Schaltplan Yaris Verso; programmierbares Wischintervall-Relais

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von micfri1967, 22.06.2007.

  1. #1 micfri1967, 22.06.2007
    micfri1967

    micfri1967 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab mir einen gebrauchten Yaris Verso geholt und bin sehr zufrieden.
    Da es aber doch immer wieder was zu verbessern gibt, hab ich nicht nur eine Gasanlage von Prins nachrüsten lassen, sondern auch einen Komfortblinker (einmal tippen, dann blinkt es so lange, wie man selber programmieren kann..(1-12 sek)) von Jalt.de (googlet das mal!) nachgerüstet.

    Zum großen Glück werd ich mir noch eine Innenraum-Licht-Verzögerung einbauen aus dem Baumarkt oder Autozubehör, weil das typunabhängig einfach ist.

    Was mich aber noch mehr interssiert ist ein programmierbares Wischintervall-Relais. Der Yaris hat nur einen Intervall fix. Das geht besser, bin ich der Meinung. Zudem kann man den Heckscheibenwischer auch nur ein- oder ausschalten... da sollte es doch möglich sein, beim Schalten des Front-Scheibenwischers den Heckscheibenwischer alle 10sek mal wischen zu lassen, weil es für "dauernd an" beim normalen Fahren wirklich zu wenig nass wird. Ein entsprechendes Relais gibts ja über ELV oder VW (Typ 99) oder Conrad...

    Daher hier endlich die Frage:
    wer kann Schaltbilder von Toyota besorgen, faxen, morsen, trommeln, irgendwie übertragen... vielleicht sogar... mailen?
    Ich hab tatsächlich noch nicht mal das bisherige Wischintervall-relais gefunden, weils nicht im Sicherungskasten steckt...

    Über links zu entsprechenden Seiten freu ich mich natürlich auch.

    Thanx in advance
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank-Hartmut, 22.06.2007
    Frank-Hartmut

    Frank-Hartmut Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo micfri1967,

    ich hatte auch einmal einen Yaris (3-türer, kein Verso!) der ersten Generation und war immer sehr zufrieden damit. Da ich auch so ein Bastler bin, hatte ich mir die Stromlaufpläne (Jan 1999) ausgeliehen und zum großen Teil eingescannt. Habe die CD eben wieder gefunden. Vielleicht ist dein Yaris Verso elektrisch gesehen nicht so weit weg davon. Melde dich mal!

    Einen Conrad - Bausatz zur Innenlichtverzögerung habe ich noch originalverpackt im Keller liegen. Unser neuer Verso hat so was serienmäßig ;-)
     
  4. mazek

    mazek Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Wäre auch sehr an einer solchen Lösung Interessiert!!!!
     
Thema: Schaltplan Yaris Verso; programmierbares Wischintervall-Relais
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wischintervall relais

Die Seite wird geladen...

Schaltplan Yaris Verso; programmierbares Wischintervall-Relais - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  2. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  3. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...