Schaltplan E12U TMG für Zigarettenanzünder

Diskutiere Schaltplan E12U TMG für Zigarettenanzünder im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hat jemand einen Schaltplan oder gar das wissen, wie der Zigarettenanzünder geschalten ist? Weil irgendwie hatte da was erst einen Wackelkontakt...

  1. Salick

    Salick Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12U TSC
    Hat jemand einen Schaltplan oder gar das wissen, wie der Zigarettenanzünder geschalten ist?
    Weil irgendwie hatte da was erst einen Wackelkontakt und dann ist das Licht ganz azsgefallen.
    Unten habe ich schon gemessen dieser 2 Polige Stecker für den Zigarettenanzünder selber ist mitte 12V+ und der äußere dauer masse.
    Das einzelne Kabel was auf die Lampe geht ist im AUS-Zustand mit Dauermasse belegt, und beim einschalten des Lichtes (Mittelkonsole) ist die Masse an dem Kabel weg.
    Von der Lampe finde ich eine Feder die eine Brücke auf die Masse des Zigarettenanzünders macht. Wie soll ich nun die Schaltung verstehn wenn auf beiden Seite - Anliegen.
    Bitte um Hilfe.

    Grüße aus Bayern
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf-seo, 17.12.2010
    Ralf-seo

    Ralf-seo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    hört sich richtig an.
    also zigarettenanzünder ist klar der liegt auf 12 volt plus mitte minus der rand.
    deine beleuchtung hat ein kabel das bei licht an 12 volt hat und die lampe leuchtet. bei licht aus liegt masse an beiden seiten der lampe und sie leuchtet nicht.

    hast du die birne ausgetauscht. bevor eine birne durchbrennt kann es passieren das der faden in der birne noch manchmal kontakt hat und dann leuchtet sie mal und mal nicht und irgendwann ist sie ganz aus.
     
  4. Salick

    Salick Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12U TSC
    Jawoll, habe erst die Lampe durchgemessen, sie hatte keinen Durchgang (was ja nicht immer heißt das Sie kaputt ist weil bei manchen Glühlämpchen der Durchgangsprüfer nicht piepst!) dann habe ich Sie auf Ohm gemessen, siehe da, 0 Ohm. Also meines achtens Defekt!

    Das mit dem Glimmdraht hab ich mir auch gedacht, dass er mal hinkommt mal nicht.
    Also Lämpchen ausgebaut, durch neue ersetzt. 12V 1,2W. Funktioniert wiwder 1a. Lämpchen hat ca 20 Ohm UND PIEPSER-Durchgang. Vielleicht nützt diese Info ja noch anderen ;)

    Und wieder habe ich einen schönen Leuchtenden Ring :)

    Danke, Grüße aus Bayern und ein Frohest Fest :)
     
Thema:

Schaltplan E12U TMG für Zigarettenanzünder

Die Seite wird geladen...

Schaltplan E12U TMG für Zigarettenanzünder - Ähnliche Themen

  1. Belegung Zigarettenanzünder

    Belegung Zigarettenanzünder: Hallo Leute, Kann mir einer auf die schnelle sagen welche Pole plus und minus sind an der Steckerdose des Zigarettenanzünders? DANKE
  2. E12U Toyota Corolla Airbag Fehler B0133

    E12U Toyota Corolla Airbag Fehler B0133: Hallo zusammen, mein geliebter Corolla ist nun 15 Jahre jung. Dienstag fuhr ich auf der Autobahn und die Kontrollleuchte des Airbags ging an....
  3. Picnic Zigarettenanzünder

    Picnic Zigarettenanzünder: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Zigarettenanzünder beim Toyota Picnic (Bj 1998, Ottomotor, linkslenker). Ich habe den Zigarettenanzünder...
  4. Avensis T25 Zigarettenanzünder Fond defekt

    Avensis T25 Zigarettenanzünder Fond defekt: Hallo, seit kurzem funktoniert der Zigarettenanzünder im Fond nicht mehr, vermute mal dass dieser durch die Benutzung der Sitzheizung (Überzug)...
  5. Unterdruckpumpe E12U Diesel

    Unterdruckpumpe E12U Diesel: Hallo, kann mir jemand beantworten ob die Klimaanlage an der Unterdruckpumpe mit dran hängt ?. Neben den bekannten Symptonen der Bremsanlage...