Schaltplan / Stromlaufplan Celica TA2

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von 2400GT, 17.02.2011.

1. 2400GT

2400GT Mitglied

Fahrzeug:
    RA28 2300GT, TA28 Targa, RA28 Turbo comming soon
    Ich hätte da mal ein Problem!
    Habe mein Winterprojekt Celica TA28 Targa soweit auf einem guten Weg.(Alles lackiert, ET beschafft, fast komplettiert, Motor läuft).

So jetzt zu dem Problem: der Vorbesitzer hat sehr viel an der Elektrik geändert. Die ich teilweise wieder zurückgerüstet habe(E-Fenster, E-Spiegel, Zentralverriegelung, Bremsverschleißanzeiger). Leider hat Er sehr viel am Originalkabelbaum verändert und ich habe einen Kurzschluß in der MotorSicherung. Daher bräuchte ich dringends eine Schalt- oder Kabelplan von so einer alten Kiste. Das Buch vom RA 40 ist keine Hilfe.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
    mfg
    Olaf

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 starletpower, 17.02.2011
    starletpower

starletpower Mitglied

Fahrzeug:
    RA28 GT, TA22 ST, AE86
    Frag doch mal Peter Thesling....der kennt siuch definitiv aus....
    Die Adresse steht in nem Thread weiter unten über Toyotaspezialisten.

4. #3 Quallenfischer, 17.02.2011
    Quallenfischer

Quallenfischer Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso, Celica TA22
  5. 2400GT

2400GT Mitglied

Fahrzeug:
  6. RA29

RA29 Mitglied

Das ist aber mal eine Turbo-Resto.Respekt.
    Oder bin ich so langsam????

?( ?( ?( ?(

Aber allemal gut dass ich von gelb wieder abgeschwenkt bin.
    Deine Farbe gefällt mir sehr gut, aber wär doch irgendwie doof wenn jetzt alle gelb werden.

7. #6 andy_one1, 18.02.2011
    andy_one1

andy_one1 Junior Mitglied

Hallo 2400GT,

habe gesehen, auf der Celica sind ATS Classic montiert. Da ich ganz dringend auf der Suche nach 1 Stück ATS Classic 7x13" bin, möchte ich mal anfragen, ob diese Felgen nach Fertigstellung des Fahrzeuges am Fahrzeug bleiben, oder ob diese verkauft werden. Danke für die Info

lg Andy

8. mimona

mimona Mitglied

Fahrzeug:
    ra 28,ta28 ,hyundai tucson
    bin erschüttert wie weit du bist:achdufresse

9. 2400GT

2400GT Mitglied

Fahrzeug:
    Hallo,
    ein paar Dinge zur Erklärung:
    die Karosse war in einem sehr guten Zustand kein Vergleich zu den anderen Projekten die gerade laufen. Nur vier bis fünf Bleche im Fußraum, Endspitzen li.u.re. und das krumme unfall schrott Heckblech gegen ein instandgesetztes austauschen. Außerdem bin ich im Bereich Blech zum Prakmaten geworden, Rost raus Funktion muß stimmen und von aussen muß es gut aussehen. Daher kein Vergleich zu den anderen Projekten. Für max 1500 km Jahresfahrleistung im Sommer reicht das allemal.

Die Felgen 8xj13 gibt es nicht für Toyota, sind Anfertigungen, Aufwand nahezu unbezahlbar, daher auch nicht zu verkaufen. Es gibt wohl noch 7xj13, eine habe ich mir als Ersatzrad beschafft.

Die Restauration und Lackierung habe ich bei einer Werkstatt in Auftrag gegeben, selber keine Zeit. Der Zusammenbau etc. liegt jetzt mehr bei mir. Habe aber weiterhin tatkräftige Hilfe.
    Sonst wäre das in diesem Zeitrahmen nicht zu schaffen.

