Schaltplan E12U TMG für Zigarettenanzünder

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Salick, 14.12.2010.

1. Salick

Salick Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12U TSC
    Hat jemand einen Schaltplan oder gar das wissen, wie der Zigarettenanzünder geschalten ist?
    Weil irgendwie hatte da was erst einen Wackelkontakt und dann ist das Licht ganz azsgefallen.
    Unten habe ich schon gemessen dieser 2 Polige Stecker für den Zigarettenanzünder selber ist mitte 12V+ und der äußere dauer masse.
    Das einzelne Kabel was auf die Lampe geht ist im AUS-Zustand mit Dauermasse belegt, und beim einschalten des Lichtes (Mittelkonsole) ist die Masse an dem Kabel weg.
    Von der Lampe finde ich eine Feder die eine Brücke auf die Masse des Zigarettenanzünders macht. Wie soll ich nun die Schaltung verstehn wenn auf beiden Seite - Anliegen.
    Bitte um Hilfe.

Grüße aus Bayern

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf-seo, 17.12.2010
    Ralf-seo

Ralf-seo Junior Mitglied

hört sich richtig an.
    also zigarettenanzünder ist klar der liegt auf 12 volt plus mitte minus der rand.
    deine beleuchtung hat ein kabel das bei licht an 12 volt hat und die lampe leuchtet. bei licht aus liegt masse an beiden seiten der lampe und sie leuchtet nicht.

hast du die birne ausgetauscht. bevor eine birne durchbrennt kann es passieren das der faden in der birne noch manchmal kontakt hat und dann leuchtet sie mal und mal nicht und irgendwann ist sie ganz aus.

4. Salick

Salick Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12U TSC
    Jawoll, habe erst die Lampe durchgemessen, sie hatte keinen Durchgang (was ja nicht immer heißt das Sie kaputt ist weil bei manchen Glühlämpchen der Durchgangsprüfer nicht piepst!) dann habe ich Sie auf Ohm gemessen, siehe da, 0 Ohm. Also meines achtens Defekt!

Das mit dem Glimmdraht hab ich mir auch gedacht, dass er mal hinkommt mal nicht.
    Also Lämpchen ausgebaut, durch neue ersetzt. 12V 1,2W. Funktioniert wiwder 1a. Lämpchen hat ca 20 Ohm UND PIEPSER-Durchgang. Vielleicht nützt diese Info ja noch anderen ;)

Und wieder habe ich einen schönen Leuchtenden Ring :)

Danke, Grüße aus Bayern und ein Frohest Fest :)

Thema:

Schaltplan E12U TMG für Zigarettenanzünder

Die Seite wird geladen...

Schaltplan E12U TMG für Zigarettenanzünder - Ähnliche Themen

1. Unterdruckpumpe E12U Diesel

Unterdruckpumpe E12U Diesel: Hallo, kann mir jemand beantworten ob die Klimaanlage an der Unterdruckpumpe mit dran hängt ?. Neben den bekannten Symptonen der Bremsanlage...
  2. Problem nach Bremsenwechsel E12U

Problem nach Bremsenwechsel E12U: HY habe gestern mit einem kollegen die vorderen bremsen neu gemacht, scheiben und beläge. danach probe gefahren und da war alles top. danach...
  3. Suche 2 Türen links für Corolla E12U

Suche 2 Türen links für Corolla E12U: 2 Türen links also Fahrerseite für Corolla E12U Baujahr 2006 in Blau Farbnummer 8P4
  4. Unterschiede Toyota Corolla E12U 2.0 D4D & 1.4 D4D

Unterschiede Toyota Corolla E12U 2.0 D4D & 1.4 D4D: Guten Abend Community Gemeinde, seit vier Tagen kann ich nun einen Toyota Corolla (E12U) 2.0 D4D BJ:07 Km:133k mein Eigen nennen und bin damit...
  5. Schmutzfänger für Corolla E12U

Schmutzfänger für Corolla E12U: Hi, sagt mal, hat von euch jemand hinten Schmutzfänger angebracht ? ich möchte wissen, ob dann bei nasser Strasse die Heckscheibe und das Heck...