Schaltplus und Door-Open-Signal Corolla Verso R1

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von holgi-cv, 05.02.2007.

  1. #1 holgi-cv, 05.02.2007
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Hallo zusammen,

    hab mal ne Frage an die Elektronik-Experten unter euch:

    Wenn es wieder wärmer wird, will ich meinen Marderschutz in den Verso einbauen. Dazu brauche ich nach Möglichkeit geschaltetes Plus im Motorraum. Gibt es dort eine Stelle, wo man das günstig abgreifen kann?

    Und weiss jemand zufällig, wie man an das "Door-Open"-Signal im Innenraum drankommt, ohne Kabel durch den Himmel ziehen zu müssen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spector, 05.02.2007
    Spector

    Spector Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    schau mal bei der B-Säule unter der Verkleidung. Da wo der Schalter für die Tür sitzt. da kannst du das + pol abgreifen. Den Marder Signal kannst du in dem Motorraum Sicherungskasten abgreifen bei den Sicherungen.
     
  4. #3 holgi-cv, 23.02.2007
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Meinst Du den Kasten vorne am Lüfter wo XX draufsteht, oder den hinten neben dem Stoßdämpfer? An den kommt man nämlich sehr schlecht ran...
     
  5. #4 futurama, 23.02.2007
    futurama

    futurama Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    mhh ? Wieso geschaltetes Plus ? Du brauchst doch ein Dauerplus für den Marderschutz .Sonst ist der Marderschutz doch inaktiv wenn Zündung aus :D

    PS Der Ultraschallmarderschutz ist der Witz die Marder pennen sogar direkt bei dem Gerät :D
     
  6. #5 futurama, 23.02.2007
    futurama

    futurama Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Da wird aber kein Plus geschaltetet sondern die Masse. Was willst den machen ?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Superlight, 23.02.2007
    Superlight

    Superlight Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Also der Marder-Schock braucht wohl den Anschluß an die Klemme 15 (geschaltetes Plus :rolleyes:) damit sich das Gerät während der fahrt ausschaltet. Also ich nehme es meistenst vom Kabelbaum des Wischermotors ab, da braucht man nicht lange am Sicherungskasten rumwerkeln, und es ist ausreichend abgesichert. Dauerplus ist übrigens Klemme 30
     
  9. #7 holgi-cv, 24.02.2007
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    @futurama:

    1. Ich habe nirgends ein Ultraschall-Gerät erwähnt, ich verbaue einen, der nach dem Weidezaunprinzip arbeitet (Sensor 717), der hat mir den Touran nach anfänglichen Attacken drei Jahre marderfrei gehalten

    2. Braucht der sowohl Schalt- als auch Dauerplus

    3. Das "Door open" brauche ich für einen anderen Zweck

    @Superlight:

    Das ist doch schonmal ein hilfreicher Tipp, hast Du zufällig die Kabelfarbe im Kopf? Bekommt man dort auch gleich Dauerplus, direkt an die Batterie wollte ich nämlich eher ungern.
     
Thema: Schaltplus und Door-Open-Signal Corolla Verso R1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla verso r1 signal sicherung

    ,
  2. schaltplus verso r1

Die Seite wird geladen...

Schaltplus und Door-Open-Signal Corolla Verso R1 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...