Danke nochmal für die Inspiration "Gelb", Ich hoffe ich habe da keine Pläne durchkreuzt. Aber mit meinen Grundvorgaben: Alle schraubbaren Teile aus GFK, Seitenwände zerschweißt also viel Spachtel, blieb unter der Prämisse keine Wellblech-Oberfläche zu sehen nur eine helle Aussenfarbe, weiß geht gar nicht grün nicht mein Ding, rot hab ich schon, Gelb passt zu Dortmund, geht gut mit Chrom und schwarz und sah auf einer TA23 sehr gut aus. fettich

Ich bin glaub ich nicht fitt genug so ein tollen Restaurierungs thread aufzubauen.
    Halte aber gerne alle die es interessiert auf dem laufenden.
    Und dieses Jahr sind ja auch noch diverse Treffen, wo wir dann so Gott will auflaufen werden.

Vielen Dank schon mal
    und ich bin immer dankbar für Info
    mfg
    Olaf

10. RA29

RA29 Mitglied

Meine Pläne bezüglich gelb hatten sich schon vorher zerschlagen.
    Außerdem ist es ja ein Gott sei Dank freies Land, oder? :]

Auch wenn Du nicht viel machen mußt und einiges in Auftrag gibst, finde ich trotzdem dass Du schon SAUWEIT ist.

Respekt.

11. #10 andy_one1, 19.02.2011
    andy_one1

andy_one1 Junior Mitglied

Hallo 2400GT,

danke für Deine Antwort zu den Felgen. Damit Du siehst, dass ich nicht so ein ... bin, sondern wirklich ein Celisti bin (seit über 30 Jahren) und ich auch noch einen 2ten Celica habe, hier mal ein Foto vom TA22 GT Baujahr 1973

http://img248.imageshack.us/content_round.php?page=done&l=img248/3789/cimg0809l.jpg&via=mupload

lg Andy aus Oberösterreich

P.S. muss ich halt nach einer ATS Felge weitersuchen ..

12. mimona

mimona Mitglied

Fahrzeug:
    das ist aber nicht das heckblech von mir?
    die rücklichter werden ja auch mit gold aufgewogen.steht ein glücksschwein bei dir zu hause?

13. 2400GT

2400GT Mitglied

Fahrzeug:
    Hallo

wenn du das rote rottige Heckblech meinst? Ja das war es, inklusive 1m² Blech und 2 Tage Arbeit plus Einbau.
    Die Rückleuchten habe ich mit ein bischen Glück und zähem Ringen für nicht ganz günstig in Thailand ersteigert. Aber Sie mußten es sein, es gibt da eine FotoSerie eines orangenen TA 28.

siehe Bild:

http://img715.imageshack.us/i/taillightdscn4860.jpg/

Es war eh eine geänderte Rückleuchteneinheit eingetragen. Schaun wir mal ob es klappt beim TÜV?

mfg
    Olaf

14. mimona

mimona Mitglied

Fahrzeug:
    das sagt der richtige;)

15. 2400GT

2400GT Mitglied

Fahrzeug:
    Nein,
    war ja dankbar für irgendetwas, weil das was drin war war stark unfallbeschädigt, und mit den andren Rückleuchten einfach zugespachtelt. Bei dem roten war halt nur viel Rost aber die Form war schon mal da. nochmals besten Dank
    mfg
    olaf

http://img707.imageshack.us/i/p1070196u.jpg/

16. #15 nipponracer, 20.02.2011
    nipponracer

nipponracer Mitglied

Fahrzeug:
    Celica Supra MA61, BMW E61, Yamaha DT 80 LC2
    Hallo,
    sagt mal habe ich was verpasst? Wo kommt denn dieses Auto auf einmal wieder her!!!!
    Kann es sein das der Vorbesitzer Detlef oder so ähnlich geheissen hat? Rücklichter waren 4Runde drinnen oder?

Wenn ja dann kenne ich das Auto noch aus den frühen ´90 Jahren von div. Treffen (hab glaub sogar noch Bilder). Der hatte doch mal mit Tachoscheiben usw. für die Kisten gehandelt und unter anderem auch noch ein TA22 Cabrio sein eigen genannt.

