Schaltplan Zentralverriegelung E10

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von rsiemens, 22.07.2008.

  1. #1 rsiemens, 22.07.2008
    rsiemens

    rsiemens Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    versuche gerade in meine Corolla E10 BJ 1997, 3 türig, eine FB für die ZV nachzurüsten. Problem dabei - habe keine Schaltplan. Kann mir jemand helfen?

    Rudolf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Japanerfan, 15.08.2008
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Hi, dasselbe habe ich vor ein paar Jahren gemacht. Habe dabei den Plan aus einem Selbsthilfebuch verwendet, welcher aber bei meinem E10 Diesel Liftback Bj. 92 nicht wirklich gut passte. Bin aber trotzdem hingekommen, Tipp: Für die "Steuerung" hab' ich die Leitungen vom Türverriegelungsschalter (Wippenschalter auf/zu linksseitig am A.brett hinterm Lenkrad) verwendet, die Blinkerleitungen sowie Dauerplus und Masse habe ich unten am Sicherungskasten 1 (Fußraum Fahrerseite) angezapft. Die Kabelfarben in meinem Plan stimmten, und das Buch ist für die 92er-00er Corollas, wobei ich glaube dass der Autor das meiste aus einem 96er Benziner hatte. Wenn du also weitere Infos willst, schick mir ein Mail. lg Gus
     
  4. #3 Nonsens, 15.08.2008
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
  5. #4 donpromillo, 23.01.2009
    donpromillo

    donpromillo Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen zusammen,

    will ja nicht audringlich sein, aber der Link funzt nicht mehr, weil Site außer Betrieb!
    Hätte so nen Plan mit Kabelfarbe vom E10 Bj.97 als .pdf auf Lager!?

    Hab nämlich heute meine "Blackbox" bekommen und würde die sehr gerne noch am woe drinnen haben!

    Thx Johnny
     
  6. #5 Japanerfan, 23.01.2009
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Hi, hier meine Pläne, hoffe es ist alles lesbar.
    1. Zentralverriegelung:
    [​IMG]
    2. Blinker:
    [​IMG]
    Nicht verwirren lassen von den Bildüberschriften, die Pläne passen für alle Modelle. Download als .png-Grafikdatei und Ausdruck mit Bildverarbeitungsprogramm sollte kein Problem sein. Wenn doch, dann einfach melden, kann dir per PN / Mail auch ein PDF schicken.
    lg Japanerfan
     
  7. #6 Hagbard23rd, 24.01.2009
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    ZV Steuerung(in der Fahrertür, die Konsole wo auch die el. Fensterheber sind)
    ZV auf: Blau/Gelb
    ZV zu: Blau/Weiß
    Blinkeransteuerung (Im Fußraum des Fahrers links, da wo auch die Sicherungen sitzen, ist ein Kabelbaum mit einem Schwarzen Stecker und den folgenden Kabeln)
    Blinker rechts: Grün/Schwarz
    Blinker links: Grün/Gelb

    Vielleicht hilfts ja.
     
  8. #7 Celi - Freak, 24.01.2009
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Kriegste auch ohne Plan hin. Prüflampe reicht und man muß natürlich wissen wo das orginale ZV Modul ist und wo ich die Blinker abgreifen kann, aber soetwas findet man auch nicht im Schaltplan. Also wo man es abgreifen kann schon, aber eben nicht den Einbauort des anzuzapfenden Gerätes.
     
  9. #8 Japanerfan, 24.01.2009
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Muss er mit dem Schaltplan nicht wissen, gut so, weil ist an verschiedenen Stellen je nach Modell. Wenn man den Plan lesen kann, sieht man an welchen Schalter(n) man sich leicht dazuklemmen kann und die Kabelfarben stehen auch dabei (ZV und Blinker). Die hat aber Hagbard auch schon genannt, bzw. ich auch in früheren Freds schon mindestens 3x. Danach suchen führt auch zum Erfolg.
    lg Japanerfan
     
  10. #9 Celi - Freak, 24.01.2009
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Nur viele können das eben nicht und daher ist es ebenso wichtig zu wissen wo die entsprechenden Module zum anzapfen sitzen.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 onkle1st, 07.02.2009
    onkle1st

    onkle1st Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, habe grad beim Suchen eines anderen Themas diesen Artikel gefunden und möchte meinen Beitrag dazu leisten, anderen vllt damit zu Helfen.
    Ich habe vor 2 Jahren 2 Corolla Compact E10 mit einer Fernbedienung ausgerüstet. der eine war Bj. 94 und ohne Zentralverriegelung (kompl. Zentralverriegelung mit Fernbedienung eingebaut), den anderen, Bj. 96 mit Zentralverriegelung mit einer Fernbedienung ausgestattet. Beim 96er habe ich die entsprechenden Kabel am Steuerteil der Zentralverriegelung angezapft. Das Steuerteil befindet sich hinter der Mittelkonsole auf der Beifahrerseite. Dazu habe ich die Verkleidung inkl. Handschuhfach entfernt. Man sieht dann einen kleinen schwarzen Kasten etwa in Höhe über dem Aschenbecher. Das Steuerteil kann man abschrauben. Die entsprechenden Kabel des Kabelbaums vom Steuerteil der Fernbedienung lt. Anleitung mit den entsprechenden Kabeln des Steuerteils der Zentralverriegelung lt Schaltplan vom Corolla mit Kabelklemmen abgreifen. Das Steuerteil der Fernbedienung liegt bei mir vorn unter der Matte. Fertig.
    Falls das Steuerteil oder eine Fernbedienung defekt geht, einfach eine neue an den Kabeln abgreifen.

    Viel Spass beim Basteln.

    Joerg

    PS. Wenn noch Fragen sind, bitte melden. Evtl kann ich noch fotos machen und ins Forum stellen.
     
  13. #11 Japanerfan, 08.02.2009
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Hi,
    klingt auch gut wie du das gemacht hast. Aus Neugier (bzw. fürs nächste Mal) eine Frage, hast du die Blinker auch angesteuert? Und bei der ZV dort die Kabel dafür gefunden? Ist nämlich bei meinem nicht möglich gewesen (92er Liftback mit originaler ZV).
    lg Japanerfan
     
Thema: Schaltplan Zentralverriegelung E10
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota zentralverriegelung anzapfen

    ,
  2. toyota yaris schaltplan zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Schaltplan Zentralverriegelung E10 - Ähnliche Themen

  1. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  3. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

    Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...