
  5. #4 TTE-chr1s, 15.09.2005
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    wieso ist dein auto innen baby-blau? zeig mal fotos bitte von der gesamt-ansicht 8o
     
  6. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    das ist nicht meiner, das ist der von 8Ball und das blau hat nicht er verbrochen sondern sein vorgänger.
    Hab halt Bilder von dem Schaltsack gemacht weil ich den gemacht hab ;)
     
  7. #6 Pizzaschnitzer, 15.09.2005
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    konntest du den mit der normalen nähmaschine nehmen oder musste ein alter Starlet her ?!

    :))

    Hab mir Kunstleder genommen, weil ich dachte, dass alcantara etwas... ähm teuer ist.

    Der Sack schaut genauso aus, wie der vom celica.

    hast du die mittelnaht vorn oder hinten.

    laut bild sollte es hinten sein.

    ich weiss nun nichtmehr, ob die nach vorn oder hinten gehört. ?!

    könnte mir auch hinten vorstellen, weil schicker.

    hat wer nen foto vom originalsack?!
     
  8. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    jup ist glaube ich hinten, aber mankann den sack ja auch ganz anderst nähe, aus 4 stücken anstatt 3
     
  9. #8 Pizzaschnitzer, 20.09.2005
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    so.
    eben ist meine rolle material gekommen.

    ist krass viel
    ich brauchte eine kleine stelle nur..

    naja. mein dad wollte noch seine abdeckung für nen aussenborder bauen etc...

    http://www.let-music.com/images/Meine Bildas/Schaltsack/

    Hier ist eine Fotoliste von meinem Vorgang.

    als nächstes Garn kaufen und dann nähen...

    lässt sich übrigens prima schneiden.
     
  10. #9 Skull Squadron, 27.09.2005
    Skull Squadron

    Skull Squadron Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    hey pizzaschnitzer, deine bauanleitung könnteste mir schicken. habe mir darüber oft gedanken gemacht für meinen ford und den von Celi hab ich versehentlich mit der zigarette erwischt(*ich bereue*), mit anderen worten: ZWEIMAL NEU! :D

    SkullSquadrons@arcor.de

    Bedanke mich schonmal im vorraus!Gruß Skull Squadron

    PS: die türen lassen sich auch hervorragend mit kunstleder beziehen, hab sie im ford rot und inder celi blau, geht gut mitn fön und sprüh kleber!! :]
     
  11. #10 Pizzaschnitzer, 27.09.2005
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    hab meinen heute geschrottet.

    wollte den originalen Ring drüber ziehen, damit er wieder "richtig" hält... dabei ist eine NAht aufgegangen.

    ich werde sie wieder reparieren und mir danach einen neuen... diesmal aus echtem Leder nähen.

    Wildleder oder gelochtes mattes Glattleder.

    war heut schon beim polsterer/sattler und ein grünes Licht für "reststücke" bekommen.

    die Farbe die ich hatte ist allerdings genau wie das Grau aus der Celica... sehr geil.

    wenn ich nen neuen habe, kannst du gern den jetzigen haben...

    interesse?

    ich werde auch die Schablonen überarbeiten.

    wenn du magst, schick ich dir die auch jetzt... kann dir aber nur empfehlen noch etwas zu warten...
     
  12. #11 Royal-Flash, 27.09.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Hab meienn Schaltkanuf schon 3 mal neu genäht..... die Nähte gehen immer wieder auf. Neu beziehn lassen (blaues + scharzes Echtleder mit blauer Naht kostet ca. 50€, weil Handarbeit. Wenn ich im Winter mal Zeit hab, mache ich es selber!!! Sieht ganz gut aus, dafür dass ich nicht nähen kann.
     
  13. #12 Pizzaschnitzer, 28.09.2005
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    gut zu wissen...

    werde mir dann das sattlergarn besorgen... hab da was, was mit der hand partou nicht zu zerreissen ist...

    aber n fuffi fürn satti... warum nicht.

    vorhin wurd mir gesagt, dass ein sitz überschlagen so bei ca 500 euro liegt.
    je nach leder und Art des sitzes.
    2 ganze Felle pro sitz weil 30% verschnitt... das leder wird am bauch dünner etc...

    da fahr ich mal wieder hin...
     
  14. #13 Royal-Flash, 28.09.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    ich sag ja nicht, das es allgemein zu teuer ist, nur mir war es das zu dme zeitpunkt nicht wert...... meine finanziellen prioritäten liegen zur zeit woanders.
     
  15. #14 Pizzaschnitzer, 28.09.2005
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    allerdings...
     
  16. #15 Skull Squadron, 30.09.2005
    Skull Squadron

    Skull Squadron Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    sicher habe ich interesse! sagst mir dann grad was du für den haben willst!
     
  17. #16 Verlusti, 30.09.2005
    Verlusti

    Verlusti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    also mein schaltsack geb ich gerne als muster her. wenn die schaltwegverkürzung da ist wird ne holzschablone gefräst und dann aus alu oder edelstahl eine schaltkullisse gefräst wenn bei der holzschablone nach genügend testarbeit nix mehr klemmt.

    vorraussetzung:

    a. die teile kommen bei
    b. mein auto hab ich noch dieses jahr wieder, wenn es dann zum lacker/karossenbauer usw. geht.
     
  18. #17 Crazy_Achmed, 01.10.2005
    Crazy_Achmed

    Crazy_Achmed Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hab meinen schaltknauf beim alten auto und sogar die komplette sitzgarnitur mit kunstleder bezogen, sah sogar gut aus. hab segelgarn genommen, hielt ganz gut. man muss halt nur sorgfältig arbeiten und nach dem prinzip" learing by doing" ;) hier mal ein bild von der rückbank beim bmw, die falten unten hab ich später noch rausgekriegt, aber für selbst gemacht sah es echt sehr gut aus

    [​IMG]
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Royal-Flash, 01.10.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    HAttest du keien Vorlage und hast das noch nie zuvor gemacht?.... Sieh gut aus und bei so nem großen STück mus ich schon sagen : RESTEPKE!
     
  21. #19 Crazy_Achmed, 01.10.2005
    Crazy_Achmed

    Crazy_Achmed Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    danke danke, japp hab ich selbst gemacht und habe noch nie in meinem leben ne nähmaschine gesehn zuvor.....hab einfach vom schrott ne 2te sitzgarnitur geholt und da einfach die alten sitzbezüge aufgeschnippelt, das war dann quasi die vorlage
     
Thema: Schaltsack Celica T18 selbstgemacht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica schablone

Die Seite wird geladen...

Schaltsack Celica T18 selbstgemacht - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...