Schaltplan Yaris Verso; programmierbares Wischintervall-Relais

Diskutiere Schaltplan Yaris Verso; programmierbares Wischintervall-Relais im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich hab mir einen gebrauchten Yaris Verso geholt und bin sehr zufrieden. Da es aber doch immer wieder was zu verbessern gibt, hab...

1. #1 micfri1967, 22.06.2007
    micfri1967

micfri1967 Grünschnabel

Hallo zusammen,

ich hab mir einen gebrauchten Yaris Verso geholt und bin sehr zufrieden.
    Da es aber doch immer wieder was zu verbessern gibt, hab ich nicht nur eine Gasanlage von Prins nachrüsten lassen, sondern auch einen Komfortblinker (einmal tippen, dann blinkt es so lange, wie man selber programmieren kann..(1-12 sek)) von Jalt.de (googlet das mal!) nachgerüstet.

Zum großen Glück werd ich mir noch eine Innenraum-Licht-Verzögerung einbauen aus dem Baumarkt oder Autozubehör, weil das typunabhängig einfach ist.

Was mich aber noch mehr interssiert ist ein programmierbares Wischintervall-Relais. Der Yaris hat nur einen Intervall fix. Das geht besser, bin ich der Meinung. Zudem kann man den Heckscheibenwischer auch nur ein- oder ausschalten... da sollte es doch möglich sein, beim Schalten des Front-Scheibenwischers den Heckscheibenwischer alle 10sek mal wischen zu lassen, weil es für "dauernd an" beim normalen Fahren wirklich zu wenig nass wird. Ein entsprechendes Relais gibts ja über ELV oder VW (Typ 99) oder Conrad...

Daher hier endlich die Frage:
    wer kann Schaltbilder von Toyota besorgen, faxen, morsen, trommeln, irgendwie übertragen... vielleicht sogar... mailen?
    Ich hab tatsächlich noch nicht mal das bisherige Wischintervall-relais gefunden, weils nicht im Sicherungskasten steckt...

Über links zu entsprechenden Seiten freu ich mich natürlich auch.

Thanx in advance

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank-Hartmut, 22.06.2007
    Frank-Hartmut

Frank-Hartmut Grünschnabel

Hallo micfri1967,

ich hatte auch einmal einen Yaris (3-türer, kein Verso!) der ersten Generation und war immer sehr zufrieden damit. Da ich auch so ein Bastler bin, hatte ich mir die Stromlaufpläne (Jan 1999) ausgeliehen und zum großen Teil eingescannt. Habe die CD eben wieder gefunden. Vielleicht ist dein Yaris Verso elektrisch gesehen nicht so weit weg davon. Melde dich mal!

Einen Conrad - Bausatz zur Innenlichtverzögerung habe ich noch originalverpackt im Keller liegen. Unser neuer Verso hat so was serienmäßig ;-)

4. mazek

mazek Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS
    Wäre auch sehr an einer solchen Lösung Interessiert!!!!

Thema: Schaltplan Yaris Verso; programmierbares Wischintervall-Relais
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wischintervall relais

Die Seite wird geladen...

Schaltplan Yaris Verso; programmierbares Wischintervall-Relais - Ähnliche Themen

1. Yaris TS P1 ABS-Block

Yaris TS P1 ABS-Block: Suche einen ABS-Block von einem Yaris TS P1 Vorfacelift, also ohne ESP/VSC!
  2. Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1

Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/toyota-corolla-1-4-xli-royal-special-anklam/242745710.html?lang=de...
  3. Suche Betriebsanleitung für Yaris Hybrid

Suche Betriebsanleitung für Yaris Hybrid: Hi. Ich suche eine Betriebsanleitung oder Handbuch für den Yaris Hybrid. HSN: 5013; TSN: AJS Ich bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Wenn ich die...
  4. Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS)

Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS): Hi. Ich suche schwarze (Evtl. LED) Rückleuchten für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS). Bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Aber suche...
  5. Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an

Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an: Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte und kann mir einen Tipp geben :-) Ich habe einen Yaris 1.33l Benziner mit...