Aber ansonsten sieht das Auto bis jetzt toll aus - war aber auch nicht anders zu erwarten wenn ich mir deinen roten anschaue.

Gruß
    Wolfgang

17. mimona

mimona Mitglied

Fahrzeug:
    mein kommentar war auf die tüveintragung gemünzt :]

18. 2400GT

2400GT Mitglied

Fahrzeug:
    Hallo
    Ja Richtig.
    Vorheriger Besitzer und Umbauer war Detlef Reis Metmann.
    Er hatte vor 5-6 Jahren noch sein Cabrio.
    Den Targa hab ich letztes Jahr über E-Bay in Mühlheim als Puzzle gekauft
    (nackte Karosse und ein Ducato voll Kartons).

http://img233.imageshack.us/i/brnup2w2kkgrhquokiueubh.jpg/
    http://img541.imageshack.us/i/brnujpwbmkkgrhqeokieeuz.jpg/

Die Rückleuchten gibt es ständig bei E-Bay sind aber nicht einfach zu bekommen. Hatte wie schon beschrieben etwas Glück.

Über Bilder des alten Standes wäre ich sehr dankbar. Habe aus dem Netz so 3-4 gezogen.

Danke für das Lob, aber wie gesagt ich bin ein pragmatiker und nicht so detailbesessen.
    So
    mio@mio-berger.de

mfg
    Olaf

19. 2400GT

2400GT Mitglied

Fahrzeug:
    Ja ja, der liebe TÜV!

aber ich lasse die Finger von meinen eigenen Autos.
    darf ich von meiner Organisation aus nicht. Und finde ich auch nicht i.O.
    mfg
    Olaf

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. outlaw

outlaw Grünschnabel

aua

Hab den thrööt übers Googeln gefunden .Hast du den targa noch ? Kenn die Kiste von anfang als wir ihn vom Schrott geholt haben bis in die 90er.Ganz ehrlich , der gefiehl mir Saugut wie er war.

Schade das du ihn umgebaut hast.Abgesehen vom Targa , Heckleuchten,Innenraum usw Umbau wurde die ganze Karosse noch um in der Mitte durchgesägt und ein gutes Stück verkürzt.Vom Innenraum will ich garnet reden.
    Bin den Echt gern gefahren.Hast du den noch ?

Ob das Cabrio noch Existiert würd ich auch gern wissen.War mal meiner und als Det damals das Dach abgesägt hat hätt ich ihn am liebsten gekillt

Gruß
    Andy

22. #20 2400GT, 31.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2014
    2400GT

2400GT Mitglied

Fahrzeug:
    Hab Ihn noch

Hallo,
    Ja habe Ihn noch.
    Sorry aber das Heck war so nicht mehr rettbar. zugespachtelter Unfallschaden.
    Habe ein gebrauchtes Heckteil eingesetzt. Räder waren bei meinem Kisten Kauf nicht dabei.
    Die Radverbreiterungen und das Blech darunter war ebenfalls total morsch.
    Hatte zwar noch ein neues GFK Teil, aber die Leuchten waren nix mehr und Manta A oder GT
    Teile sind teuer und rar. Das schwarze Cabrio gab es vor ca 10 Jahren noch in der nähe von Köln(glaube ich) hab von dem Besitzer(hatte damals den Targa an der Wand hängen) 2 Blechtüren gekauft.
    Super von dir zu hören. Hast du noch mehr Info, Bilder zum Ursprungs Auto und oder Umbau.

Hier der Beitrag im Forum zu meinem Umbau, kennst du sicher schon:
    http://board.toyota-forum.de/showthread.php/139829-Die-TA28-Targa-von-Detlef-Reiss-ist-wieder-da

mfg
    Olaf

Thema: Schaltplan / Stromlaufplan Celica TA2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica ta2 restoration

,
  2. toyota celica 1976 Verkabelung plan

Die Seite wird geladen...

Schaltplan / Stromlaufplan Celica TA2 - Ähnliche Themen

1. Celica T16 Cabrio Teile

Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...